Super Hermine und *TOI-TOI-TOI*!!
Hermine nimmt an bay. Schachmeisterschaft (Mädchen) teil
-
-
Hallo Hermine,
Das ist ja toll ! Dann wünsch ich dir ganz viel Glück "daumendrück" und auch ganz viel Spass !
-
Zitat
Original von Hermine
Rabarat
Danke. Weil viel mehr Jungen Schach spielen als Mädchen, deshalb hätten ja die Mädchen kaum eine Chance, einen Meistertitel zu holen.Das verstehe ich jetzt aber nicht. Nach deiner Logik müsste es dann auch eine eigene Meisterschaft für Linkshänder geben. Ich weiß ja auch nicht, warum Mädchen schlechter Schach spielen sollten als Jungs. Die Polgar-Schwester haben ja schließlich auch durchgesetzt, bei den Männern spielen zu dürfen, damit ihre Leistung Anerkennung findet. Und zumindest Judith Polgar hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie mithalten kann. Hat die nicht auch mal Kasparow geschlagen?
ZitatUnd nein, Karpow hatte nicht recht.
Natürlich nicht! Ist doch nur ein blöder Machospruch. Mir ist das wieder eingefallen, als BJ meinte, das wäre kein Sport für sie.
Edit: Also Hermine, jetzt misch erst mal die Mädels auf und danach zeigst du es den Jungs!
-
-
hmm warum das jetzt in Mädchen- und Jungenmeisterschaften aufgeteilt wird - keine Ahnung. Es ist halt so. Spätestens bei der deutschen Meisterschaft (falls Hermine es bis dahin schafft) mischt sich das wieder.
Gruß
Telefonhexe
-
Wow, herzlichen Glückwunsch und viel Glück!!!
Solas
-
Viel Glück!
Ich war heute beim ersten NASCAR-Rennen ausserhalb der USA (mein erstes Autorennen überhaupt, bei dem ich live dabei war) und da fuhren einige Frauen mit. Und gar nicht schlecht.
-
-> hinterlässt hier mal ein paar ganz fest gedrückte daumen für hermi.
(wie bediene ich in den kommenden tagen nur meine leertaste*g*?)
*hochschieb*
-
Tja, und ein Mini-Eulentreffen kommt dadurch ja auch zustande. Wir werden berichten!
-
Zitat
Original von Marlowe
Tja, und ein Mini-Eulentreffen kommt dadurch ja auch zustande.Bis zu welcher Größe gilt man denn als Mini-Eule?
-
-
@Rabbi: Alles, was Rabarat überragt, zählt nicht mehr dazu. Aber ein Mini-Eulentreffen beginnt ab zwei Eulen, meine ich.
-
Wir fahren jetzt gleich
Gruß
Telefonhexe
-
:-]Na herzlichen Glückwunsch zu ersten Sieg.
-
Hallo,
Und wie liefs ? Wie hat sich hermine geschlagen ?
-
1. ZWISCHENSTAND:
Hermine hat gestern ihr erstes Spiel klar gewonnen. heute stehen zwei weitere Spiele auf dem Plan.
sie ist in ihrer gruppe die einzige, die noch über keine amtliche Turnierwertungszahl verfügt (liegt daran, dass sie mehr Rapid-turniere spielt) - daher wird sie leicht unterschätzt. Ich schätze aber, dass dieser Vorteil spätestens Heute Nachmittag "verflogen" ist.
über weiteres kann ich nur sporadisch berichten, da ich keinen permanenten internetzugang habe.
Gruß
Telefonhexe
-
Na dann drücken wir mal die Daumen das sie heute auch wieder gewinnt:anbet
-
PRIMA, HERMINE! WEITER ALLES GUTE!
-
*Daumen drück*
-
Herzlichen Glückwunsch Hermine !
Weiter so, toi-toi-toi "Daumen weiterdrück"