"Nimm mich!" von Cherry Adair
Klappentext:
Joshua Falcon ist gewohnt, seinen Willen zu bekommen. Im Job und im Bett. Und als er die hinreißend unschuldige Innenarchitektin Jessie Adams auf einer Party trifft, will er sie. JETZT. NACKT in seinem Bett. Für eine heiße Sexaffäre ohne Verpflichtungen. Kaltblütig macht er Jessie ein Angebot, von dem er weiß, dass sie es nicht ablehnen kann. Und genießt fortan den Sex mit ihr, wann und wo es ihm am besten passt spontan und ohne lästige Bindung. Alles läuft wie geplant für den erfolgreichen Geschäftsmann. Bis er erkennen muss, dass er Jessie schon einmal begegnet ist. In einer verhängnisvollen Nacht vor sieben Jahren. Damals war sie noch eine kleine Kellnerin. Und er ein einsamer Millionär ...
Meine Meinung:
Als ein fremder Mann die Kellnerin Jessie bittet, ihn noch in dieser Nach zu heiraten, traut sie ihren Ohren nicht. Aber er meint es durchaus ernst: sein Erbe hängt davon ab, dass er früher heiratet als sein Cousin am nächsten Tag.
Jessie ist 21 und arm, und die Aussicht auf finanzielle Unabhängigkeit durch eine Scheinehe ist sehr verlockend.
Nach der Trauung gehen die beiden auseinander. Joshua Falcon, Jessies frischgebackener Ehemann, hat sie noch nicht einmal nach ihrem Namen gefragt, er glaubt danach noch jahrelang, seine Frau heiße Vera (er hat offenbar noch nie in die Heiratsurkunde geschaut...).
Sieben Jahre später ist Jessie eine erfolgreiche Innenarchitektin und wünscht sich unbedingt ein Kind. Sie will dieses Kind natürlich von ihrem Mann, denn sie schwärmt seit Jahren für ihn.
Als sie ihm auf einer Party begegnet, erkennt er sie nicht, findet sie aber so unwiderstehlich, dass er sie zu seinem "Kalendergirl" machen will - die Frauen bleiben stets nur genau ein Jahr an seiner Seite, alles ist ganz offiziell durch einen Vertrag geregelt.
Jessie willigt ein (nicht in den Vertrag, aber in alle anderen Arrangements), sie glaubt, sofort schwanger zu werden und Joshua dann wieder loswerden zu können. Das aber gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet.
Ich habe mich anfangs von dem Titel abschrecken lassen, aber dann doch zugegriffen. Und ich bekam für mein Geld einen unterhaltsamen Roman (mit einigen sehr detailierten Sexszenen).
Mit Joshua bin ich nicht sofort warm geworden, er wirkt auf den ersten Seiten sehr leidenschaftlich, mutiert dann innerhalb von einer gefühlten Seite zu einem Eisklotz. Mit dieser Verhaltensänderung kam ich nicht so ganz klar.
Jessie dagegen ist ein Wirbelwind, sie hat Humor, ist schlagfertig und zielstrebig. Eine sehr sympathische Figur.
Der Schreibstil ist leicht und locker, die perfekte Lektüre für zwischendurch.
Ein weiterer Roman der Autorin ist bereits auf die WuLi gewandert.
8 von 10 Eulenpunkten
Aeria