Leserundenvorschlag ab 20. September 2013 "Die Champagnerkönigin" mit Autorin mit Verlosungsexempl.

• Zitat

Original von Petra Du-Be
    Ihr habt eure Gewinnexemplare schon? Wow! Dann seid ihr die allerersten Leser überhaupt, die das Buch in Händen halten dürfen. Denn die Liefersperre gilt offiziell bis Freitag, den 13. Meine Glückszahl :-)

In gut einer Woche legen wir los, ich kann's echt kaum mehr abwarten, was ihr von meinem Roman so haltet. Für mich ist es ein ganz besonderes Buch, mit Themen, die auch mit meinem Leben zu tun haben.

Bis bald, eure Petra

Ich freue mich auch schon! Danke, dass du die Runde begleitest. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Donaldduck
    Ich habe heute das Buch bei meinem Lieblingsbuchhändler vorbestellt.
    Zur Einstimmung auf die Leserunde habe ich die Champagnerplaudereien gelesen :-)

Habe heute den zweiten Teil gelesen. Wirklich lesenswert! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich freu mich auch sehr über das Buch :welle (an dieser Stelle vielen Dank an Wolke fürs Organisieren und dem Verlag für das Bereitsstellen der Exemplare) und auf die Leserunde! In die Champagnerplaudereien hab ich schon mal kurz reingeguckt und werde nach meinem aktuellen Buch reinlesen. Das schaut ja sehr vielversprechend aus und ist sicher eine tolle Einstimmung auf das Buch! :fingerhoch

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich kann auf jedenfall mal anmerken, das ich garantiert nicht pünktlich starten werde, da ich an einen Buch festhänge und fast schon meine die Seiten würden mehr anstatt weniger werden. Dann will ich noch schnell was dünnes zwischenschieben und dann mal sehen ob ich anfang nächster Woche dazu stossen kann.

• Zitat

Original von Buechereule
    Kann uns bitte jemand die Leserundeeinteilung über das Formular zusenden? Danke :wave

Ich habe mich mal an einer Einteilung probiert. Hoffentlich geht es so.

1. Teil S. 1-103
    2. Teil S. 104-219
    3. Teil S. 220-307
    4. Teil S. 308-409
    5. Teil S. 410- Ende

• Aus dem Urlaub zurück, lese ich sehr erfreut das Buch zu erhalten. Ich freue mich sehr
    - weil mir der Vorgänger, mein erstes Wanderbuch, so gut gefallen hat und ich es daher auch schon weiterempfohlen habe (der Nachfolgeband wird sicher auch bei denen auf Interesse stoßen)
    - weil es mal wieder eine LR mit Autorenbegleitung ist :wave

Die verlinkten "Champagerplaudereien" habe ich auch vorletzte Woche mit Interesse gelesen, vielen Dank für den Link. Ich bin gespannt auf das Buch und die LR und muss mich sputen mein derzeitiges Buch bald zu beenden. Werde hier aber auch vorr. erst ab 24. zum Lesen und Posten kommen, aufgrund von Vorbereitungen von Familienfeier mit Übernachtungsbesuch am kommenden Wochenende.

Vielleicht hat Petra Durst-Benning auch einen Vorschlag für die Einteilung der Leseabschnitte?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Julianes Vorschlag zur Einteilung habe ich vorhin auch gesehen. Erscheint mir auch von den Seitenanzahlmenge gerecht aufgeteilt, trotzdem kann es ja sein, dass es Gründe gibt anders aufzuteilen :-]

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ihr Lieben,

ihr seid echt schnell. Heute wollte ich Wolke fragen, ob ich die Seiteneinteilung vornehmen soll oder ob sie als Admin das macht. Und siehe da ... es gibt schon eine sehr kluge Seiteneinteilung von Juliane!
    Besser hätte ich das auch nicht machen können. Kurze Leseabschnitte, kluge Enden, teilweise mit Cliffhanger - ich glaube, das passt!

Nun freue ich mich auf den 20. September, wenn es endlich losgeht.

Eure Petra

• Grade hat der Postbote bei mir geklingelt - und ich freu mich riiiiiesig über das Buch UND auch noch ganz arg über die Schoki :chen
    Sonst hätte ich nämlich heute noch mal zum Einkaufen gemusst, aber jetzt hab ich ja Nervennahrung :lache Vielen vielen lieben Dank!!

[SIZE=7]Jetzt muss ich mich ja nur noch beherrschen, nicht anzufangen, und mein aktuelles Buch in der Ecke liegen zu lassen (das zieht sich nämlich grade)...[/SIZE]

• Zitat

Original von dschaenna
    Grade hat der Postbote bei mir geklingelt - und ich freu mich riiiiiesig über das Buch UND auch noch ganz arg über die Schoki :chen
    Sonst hätte ich nämlich heute noch mal zum Einkaufen gemusst, aber jetzt hab ich ja Nervennahrung :lache Vielen vielen lieben Dank!!

Ist das mit der Schokolade nicht eine tolle Idee vom Verlag? Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto davon machen. :wave