Thailand Ende September?

  • Huhu,


    ich bin noch unschlüssig wo es dieses Jahr hingehen soll und im Moment wanke ich zwischen Osttürkei und Thailand. Da sich da preislich nicht viel tut tendiere ich zu Letzterem. Jetzt hab ich aber beim Badeort Pattaya gelesen dass es dort im September ziemlich viele Regentage gibt und die Reise sozusagen genau in die Regenzeit fällt. Hat da jemand Erfahrung ob sich das überhaupt lohnt dahin zu fliegen.


    Es wäre eine Rundreise und die Reise beginnt am 24. September und der Badeaufenthalt fällt eher in den Oktober. Aber auch Tempelbesichtigung ist ja im Regen doof.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Ich war mal im Februar in Thailand und kann dir eine Rundreise sehr ans Herz legen. Du darfst dir die Regenzeit nicht so vorstellen, dass es dann permanent regnet. Ich war mal in der Regenzeit in Mexiko und hatte tolles Wetter. Klar regnet es häufiger als sonst. Aber es kommt mal ein Guss, eine halbe Stunde schüttet es wie aus Eimern und dann scheint wieder die Sonne.

  • Roma hat Recht, zumal sich die Regenzeit Ende September / Anfang Oktober bereits dem Ende zu neigt. Sicher kannst du Pech haben, aber auch im Regen ist Thailand nicht schlecht, geschweige denn unbereisbar. Unbedingt abraten möchte ich dir allerdings von Pattaya! Das ist - hart ausgedrückt, aber sehr nah an der Realität - kein Badeort, sondern ein riesengroßer Puff für europäische Männer mit einem der enttäuschendsten Stränden Asiens und dreckigem Wasser. Thailand wirst du dort nicht finden. Suche dir einen anderen Strand, der auch gern entwickelt sein kann, wenn du für deinen Urlaub Entspannung und Bequemlichkeit suchst, aber mute dir das lieber nicht zu. Du wirst Thailand hinterher nicht mögen, ohne dieses interessante, faszinierende Land überhaupt kennengelernt zu haben. Falls du speziellere Fragen hast, können wir das gern hier oder per PN klären. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Unbedingt abraten möchte ich dir allerdings von Pattaya! Das ist - hart ausgedrückt, aber sehr nah an der Realität - kein Badeort, sondern ein riesengroßer Puff für europäische Männer mit einem der enttäuschendsten Stränden Asiens und dreckigem Wasser. Thailand wirst du dort nicht finden.



    welch wahren Worte :chen
    Ich war zwar schon 1980 in Thailand und u. a. in Pattaya, aber es war damals schon so :lache

  • Danke für eure Antworten....also Pattaya wären nur die letzten vier Nächte in einem Hotel, das sehr nett aussieht und bei Holidaycheck gute Bewertungen hat (93% Weiterempfehlung), ansonsten ist das in der Tat eine Rundreise die in Bangok beginnt.


    Ich hab zwar auch noch eine andere gesehen, wo die Badetage an einem anderen Ort sind, aber die wäre auch kürzer und im Endeffekt etwas teurer, allerdings hatte auch das Hotel gute Bewertungen, wenn auch nicht ganz so gut.


    Ich überlege grad, wenn das Hotel super ist, ob ich dann nicht eh im Hotel bleibe und vier Tage nur am Pool lese, so ist das letztes Jahr auch gelaufen, erst Rundreise, dann gammeln.


    Ich checke noch mal den anderen Ort und frage euch, was ihr dazu sagt. :chen


    Edit sagt: der andere Ort wäre Cha am / Hua Hin

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Wie lange dauert denn die Rundreise? Wir waren 10 Tage unterwegs und danach war ich wirklich froh, dass es entspannter zuging. Wir hatten den Badeurlaub in Cha Am, einem kleinen, touristisch noch nicht so ganz erschlossenen Ort. Von da haben wir noch einen Ausflug zu einem schwimmenden Markt gemacht. Falls der nicht in eurem Programm vorgesehen ist- unbedingt ansehen!
    Und Vorsicht in Bangkok mit Fahrrad-Rikschas, wenn ihr vielleicht nur zweit unterwegs seid. Wir wurden fast verschleppt und konnten uns gerade noch auf einen Markt retten und in der Menge untertauchen. Puh, da hatte ich echt "Schiss".


    Gerade sehe ich, dass du Cha Am als Alternative hast. Ich kann es empfehlen!


    Liebe Grüße,


    Roma :wave



    ~~Versäume nicht das kleine Glück, um auf das Große zu warten.~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roma ()

  • Ja die Rundreise wäre auch ca 10 Tage und dann noch ein paar Tage abschalten. Da ich meistens laufe und ungern Taxi, Ritschka und Co fahre (eben weil ich so misstrauisch bin und keinen Bock auf ne private Kaffeefahrt habe) hab ich jetzt da so gar keine Angst. Je chaotischer eine Stadt ist, umso besser.


    Hab da aber natürlich auch schon so einiges erlebt, wo ich mich im nachhinein gefragt habe, wie konnte man sich darauf nur einlassen? Ich hab da aber meistens weniger Schiss, sondern bin einfach nur genervt.


    Der zweite Ort klingt dann ja doch besser und wenn ihr sagt, die Regenzeit ist nicht so dramatisch, dann ist es ja schon fast fix. Muss nur noch die perfekte Rundreise her und da gibt es einige, die in Frage kämen.

  • Ich bin sonst auch nicht ängstlich, sonst hätten wir uns auch gar nicht in diese Situation begeben. Wir laufen auch, was möglich ist, hatten aber schon etwa 15 km abgerissen und die Ecke, die wir uns anschauen wollten, war über 10 km entfernt.
    Ein angeblicher Polizist bot uns Hilfe an und "zufällig" kam auch gerade der Fahrradtyp da vorbei. Das gab einem irgendwie ein Gefühl der Sicherheit.


    Ich wollte dir auch keine Angst machen, ich habe mich in Thailand wirklich wohlgefühlt. Sollte einfach nur eine kleine Warnung sein ;-)


    Wir haben damals eine Reise über Lidl (ich glaube BigXtra) gebucht, super Preis/Leistungsverhältnis und bestens betreut. Kann ich nur empfehlen, genauso wie Aldi/Berge & Meer.

  • Jaja die (Touri)-polizei macht in Kairo auch die Taxis klar, kassieren ne Provision...aber toi toi toi man kommt auch irgendwann am Ziel an. Es gibt schon wirklich seltsame Situationen. Aber was meinst du überhaupt mit 'verschleppen'? Das interessiert mich ja doch. :wow


    Berge & Meer ist meine bevorzugte Reisegesellschaft (bzw Tochtergesellschaft Foxtour) und genau mit denen wäre die Reise auch.

  • Cha Am ist in der Tat viel, viel netter als Pattaya. Sehr empfehlenswert finde ich übrigens, speziell für Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten, den Nachtmarkt in Hua Hin. :-)


    Angst brauchst du vor Thailand definitiv nicht zu haben. In die südöstlichen Provinzen wirst du nicht fahren (selbst da ist es momentan vergleichsweise ruhig) und politische Unruhen stehen auch gerade nicht an. Alle anderen Gefahren sind nicht spezifisch - von einem Auto kann man auch in Deutschland überfahren werden. ;-)


    @ Roma: Fahrradrikscha? Ich habe viele Monate in Bangkok verbracht und noch nie eine gesehen. :gruebel Wo war das denn?

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ich hab auch keine Angst...höchstens dass ich im Regen stehe. :lache


    Sind da nicht auch eher so Tuck Tucks wie in Indien?


    Ach menno, jetzt stehe ich nur noch vor der Frage 3 Tage Baden oder lieber 8?


    Ich denke morgen werde ich mir mal nen Reiseführer kaufen und mal schauen, was ich wirklich sehen will und danach die Reise buchen. Ich würde z.B. gerne mal auf einem Elefanten reiten und hab da was ausgeguckt. Oder einkaufen auf dem Markt und dann gemeinsam kochen. Gibt da echt tolle Sachen. :chen

  • Zitat

    Original von harimau


    @ Roma: Fahrradrikscha? Ich habe viele Monate in Bangkok verbracht und noch nie eine gesehen. :gruebel Wo war das denn?


    Ja, du hast recht, das war ein Tuk-Tuk, ich habe mich vertan :wow

  • @ Cathrine,
    die story schreibe ich dir in den nächsten Tagen per PN, ich muss gleich weg.


    Elefantenritt ist klasse, wir waren in einem Camp in der Nähe von Chiang Mai. Der Rückweg wurde mit einem Floß zurückgelegt, das war auch super.


    Unser Reiseführer hat uns eine Tempelanlage in der Nähe von Chiang Rai gezeigt, die eigentlich gar nicht im Programm stand und das war am Ende der Reise mein persönlicher Favorit. Wunderschön!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Rong_Khun


    Der schwimmende Markt, den wir besucht haben war in Damnoen-Saduak und man sagt, der sei ursprünglicher als die Märkte in Bangkok.

  • Hallo, ich habe letztes Jahr Anfang Juni eine Thailandrundreise gemacht, die auch in Bangkok gestartet hat und mit einem Badeaufenthalt in der Nähe von Pataya geendet hat. Bis auf Pataya hat mir die Reise sehr gefallen. Im Juni hat die Regenzeit schon angefangen, davon hab ich allerdings nicht viel gemérkt, bis auf zwei drei abendliche Regenschauer.

  • So wie es momentan aussieht, werde ich meine neunmalklugen Ratschläge auf den Prüfstand stellen und Ende September selbst nach Thailand (und Malaysia) fahren. Ach, was freue ich mich darauf! :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    So wie es momentan aussieht, werde ich meine neunmalklugen Ratschläge auf den Prüfstand stellen und Ende September selbst nach Thailand (und Malaysia) fahren. Ach, was freue ich mich darauf! :-)


    :rofl


    Na vielleicht laufen wir uns ja übern Weg.


    Ich freu mich auf jeden Fall wie blöd auf die Reise und träume schon vom Essen in den Garküchen. :pille