Ja, mir auch. Das Lied hat wirklich eine hypnotische Wirkung - wie Peter Urban kommentierte.
Es ist wieder soweit: Eurovision Song Contest!!!
-
-
Zitat
Original von Fritzi
Und eins muß man auch mal festhalten: ohne ESC hätte man auch nie solche Perlen wie Ungarns Kedvesem für sich entdeckt! Auch wenn er "nur" auf dem 10. Platz gelandet ist: wir hören den Song hier mehrmals am Tag am PC... zu und zu schön!das war auch sofort mein Favorit. Okay, der Sänger war mit seiner Nerdbrille absolut Berlin Mitte kompartibel, hat eigentlich nur noch das Mac Book gefehlt. Der Gitarrist leicht punkig und dann eine niedliche Blondine an der Seite. Das war einfach sympathisch und außerdem hat alles lockerleicht gegroovt. Schön.
-
Zitat
Original von Maharet
Lordi haben wohl hauptsächlich wegen der Freakshow gewonnen, aber sie waren einfach mal erfrischend anders. Da ich sie zu dem Zeitpunkt schon recht gut kannte, konnte ich mich schon im Vorfeld der Veranstaltung köstlich über alles amüsieren...Lordi hat damals gewonnen, weil sie viele Anti-GPler vereinigt haben. Es haben sich doch damals in diversen Foren schon Tage vorher alle, die das nie gucken, die Uhrzeit, zu der man anrufen kann und die Nr. für Lordi ausgetauscht. Lordi hat an dem Abend nicht überzeugt, sondern seine Stimmen meiner Ansicht nach fast ausschließlich von Leuten bekommen, die den GP überhaupt nicht gesehen haben.
Ich habs wieder einmal nicht gesehen, vermisse aber langsam das frühere Abstimmungsgenörgele: Wieder kein Sieger aus der Ex-Sowjetunion oder aus Ex-Jugoslawien, offenbar ist es doch nicht so simpel, wie es jahrelang behauptet wurde.
-
Ich weiß gar nicht, warum immer das Missverständnis entsteht, dass an einem solchen Abend Musikgeschichte geschrieben werden muss. Was erwartet man denn mehr als massenkompatible Popsongs? Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist eine große Show, die in ganz Europa gefeiert wird. Politik hat da nichts zu suchen, es sollte eher das verbindende Element in den Vordergrund treten. Dass Embargos und Boykotte nichts zum Besseren verändern hat die Geschichte hinlänglich gezeigt.
Was die Qualität der Beiträge anbelangt ist das natürlich höchst subjektiv. Wenn ich die Veranstaltung eher im Hintergrund hätte laufen lassen und mich mit einem Buch beschäftigt hätte, dann wären mir die Stimmen sicherlich auch dünn, das Songmaterial katastrophal vorgekommen. Der Siegersong war auch nicht unbedingt mein Favorit, aber nun ja, das haben eben viele anders gesehen.
Ich habe diesmal im Vergleich zu den vergangen zwei Jahren ziemlich intensiv zugeschaut und ich weiß nicht, wie man zu dem Urteil kommen kann, dass es in diesem Jahr schlechter gewesen sein soll als in den Jahren zuvor. Welches hervorragende Songmaterial, welche Granatenstimmen hat der ESC denn in den letzten Jahren hervorgebracht? Da fällt mir gar nix ein, außer den schrecklichen Olsen-Brothers, Lordi, dem geigenden Russen-Norweger und dem Lena-Hype ist mir auch kaum was im Gedächntis geblieben. Und mal Hand aufs Herz, war das wirklich besser als das, was in diesem Jahr geboten wurde?
Also ich habe dieses Mal einige Beiträge sogar richtig gut gefunden. Und so voll Grotte war eigentlich kaum etwas. Ich picke nochmal meine drei besten heraus.
1. Der französische Beitrag. Da unterstütze ich den Kollegen beisswenger in seiner Einschätzung. Das war wirklich mal eine Granatenstimme, ein wirklich toller Song, vielleicht nicht sehr modern weil es so etwas nach Tina Turner roch, aber "l'enfer et moi" ist für mich deutlich zu schlecht weggekommen.
2. Die Tote-Vögel-Ballade von Anouk war etwas so Ungwöhnliches, dass sie mein Favorit des Abends war. Eine herb-melancholische Melodie in einer für einen Popsong sehr extravaganten Harmonik. Auch hier war einzig und allein die Musik die Show.
3. Ja und natürlich unser aller Liebling Kedvesem. Das hat mich an diesem Abend doch versöhnlich gestimmt, dass unsere 12 Punkte nach Ungarn gegangen sind. Es ist ein SONG-Contest und kein Voice-Contest. Das Stimmchen des Sängers von ByeAlex war hier wirklich dünn, aber der Song war genau das, was man sich von guter Popmusik erwartet. Eine einfache Melodie, ohne großes Brimborium, einen Song den man auch danach noch gern hört.
-
Lieber Kollege Arter,
ich fand das Niveau unterirdisch. Und ich bleibe auch bei meiner Ansicht. Und glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und man muss eben auch die Sangesfreunde tolerieren denen man offenbar alles vorsetzen kann.
Übrigens, die von dir so gescholtenen Olson-Brothers haben mir durchaus gefallen......
-
Zitat
Lordi hat an dem Abend nicht überzeugt,
Brauchten sie auch nicht, die haben die Hütte einfach einfach in Schutt und Asche gerockt und den letzten Zweifler hätten sie einfach aufgefressen.
Hach, Lordi.
-
Zitat
Original von LeSeebär
Lordi hat damals gewonnen, weil sie viele Anti-GPler vereinigt haben. Es haben sich doch damals in diversen Foren schon Tage vorher alle, die das nie gucken, die Uhrzeit, zu der man anrufen kann und die Nr. für Lordi ausgetauscht. Lordi hat an dem Abend nicht überzeugt, sondern seine Stimmen meiner Ansicht nach fast ausschließlich von Leuten bekommen, die den GP überhaupt nicht gesehen haben.
Ich habs wieder einmal nicht gesehen, vermisse aber langsam das frühere Abstimmungsgenörgele: Wieder kein Sieger aus der Ex-Sowjetunion oder aus Ex-Jugoslawien, offenbar ist es doch nicht so simpel, wie es jahrelang behauptet wurde.
Da teile ich deine Ansicht nicht!. Auch ich habe an diesem Tag zum ersten mal ESC geguckt, wegen Lordi! Und mit mir, in meiner Wohnung einige andere Metaller. Ich weiß das an dem Tag viele Rock/Metal - Partys im Gange waren, vermutlich war der Alk Pegel noch höher als sonst (unsereins erträgt das sonst schwer), aber geguckt wurde in jedem Fall! Das Lied ist jetzt sicherlich nicht übermäßig heavy oder sonstwas, aber es ist ein geiler Mitgröhl Rocksong den ich immer noch auf meiner Playlist habe, und der gemeine Metaller freut sich durchaus wenn seine Mucke auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt (und sei es nur geschockte Gesichter)....
Ich stimme dir zu wenn du sagst das viele die sonst den ESC absolut ignorieren für Lordi gestimmt haben, aber das die das nicht zu großen Teil angeschaut haben stimmt so nicht.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung das es so ist wie Rienchen es sagt. Der hat die Hütte einfach gerockt, und waren einfach mal cool/neu/was anderes im Einheits-Pop-Gesinge, das hat vielleicht vielen einfach so gefallen....
Und ob ein Auftritt nun überzeugt oder nicht liegt denk ich im Auge des Betrachters., wer auf Dance-Rumgehopse steht wird mit ner Rockperformance sicher seine Schwierigkeiten haben... -
Zitat
Original von Voltaire
Lieber Kollege Arter,.....
Übrigens, die von dir so gescholtenen Olson-Brothers haben mir durchaus gefallen......
Das fand ich damals toll und ich finde es heute noch toll.
-
Zitat
Original von oemchenli
Das fand ich damals toll und ich finde es heute noch toll.
von dem Lied war man auch irgendwo sofort bekifft und ganz ohne Tüte....
-
böse Belle....
-
Ich bin ja so ein kleiner Ungarn-Fan, von daher freue ich mich immer wenn es Ungarn ins Finale schafft. Wenn der Teilnehmer dann auch noch in seiner Landessprache singt, dann kann für mich schon fast nichts schief gehen. Ich höre ungarisch einfach zu gern.
Allerdings war ich über die 12 Punkte für Ungarn aus Deutschland doch positiv überrascht. Ich hätte irgendwie nie gedacht das das Lied so viele Anhänger findet.
Mir hat der Song Contest nicht so sehr gefallen. Die Lieder waren ok, ohne besondere Highlights nach oben oder nach unten. Aber das Rahmenprogramm hat mir nicht so gefallen. Das Lied von Loreen fand ich einfach nur scheußlich und mit schwedischer Comedy oder mit dem Musical konnte ich nichts anfangen, weil dafür meine Englischkenntnisse einfach nicht ausreichen und wenn man nicht versteht worüber die sich lustig machen, ist es irgendwie sinnlos.
Ich muss aber auch zugeben, nach der grandiosen Show in Norwegen mit dem Flashmob zu Madcons "Glow" hat es jedes Land bei mir schwer. -
Zitat
Original von Macska
die sich lustig machen, ist es irgendwie sinnlos.
Ich muss aber auch zugeben, nach der grandiosen Show in Norwegen mit dem Flashmob zu Madcons "Glow" hat es jedes Land bei mir schwer.Ja, das war der Hammer! Kriege ich heute noch Entenpelle!
-
Zitat
Original von oemchenli
böse Belle.... -
Zitat
Original von Macska
Ich bin ja so ein kleiner Ungarn-Fan, von daher freue ich mich immer wenn es Ungarn ins Finale schafft. Wenn der Teilnehmer dann auch noch in seiner Landessprache singt, dann kann für mich schon fast nichts schief gehen. Ich höre ungarisch einfach zu gern.Allerdings war ich über die 12 Punkte für Ungarn aus Deutschland doch positiv überrascht. Ich hätte irgendwie nie gedacht das das Lied so viele Anhänger findet.
Mir hat der Song Contest nicht so sehr gefallen. Die Lieder waren ok, ohne besondere Highlights nach oben oder nach unten. Aber das Rahmenprogramm hat mir nicht so gefallen. Das Lied von Loreen fand ich einfach nur scheußlich und mit schwedischer Comedy oder mit dem Musical konnte ich nichts anfangen, weil dafür meine Englischkenntnisse einfach nicht ausreichen und wenn man nicht versteht worüber die sich lustig machen, ist es irgendwie sinnlos.
Ich muss aber auch zugeben, nach der grandiosen Show in Norwegen mit dem Flashmob zu Madcons "Glow" hat es jedes Land bei mir schwer.In Deutschland kam der Wumbaba gut an, weil alle "Geldwäsche" heraus gehört haben
Bezüglich des Rahmenprogramms gebe ich dir recht, da waren die unbekannten Staaten der Vorjahre mitunter interessanter.
-
Zitat
Original von BelleMorte
In Deutschland kam der Wumbaba gut an, weil alle "Geldwäsche" heraus gehört haben -
Zitat
Original von LeSeebär
Ich habs wieder einmal nicht gesehen, vermisse aber langsam das frühere Abstimmungsgenörgele: Wieder kein Sieger aus der Ex-Sowjetunion oder aus Ex-Jugoslawien, offenbar ist es doch nicht so simpel, wie es jahrelang behauptet wurde....und ich dachte wirklich, die ESC-Verschwörungstheorien wären ausgestorben.
Grand Prix Eurovision de la Manipulation
-
der KGB hat's anscheinend auch nicht mehr so auf dem Kasten
-
Schaut das heute keiner oder finde ich den richtigen Thread nicht?
(ich finde auch keinen neueren Thread, sorry ) -
Doch, ich habe geguckt und finde es schade, dass Island am Samstag nicht mit an den Start darf. Dafür hätten die Tschechen gerne heimfahren dürfen. Die fand ich nämlich überhaupt nicht gut. Ansonsten waren so ziemlich alle weiter, die ich auch weitergewählt hätte.
-
Zitat
Original von Prombär
Schaut das heute keiner oder finde ich den richtigen Thread nicht?
(ich finde auch keinen neueren Thread, sorry )Ich habe das erst gefunden, wo das meiste vorbei war, weil es auf so einem unbekanntem Sinnlossender lief. Fand glaub ich Holland ok. Island eigentlich auch, zumindest ist was hängen geblieben.
Ansonsten gab es eine Menge hübscher Frauen mit offenen langen Haaren und eher orientalische Typinnen.
Und Russland fand ich blöd, obwohl ich gelesen habe, dass die Favoriten sein sollen.
Und es wurde wieder viel getrommelt.