Der innere Kreis - Marcus Koenig

• Einen Investment Banker verschlägt es zur Übergabe einer Waffenfabrik nach Afghanistan. Ein wahnwitziger Anschlag zerstört das Werk und vernichtet dabei ein ganzes Beduinenlager. Stefan Berger, der Investmentbanker, überlebt knapp und versucht aus dem Land zu kommen, doch soweit kommt es nicht. Er sieht sich plötzlich auf der Todesliste nicht nur der Al-Quaida, sondern auch im Fadenkreuz eines Söldnerkommandos und der CIA. Er trägt ein Geheimnis mit sich, dass die Welt in einen neuen globalen Krieg stüzren könnte. Nur wenn es ihm gelingt aus Afghanistan zu kommen kann er vielleicht die Welt davor bewahren und vor allem auch sein Leben und das Leben von geliebten Menschen und eines Kindes retten..... Das seine Chancen dabei in den Händen von Drogenschmugglern, Warlords und Mafiosi liegen macht die Sache auch nicht einfacher und ungefährlicher.....

Wieder ein High-Octan - Thriller, wie die Amis sagen würden, der einen direkt in die Kommandoaktion rund um den Tod von Osama Bin Laden stürtzt und dann gleich äußerst explosiv weitergeht. Nach einer kurzen Strecke zum Durchschnaufen, in der sich die komplexe Handlung und die dungelgrauen Figuren aufbauen gehts dann atemlos quer durch Afghanistan und weiter nach Istanbul und Neapel. Die Action treibt dabei die Handlung ziemlich gnadenlos voran, während die Hauptfiguren sich in einem komplexen Netz mehr und mehr verheddern......und "nobody is safe" in diesem Spiel. Auch scheinbare Hauptfiguren können oft nur ein kurzes Leben haben.....

Wer wendungsreiche Agententhriller mit ordentlich Action und High-Speed mag, wird hier nicht enttäuscht werden. Neben Jeff Abbott (Todeslauf) und Tom Wood "Codename Tesseract" für mich ein heuriger Lesespass. Nur der gute alte Jack Higgins spricht mich immer noch mehr an als diese neue Generation von Action-Thriller-Autoren.

• ...Hallo, habe die Rezension erst jetzt gesehen, da ich - bedingt durch die Geburt meines braven Sohnes vor 4 Monaten - lange nicht online war.

Freut mich, dass das Buch gefallen hat. Wenn es Fragen gibt, stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Werde jetzt auch wieder mehr online sein, mich wieder verstärkt dem Schreiben widmen und auch die Serie an Autoreninterviews (für alle an Interviews mit internationalen Top-Thriller Autoren interessierten - aktuell gerade mit Douglas Preston und Lincoln Child - wird auf meiner Web-Site unter www.marcuskoenig.net fortgesetzt).

Freue mich über Fragen, Kommentare und Anregungen!

Marcus Koenig

• ....jetzt muss ich mich wohl doch etwas entschuldigen, da meine Antwort schone eine ganze Weile auf sich warten ließ....(zumindest als Erklärung: habe in diesem Jahr Nachwuchs bekommen und mich mal in der freien Zeit um den kleinen Sohnemann gekümmert :-) ).

Wie auch immer: Die Interviews habe ich großteils online für ein Buch-Projekt (ein umfangreicher Thriller-Guide in Buch, TV und Film) geführt. Ganz aktuell habe ich nun gerade ein Interview mit Kyle Mills online gestellt.

ad Wann gibt es was Neues: Bin gerade am Beginn eines neuen Thrillers....halte am Laufenden.

Hier noch der Link zum Interview: http://www.marcuskoenig.net/mk/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=91

Schönen Abend und sorry für die späte Antwort. Ich bemühe ich in Zukunft wieder flotter zu sein.