HerzKlopfen - Down Under - Kate Sunday

  • Ärger ist vorprogrammiert, als sich die deutsche Austauschschülerin Nele Behrmann in den smarten Australier Jake verliebt. Beim Surfen am Strand von Victor Harbor kommen sie sich näher, doch nicht nur Jakes Exfreundin Sandy, sondern auch Neles Gastschwester Tara versuchen mit allen Mitteln, dieser Beziehung Steine in den Weg zu legen. Der Plan geht auf und Neles heile Welt zerbricht. Der coole Chris wittert seine Chance. Er umgarnt Nele, doch er hütet ebenso wie Jake ein düsteres Geheimnis. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle ...© Bookshouse Verlag


    Das Cover:
    Wunderschön und absolut passend zum Buch in zartem Pfirsichton gewählt


    Zitat:
    Nele lehnte sich zurück, stützte sich mit den Unterarmen im Gras ab. »Das wäre zu schön. O Em, mich hat’s echt böse erwischt.« »Tatsache?« Emma ließ den Kaugummi knallen. »Darauf wäre ich nie gekommen.«


    Rezension:
    Für Nele geht der Traum vieler in Erfüllung, sie darf für ein Jahr als Austauschschülerin nach Australien. Dort lebt sie sich gut ein und hat auch schnell Freunde gefunden. Auch mit Tara, ihrer Gastschwester, versteht sie sich anfangs recht gut. Eines Tages gerät Nele in Bedrängnis und wird daraufhin von dem süßen Surferboy Jake gerettet. Ich muss euch nicht sagen das er heiss ist? Die beiden kommen sich näher.


    Wer jetzt erwartet das es jetzt a la..sie verlieben sich und alles wird gut weiter geht ist auf dem Holzweg. So einfach wird es für Nele nämlich nicht. Jakes Ex Sandy ist eine wahre Zicke und versetzt Neles ohnehin nicht so starkem Selbstbewusstsein einen dicken Knacks. Aber auch Taras Verhalten ihr gegenüber verändert sich und macht es Nele nicht gerade leichter. Und die Tatsache das Jake sie doch zu mögen scheint und auch Chris nicht gerade abgeneigt ist, verwirren Nele etwas. Es wird von Seite zu Seite spannender vor allem auch weil Nele nicht aufgibt.


    Nele selber muss man einfach mögen. Sie ist das Mädchen von nebenan, leicht naiv, süß und lieb und so voller Gefühle. Ich hatte sie gleich ins Herz geschlossen. Jake ist der typische Surferboy; gutaussehend, braungebrannt und atemberaubend sexy. So stellt man sich hier einen Australischen Traumboy einfach vor, kein Wunder das Nele da nicht wiederstehen kann. Da würde ich auch schwach werden*grins*. Die Nebencharaktere sind allesamt sehr gut gelungen. Besonders Em`hats mir angetan, Neles neue Freundin. Was für ein toller Charakter! So stellt man sich eine gute Freudin vor. Zu Chris nur soviel; ich mag ihn nicht. Wieso müsst ihr beim Lesen selbst herausfinden ;)


    Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und auch das Setting. Wow was für ein Schauplatz für eine solch schön geschriebene Geschichte. Da bekommt man so richtig Lust "Down Under"(Australien) selbst zu erkunden. Die Beschreibungen sind traumhaft gewählt, es ist fast so als würde man neben Nele die Straßen entlangschreiten.


    Zum Schreibstil kann ich nur eines sagen: Super, sehr flüssig und leserlich geschrieben ich flog über die Seiten und ohne es zu merken war ich plötzlich am Ende.


    Fazit: 5 von 5 Teddys


    Ein wunderschöner Jugend Liebesroman mit Spannungselementen, er einen zum Träumen einlädt und für ein paar Stunden den grauen Alltag vergessen lässt. Wer auf schöne Schauplätze, tolle liebenswürdige Charaktere steht und eine tolle Handlung mag sollte unbedingt zugreifen. Selbst für junggebliebene ist Herzklopfen ein Lesegenuss. Ich persönlich hoffe es gibt ein Herzklopfen 2.


    Auch auf:http://aliyna1.blogspot.de