Voltaires Nabelschau – 8 Jahre bei der Büchereule

  • Glückwunsch zum 8., lieber Voltaire! :blume


    Zitat

    Original von Voltaire
    ...
    Sind nun acht Jahre nicht eigentlich genug? Auch wenn man manchmal den Bettel hinschmeissen möchte, so überwiegt doch das Positive ganz entscheidend. Mal schauen ob die 10 Jahre auch noch geschafft werden – wohl aber eher nicht, Gesundheitsdefizite sprechen momentan eine ganz andere Sprache.
    ...


    Also wenn ich helfen kann...
    Das LW borgt dir sicher mal seine Gesundheitsbeauftragte. :grin

  • Ich erinnere mich gerne an das Konstanzer Seeeulentreffen vor zwei Jahren am Bodensee. Mein allererstes Eulentreffen. Nachdem ich Eule fabuleuse im Zug als erste Eule in echt kennenlernen durfte sass da am Freitagnachmittag in der Lobby des Motels ein Herr einsam am öffentlichen Internet-Computer und ich sah die Büchereulenseite auf dem Bildschirm... Nun das war dann also der Herr Voltaire. :wow Man stellt ihn sich ja "leicht" anders vor... :grin


    Wenns denn keine zwei Jahre mehr sein sollen solltest Du kein Treffen mehr auslassen... *räusper* PN von nofret *hüstel* Ausserdem solltest Du deinen Nachwuchs so langsam im Forum einführen... irgendwer muss ja dein Erbe antreten. Das Vermächtnis des Voltaire sozusagen.


    Alles Gute zum 8-jährigen Eulen Geburtstag. :bluemchen :suppeln

  • Alles Gute, alter Freund!


    Erlaube mir, dir zu versichern, daß ich ohne dich und deine pointierten Kommentare niemals auf den Gedanken gekommen wäre, kurzfristig und quantitativ limitiert im Forum der Eule zu erscheinen und vorüberhuschend am Forenleben teilzunehmen.


    Da ich mich auch fürderhin gerne im Hintergrund halten möchte, erhoffe ich noch etliche Eulenjahre (wenn nicht Jahrzehnte), die von deinen Stellungnahmen geprägt sein werden.


    Männliche Eulen sind hier in der Minderheit! Deshalb zum achtjährigen Jubiläum eine allgültige Weisheit, die du offenbar bereits vor Jahrhunderten geäußert hast:


    "Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht"
    (Voltaire)

  • Lieber Voltaire,
    du harmoniesüchtiger Streithansel. :grin Gehst keinem gepflegten Wortgefecht aus dem Weg und das ist auch gut so! Ich würde dich sehr vermissen, wärst du nicht hier. Und ich kann mich noch gut an deine Vorbehalte erinnern, als es erstmals darum ging, ob es Not tut, die ein oder andere Eule auch persönlich kennen zu lernen. Da warst du mal sehr skeptisch. Aber spätestens seit dem ersten Eulentreffen ist das ja wohl mal so was von Schnee von gestern.


    Pass gut auf dich und deine Gesundheit auf, allein aus dem völlig uneigennützigen Grund, dass der Anblick blauer Forenpullis mir auch zukünftig beim Eintritt ins Hennies ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. :wave

  • Lieber Jan,


    du bist so etwas wie das Urgestein der Büchereulen, wie jeder weiß. Acht Jahre, von denen ich nur etwa eines als sporadischer Besucher und nun ein gutes weiteres als registrierter Eulerich miterlebt habe, sind eine lange Zeit für die höchst aktive Mitwirkung in einem Internetforum. Deine Beiträge, die zu allgemeinen Diskussionen, vor allem aber die buchrelevanten (hier besonders deine Rezensionen), waren der maßgebliche Grund für meinen Entschluss, hier selbst mitzumachen.


    Mein Interesse an deinem Nabel (auf was die Mädels so kommen ...) hält sich zwar in messbaren Grenzen. Das an deiner weiteren aktiven Mitgestaltung dieses wahrhaft einmaligen Bücherforums aber könnte nicht größer sein.


    In diesem Sinne: Halt die Ohren steif - du wirst noch gebraucht!


    :suppeln

  • Hallo Voltaire,


    da bist du tatsächlich 13 Tage länger bei den Eulen als ich! :grin


    Freue mich schon auf die nächsten (Live) - Gespräche über Fußball und andere Themen, bei denen wir davon überzeugt sind, mehr Ahnung als andere zu haben :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Lieber Voltaire,


    8 Eulenjahre - eine lange Zeit. Ich hoffe, es werden noch ebensoviele Jahre folgen, und wir müssen uns keine Sorgen machen wegen des Kommentars über Deine Gesundheit.


    Ich lese Deine Kommentare immer sehr gespannt, erst recht, seit ich den Verfasser dieser Kommentare persönlich kennenlernen durfte. Und sowohl dem Forum als auch den Eulentreffen würde ohne Dich etwas fehlen (obwohl ich gestehen muss, dass ich bei den Eulentreffen der Anblick Deines berühmt-berüchtigten blauen Pullis dem Deines Nabels vorziehe :grin).


    Glückwunsch zum Jubiläum, alles Gute für Dich und auf viele weitere Eulenjahre! :knuddel1


    Liebe Grüße
    Samtpfote XL/Michaela

  • Lieber Voltaire,


    ich lese dich immer wieder gerne und wenn ich im Hennies ankomme freue ich mich immer wenn der blaue Foren Pullover mich schon erwartet. Pass schön auf dich auf. :wave :wave

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ja, Volli, du bist tatsaechlich einer der wenigen meiner virtuellen Bekanntschaften, die mich regelmaessig zur Weissglut bringen. Das macht dir so schnell keiner nach :kiss
    Falls wir uns jemals im echten Leben begegnen sollten, wuerde ich allerdings einen Rotwein dem Bier vorziehen. Am liebsten Portugieser, aber zur Not geht auch Dornfelder.


    [SIZE=7]den letzten Satz uebergehe ich mal sicherheitshalber, weiss ich doch nicht, ob ich mich ernsthaft sorgen oder ein flapsiges "Unkraut vergeht nicht" in die Runde werfen soll.[/SIZE]

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Lieber Voltaire,


    erstmal Glückwunsch zum Jubiläum :blume


    Ich hoffe, dass es um Deine Gesundheit nicht so schlimm bestellt ist, wie Dein Beitrag vermuten lässt. Du hast mir ja mal Schleimerei vorgeworfen ;-), so schleime ich auch jetzt. Ohne Dich würde hier im Forum definitiv was fehlen und auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, geht mir das nahe, wenn es Dir nicht gut geht. Du bist so jemand, der irgendwie "Eindruck macht" und dem man nicht wirklich böse sein kann - egal wie fies die Kommentare manchmal sind. Außerdem kommen von Dir immer höchst informative, sachlich fundierte Beiträge, die hier sicher keiner missen möchte.


    Verzeih nun diesen blöden Spruch, aber ich kann ihn mir nicht verkneifen. Ich meine ihn aufmunternd und "lieb".


    Unkraut vergeht nicht;-) Halt Dich gefälligst dran! :knuddel1(wenn ich darf)


    LG

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich bin momentan etwas gerührt.
    Die Reaktion auf meinen Eingangsbeitrag habe ich nicht erwartet - und sie war auch nicht beabsichtigt.


    Und beim nochmaligen Durchlesen habe ich dann festgestellt, dass ich mich irgendwie doof ausgedrückt habe.


    Was ich sagen wollte war, dass man in meinem Alter nicht allzuweit planen sollte und man es eben akzeptieren muss, wenn da gesundheitliche Probleme vorhanden sind. Gesundheitliche Probleme die sicher auch andere Leute haben. Um es mal einfach zu sagen: Wir ging es schon mal besser..... ;-)


    So - nun will ich dieses Gesundheitsthema auch beenden. Ich hoffe unabhängig davon, dass das Buch über mein Leben fleißig gekauft wird......(siehe Eingangsbeitrag! Wer das nicht will, der findet nachstehend noch einmal einen Hinweis auf das Buch..... ;-))


    Ich denke, ich werde meine 10jährige Eulenzugehörigkeit als jubelnder HSV-Fan begehen - denn in zwei Jahren wird der HSV Deutscher Fussballmeister sein..... :-) :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hi Jan:
    Skol! Auf dein Wohl zum Achtjährigen!

    Ich schenk dir zum Jubiläum Ann und Nancy Wilson von Heart mit ihrer Version
    meines All-Time-Lieblingsliedes Stairway to Heaven von LedZep zu deren Ehrung
    im Kennedy Center im Dezember letzten Jahres.
    http://ultimateclassicrock.com…en-kennedy-center-honors/
    Für mich ist das Leben, dass du auf dieses coole Board bringst, bereichernd.
    Alles Gute für dich!
    Holle/Anne

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen gelernt haben lieber Voltaire, leider leider - ich würde dich hier sehr vermissen. Ich mag die bissigen aber herzlichen Kommentare lieber als so manches Gesülze, na nächstes Jahr hab ich denn die 8 voll und wehe ohne Dich :nono

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ok, dann ist ja gut. Ich rechne dann mal felsenfest damit, dass ich dich und den blauen Pulli im Herbst wieder sehe. :-]


    De Plün hef ik wegsmiten..... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich hoffe unabhängig davon, dass das Buch über mein Leben fleißig gekauft wird......(siehe Eingangsbeitrag! Wer das nicht will, der findet nachstehend noch einmal einen Hinweis auf das Buch..... ;-))


    Da du so auf diesem Buch rumhackst, beschleicht mich der Verdacht, dass das hier ein verkappter Eigenwerbungsthread ist. Heisst du womoeglich in Wirklichkeit Georg :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)