Rezensionen und Autoreninfos

• Mich würde mal interessieren, ob noch jemand hier mein "Hobby" teilt:

Ich sammele schon seit Jahren Rezensionen aus Zeitungen oder Zeitschriften. Außerdem alle möglichen Artikel über Autoren, sprich Interviews u.ä.

Wenn ich dann Artikel über ein Buch habe, das ich auch besitze, lege ich diese Infos vorne in das Buch. Somit hab ich immer griffbereit, was es so an Infos gab, als das Buch im Gespräch war.

Macht das noch jemand hier so ?????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,

ich muss gestehen, ich mache das nicht. Ich lese es zwar, aber ich sammle es nicht.

Informationen über den Autor, die ich im Buch etc. finde, schreibe ich mir schon in meiner Datenbank zur Inhaltsangabe des Buches dazu.

• Ich lese zwar fast alle Rezensionen, die ich irgendwo finde, aber ich hebe sie nicht extra auf. Nur bei einer Zeitschrift, die ich abonniert habe, habe ich die Seiten mit den Büchervorschlägen auf, wenn ich die gelesenen wegschmeiße oder an meine Schwester weitergebe.

• Ich lese zwar Rezis, aber ich sammle sie nicht.

Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht zuviel auf Rezensionen gebe, weil diese oftmals nicht im mindesten das wiedergeben was ich über das jeweilige Buch/Film/ CD denke.

• Zitat

Original von Nightwish
    Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht zuviel auf Rezensionen gebe, weil diese oftmals nicht im mindesten das wiedergeben was ich über das jeweilige Buch/Film/ CD denke.

Och, bei Fritzis eigenen Rezensionen bzw. Buchvorstellungen kann ich eigentlich meist nur ergriffen nickend zustimmen. :knuddel Vielleichts liegt's ja auch am ähnlichen Methusalem-Alter. 8)

Gruss,

Doc

• @ Doc

Hihi, finde ich nett gesagt. :)

Ich schreibe auch ab und an mal eine Rezi, stelle die aber nur in ein sehr kleines Forum (da posten nur 4,5 Leute die ich schon lange kenne), hab wohl ein bissel Schiss völlig zerrissen zu werden. ;)

• Zitat

bei Fritzis eigenen Rezensionen bzw. Buchvorstellungen kann ich eigentlich meist nur ergriffen nickend zustimmen. :knuddel Vielleichts liegt's ja auch am ähnlichen Methusalem-Alter. 8)

Gruss,

Doc

:knuddel1 Fritzi knuddelt zurück !!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT