ZitatOriginal von harimau
Ganz genau.
Hätte mich aber (ehrlich) auch interessiert
ZitatOriginal von harimau
Ganz genau.
Hätte mich aber (ehrlich) auch interessiert
Mückenverschwörung.
Okay, hier kommt die Kurzfassung zum Feierabend: Es gibt eine Menge unterschiedlicher Mittel zu kaufen, günstiger als bei uns, aber nicht extrem billig. Keines davon wirkt besser als Autan, aber z.B. das auf Citronellabasis riecht besser und ist hautverträglicher. Weiße Kleidung gefällt Mücken nicht, die Knöchel sind bei ihnen zum Stechen besonders beliebt. Mosquito-Coils unter dem Tisch schaffen weitgehend Abhilfe. Malaria stellt in Thailand eine weitaus kleinere Gefahr dar als das Dengue Fieber. Insgesamt ist bei Mückenstichen aber keine Panik angebracht. Jede Fahrt mit dem Bus und insbesondere Tuk-Tuk ist potentiell gefährlicher.
LG harimau
Wir hatten immer dieses No Bite zum Kleiderimprägnieren. Ist das dort notwendig?
Moskito-Coils, ist das dieses Räucherwerk?
In Indien haben die überall diese Räucherspiralen angemacht...die Viechern waren auch weg, aber ich hab da so Migräne von bekommen, das es schon ärgerlich war.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht warum ich mir über all das Gedanken mache...ich glaub einfach nur, weil das irgendwie zur Planung dazu gehört.
Die Viecher reagieren eben auf Duft- also besser stinken als sterben.
Wenn dich die Migräne umbringt, ist das auch egal. Oder bin ich gar eine Mücke, dass ich so auf die Dinger reagiere?
Das ist immer so ein wenig der Nachteil solcher Reisen, dass man überall über diese Krankheitsmöglichkeiten liest und sich teils umsonst den Kopf darüber zerbricht. In Indien war mein Knöchel in Mumbai binnen Minuten zerstochen, danach hab ich kaum noch welche aus der Nähe gesehen. Und krank wurde ich auch nicht.
An sich mag ich darüber gar nicht nachdenken, aber ganz ohne geht's halt nicht.
ZitatOriginal von Cathrine
Moskito-Coils, ist das dieses Räucherwerk?
Ja, das sind genau diese Räucherspiralen. Im Übrigen sollte man aus den Mücken in Thailand keine Elefanten machen - die gibt es dort auch und machen ziemlich breite Füße, wenn sie einem auf dieselbigen treten. Insgesamt sind die Chancen, in Thailand krank zu werden, nicht besonders hoch. Pech kann man natürlich überall haben.
In zwei Tagen geht's ja los....im Moment hab ich den Eindruck es wird jeden Tag nass. Regenwahrscheinlichkeit 60%.
Hab heute in einem Reiseführer gelesen, man darf keine Buddha Figuren ausführen. Sehen die das wirklich so streng und was machen die, wenn man doch eine im Gepäck hat? Ich rede jetzt nicht von antiken Figuren. Hatte mir doch vorgenommen, einen mit zu bringen.
Ich glaube man darf wirklich keine Buddha-Figuren ausführen. Allerdings gibt es viele Figuren ohne Flamme auf dem Kopf, diese kann man problemlos kaufen.
Kirsten hat Recht. Die Ausfuhr von Buddhafiguren aller Art, selbst der einfachsten aus Plastik, aus Thailand ist verboten. Da sie aus der Furcht geboren wurde, dass Statuen als kuriose Dekostücke z.B. auf Toiletten etc. verwendet werden, finde ich, dass man diese Regelung respektieren sollte, selbst wenn du, Cathrine, dies sicher nicht vorhast. Beim Erwischtwerden würde die Figur konfisziert werden, wie es einer Freundin meiner Tante passiert ist.
Aus Nepal darf man Statuen des Buddha übrigens offiziell ausführen, da sie vor der Weihung ungeachtet ihrer Form nur als Handwerk gelten.
Mhhh, danke. Trotzdem scheint sich fast jeder ne Figur mitzubringen. Na mal sehen, ich entscheide das dann spontan. Ich kann bei religiösen Sachen immer schwer wiederstehen.
Vielleicht sollten sie dann den Verkauf an Touris schon verbieten?!
Wenn du während der Regenzeit Thailand bereisen möchtest, solltest du wissen, was du machen willst und welche Orte in Thailand du sehen möchtest. Bist du nur an einer Besichtigungstour interessiert, wird dir auch der Regen nicht viel ausmachen. Möchtest du stattdessen am Strand oder Pool liegen, solltest du genauer darauf achten, wohin du dich begibst. In Ost-Thailand ist die Regenzeit beispielsweise nicht so streng, wie in anderen Orten des Landes, und äußert sich hauptsächlich in einem bewölkten Himmel und täglichen, kurzen Schauern.
Ich habe beruflich 4 Monate und auch schon einen Urlaub in Thailand verbracht. Gearbeitet habe ich während der Hochsession, Urlaub habe ich in der Regenzeit gemacht.
Wenn du wirklich Thailand erleben möchtest, würde ich dir raten, abseits der Touristenorte abzusteigen. Mir persönlich hat beispielsweise Bangkok überhaupt nicht gefallen (nur meine persönliche Meinung) und ich fand die Sehenswürdigkeiten in dieser Metropole nicht gerade sehenswert. Außerdem würde ich unbedingt vor Pattaya abraten, weil das, wie bereits erwähnt, eher ein Ort für einsame Männer und ansonsten - entschuldigt die Ausdrucksweise - ein Drecksloch ist. Daneben gibt es nämlich soviele tolle Orte, unberührte Strände, wunderschöne Landschaften, etc. in Thailand.
In den Touristenhochburgen trifft man leider auch viele Touristen, die sich benehmen, als gehöre Thailand ihnen. (Insbesondere Inder und Russen versuchen sich gegenseitig zu überbieten, negativ aufzufallen) Aber es gibt bestimmt auch viele Deutsche, die sich so aufführen ...
Wenn du nicht so stark besuchte Orte aufsuchst, wirst du allerdings deutlich näher mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt treten (die Thais sind wirkliche alle sehr freundlich, hilfsbereit und können fast alle etwas Englisch) und auch noch Geld sparen, weil in Thailand alles sehr günstig ist - Touristenorte ausgenommen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß in Thailand. Es ist wirklich ein wundervolles Land mit freundlichen Leuten und definitiv immer eine Reise wert.
Doppelpost.
Wie war es in Thailand, Cathrine? Ich bin gerade erst zurück...
Manchmal etwas nass
Nee war wirklich ganz ganz toll....Bangkok leider etwas kurz, da hätte ich es noch ein paar Tage ausgehalten. Wirklich unglaublich nette Menschen und unbeschreibliche Eindrücke. Sehr grün, was ich hier echt vermisse. Im Vergleich zu Indien sehr modern und sauber und fast schon zu unchaotisch.
Ich denke ich werde da nochmal hinfliegen, dann allerdings individuell. Hab mich da sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt.
Wie war dein Urlaub?
Auch etwas nass, obwohl wir in Chiang Mai sechs absolut trockene, angenehm milde Tage am Stück hatten. Ich habe viel Ruhe genossen, eine Menge Freunde und Bekannte wiedergesehen. Und naürlich extrem gut gegessen...
Ja in Chiang Mai hatten wir auch richtig tolles Wetter.....an sich hatten wir nur einen richtigen Regentag mit 24 Stunden Dauerberieselung, aber da es ja durchgehend schön warm ist, macht das auch nix.
Ja das Essen war toll, wenn auch leider sehr fleischlastig, aber ich hab alles auch vegetarisch bekommen, das war nie ein Problem. Das fand ich richtig Klasse.