Thailand Ende September?

• Hab mal noch ne Frage an die Thailandkenner......ich hab ja im Programm nur 2 Tage in Bangkok und habe überlegt, in der dritten Woche evtl noch mal nach Bangkok reinzufahren, ist das aber von Cha Am aus überhaupt so einfach möglich oder liegt das doch weiter weg und die Verbindung ungünstig oder so?

In den Reiseführern und Reiseforen finde ich immer nur Infos über Hua Hin und blicke noch nicht ganz durch, ob das Nachbarorte sind.

• Danke, aber da hab ich auch nicht die Antwort gefunden, die ich suche. Allerdings ist die Seite interessant. Da gab es ein paar Fragen an Reisende und ich hätte nicht gedacht, das auch andere Leute meine Reiserituale-/macken haben...ich dachte echt immer, ich hab sie nicht mehr alle. :pille

• Cha Am und Hua Hin sind tatsächlich Nachbarorte, wobei es sich bei Cha Am hauptsächlich um eine Feriensiedlung, bei Hua Hin dagegen um eine größere, gewachsene Stadt handelt.

Ich schätze, Bangkok ist etwa 4 Stunden Fahrzeit mit dem öffentlichen Bus entfernt. Die Busse dürften mehrmals am Tag fahren, und der Transport ist leicht zu organisieren.

LG harimau :wave

P.S. Ich habe meinen Flug für den 29.9. inzwischen gebucht. :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Danke...hab eben doch auch noch eine Seite mit nützlichen Infos gefunden...aber 4 Stunden mit dem Bus ist dann evtl doch etwas weit. Aber da gibt es auch noch recht interessante Orte in der Nachbarschaft.

Am 29.9 bin ich schon nicht mehr in Bangkok, fast schon schade. Wäre lustig geworden.

• Stimmt, das wäre mal ein ungewöhnliches Eulentreffen gewesen. :lache

P.S. Vielleicht wird dir Bangkok auf den ersten Blick ohnehin nicht so gefallen. Die Stadt ist schon ziemlich anstrengend. Beim ersten Mal hat es mir dort gar nicht gefallen, aber nach ca. 30 Besuchen und vielen persönlichen Bekanntschaften finde ich sie mittlerweile echt klasse.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

• Zitat

Original von harimau

P.S. Vielleicht wird dir Bangkok auf den ersten Blick ohnehin nicht so gefallen. Die Stadt ist schon ziemlich anstrengend. Beim ersten Mal hat es mir dort gar nicht gefallen, aber nach ca. 30 Besuchen und vielen persönlichen Bekanntschaften finde ich sie mittlerweile echt klasse.

Cathrine , ich habe deine Frage wohl übersehen und jetzt ist sie ja schon beantwortet :lache

@ harimau, was hat die denn beim ersten Mal nicht gefallen? Ich fand Bangkok super!

• Zitat

Original von Roma
    @ harimau, was hat die denn beim ersten Mal nicht gefallen? Ich fand Bangkok super!

Es war damals unglaublich heiß, dazu kamen der unerträgliche Smog, der Lärm und der Irrsinnsverkehr. Nach einigen Monaten in der Abgeschiedenheit von NTT (Ostindonesien) war das ein zu starkes Kontrastprogramm. Der größte Fehler war allerdings, in der Gegend um Khao San abzusteigen. Es hat mir sehr missfallen, in Thailand fast ausschließlich von Touristen umgeben zu sein, die sich - gern betrunken und im Bikini durch die Straßen laufend - wie Besetzer aufführen. Das entspricht nicht meiner Vorstellung vom Reisen. Selbst Schuld, könnte man zu Recht sagen, aber als Newby in der Stadt und mit knappen Budget ausgestattet, wusste ich nicht um die Alternativen.

Schon beim zweiten Besuch vier Wochen später hat mir Bangkok viel besser gefallen, und inzwischen fühle ich mich dort - wie schon geschrieben - pudelwohl. :-)

Andreas Altmann

• Da ich ja so chaotische Städte liebe und meine drei liebsten Städte auf der Welt allesamt chaotisch, laut und zum Teil recht schmutzig sind, bin ich auf Bangkok echt gespannt. Das mit dem Smog kenn ich auch aus China und teilweise Indien, die Sonne muss man ja manchmal suchen. Und megaviele Menschen überall.
    Ich finde allerdings das Bilder und Videos aus Bangkok recht gemäßigt daher kommen und alles ziemlich ordentlich aussieht. Ich bin also wirklich neugierig und da bei der Reise nur zwei Tage in der Stadt sind, halt die Frage, ob man da auch noch mal so eben nebenbei hinkommt. Ich will sowohl ins indische als auch in chinesische Viertel und befürchte ich werde das alles gar nicht schaffen. Deshalb weiß ich auch gar nicht, ob ich die Stadtrundfahrt von der Gesellschaft mache oder ob ich mich allein durch die Stadt traue. So wie ich das gelesen habe, ist Thailand für Frauen ja recht sicher.

Ich werde nochmal die Zugverbindungen checken...generell ist eine Zugfahrt oder auch Busfahrt unter lauter Einheimischen immer ganz spannend.

Man das ist noch so weit hin...ich liebe ja die Reiseplanungen und Vorbereitungen.

Das man eine Stadt auf den ersten Blick nicht so mag, das kenn ich auch. Bei zweien sind es heute Lieblingsstädte.

• Yaowarat, also die sogenannte Chinatown, ist lohnend, gerade in den engen Gassen wie der Soi Sampeng herrscht Hustle und Bustle pur. Little India finde ich dagegen eher mässig interessant, was dir vermutlich ähnlich gehen wird, weil du Indien kennst.

Bus- und Bahnfahrten sind für Frauen speziell nicht gefährlich (Die Gefahr beim Busfahren liegt beim Fahrer und dem Verkehr, ist also nicht geschlechterspezifisch). Besonders schön ist der Slow Train hinauf nach Bangkok. Der braucht zwar lange, aber man kriegt viel mit, hat schöne Ausblicke, lernt leicht Leute kennen und bekommt bei jedem Halt wunderbare Snacks angeboten.

Ob Bangkok ordentlich und gemässigt ist, liegt im Auge des Betrachters. Im Verhältnis zu chinesischen Großstädten ist die Stadt chaotisch und wuselig, dabei aber nicht (mehr) dreckig. Wenn du Kolkata oder Bombay (Letzteres kenne ich nur vom Hörensagen) magst, wird es dich sicher nicht überfordern. :-) Die Leute sind freundlich und hilfsbereit, drängen sich aber nicht auf.

Andreas Altmann

• Ja Kalkutta ist eine meiner Lieblingsstädte...und die ist schon krass.

Je mehr du erzählst, um so schneller möchte ich los. Das mit dem Zug klingt spannend....ich werde gar nicht mehr nach Hause wollen. :rofl

• Ging mir auch so, weshalb ich gleich zweimal über zwei Jahre in dieser Weltgegend geblieben bin. :lache

Andreas Altmann

• harimau

Ich muss dich nochmal ausquetschen bzgl. Mückenspray. Da ich keine Malariaprophylaxe machen werde ich mich aber dennoch ein wenig schützen möchte, meine Frage; Sind die Sprays die ich hier zu kaufen bekomme sinnvoll oder soll ich lieber was vor Ort kaufen?

In Indien hab ich vor Ort was gekauft, weil die Mittel von hier angeblich nicht so wirksam sind. Liegt der Fall hier ähnlich oder ist das egal? Autan schreibt ja, dass das Zeug auch gegen tropische Mücken schützt. Und wie sieht das preislich aus? In Indien war das Zeug unschlagbar günstig.

Werde ja langsam ganz hibbelig... :chen