Die Lazarus Formel - Ivo Pala

• Die Lazarus Formel - Ivo Pala

Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs entdeckt die Wissenschaftlerin Eve Sinclair das Geheimnis der Unsterblichkeit. Tatsächlich ist dieses so offensichtlich, dass sie sich fragt, wieso noch niemand vor ihr darauf gekommen ist. Eve erkennt bald, dass es schon lange Unsterbliche gibt - und diese machen gnadenlos Jagd auf sie, um das Geheimnis zu wahren. Da rettet ihr ein geheimnisvoller Killer das Leben. Doch auch er hat ganz eigene Pläne für sie...

Über den Autor:

Ivo Pala

Ivo Pala, geboren 1966, ist neben seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller seit fast zwanzig Jahren auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dramaturg für Action- und Krimi-Serien und abendfüllende Spielfilme. Seine besonderen Steckenpferde sind Historie, Science-Thriller, Horror und Fantasy. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet bereits an seinem nächsten Roman.

Meine Meinung

Das Buch erinnert ein wenig an die Robert Langdon Bücher von Dan Brown. Verschiedene Gruppierungen die die Protagonistin quer durchs Land jagen und zwei unterschiedliche Ziele verfolgen, die am Ende gar nicht so unterschiedlich sind. Dazu der charmante Unbekannte, der sie permanent rettet und sich geheimnissvoll gibt und erst ganz zum Schluss seine wahre Identität preis gibt.

Lesen lässt sich das Buch super und spannend ist es an sich auch, nur es wird halt immer fantastischer, durch diesen Unsterblichkeitsstrang. Und darum dreht sich alles. Eine Gruppe die Eve jagen sind Unsterbliche, die andere religiös fanatische Mönche, die mit jedem Mittel versuchen die Unsterblichen auszulöschen. Somit ist auch alles religiös angehaucht, wie der Titel auch schon vorgibt.

Im großen und ganzen habe ich das Buch gerne gelesen, nur der Schluss, der war mir etwas zuviel des Guten.

Ich gebe dem Buch 7 Punkte

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Inhalt
    Eve ist Wissenschaftlerin und hat grade das Heilmittel gegen Krebs entdeckt und fragt sich ob das nicht sogar das Geheimnis der Unsterblichkeit sein könnte...und fängt an zu recherchieren.
    Wundert sich erst, warum da vorher noch niemand drauf gekommen ist, ganz plötzlich wird ihr aber klar warum das so ist : Jemand versucht sie umzubringen, ein geheimnisvoller Retter taucht auf und ab da sind sie auf der Flucht...

Über den Autor
    Ivo Pala, geboren 1966, ist neben seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller seit fast zwanzig Jahren auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dramaturg für Action- und Krimiserien und abendfüllende Spielfilme. Seine besonderen Steckenpferde sind Historie, Science-Thriller, Horror und Fantasy. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet bereits an seinem nächsten Roman.

Eigene Meinung
    Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet, ich gebe zu, ich hätte es sonst weder gelesen, noch gekauft. Wahrscheinlich im Buchladen nichtmal in die Hand genommen
    Buchaufmachung und Thriller schrecken mich sonst eher ab.

Die Idee fand ich gar nichtmal so schlecht und trifft eigentlich schon meinen Geschmack.
    Die ersten 2 Drittel des Buches haben sich schnell gelesen.
    Spannung, Verfolgungsjagden, Rätsel, Liebe/Sex , bissl Geschichte
    und dazu viele Geheimnisse, dessen Auflösung sich der Autor unbedingt bis zum Ende aufheben wollte... Das war teilweise schon etwas nervig.
    Das Ende hat mich iwie enttäuscht. Ich will nicht zuviel verraten , aber mir hat die Auflösung nicht gefallen-ist aber sicherlich Geschmackssache.

Minuspunkte gibt es für die absolut überflüssige ausführlich beschriebene Sexszene. Der Autor hätte sich mMn einen größeren Gefallen getan, wenn er diese nur angedeutet hätte...
    und für viele Seiten voller Dechiffrierung. Hätte man auch ohne Seitenlange Buchstabenreihen verstanden...

Ansonsten flüssig zu lesender Schreibstil ohne zu ausschweifend zu werden. Ich konnte mir jede Person und jede Handlung gut vorstellen

Fazit
    Ich gebe 7/10 Punkten

• Ich habe erst ein paar Seiten gelesen aber irgendwie ist das Thema recht abgegriffen und die Umsetzung sprachlich sagt mir auch nicht zu. Alles etwas einfach gestrickt.
    Die beiden Rezis animieren auch nicht so recht zum weiterlesen.

• von mir nur 5 Punkte, auch ich fand die Sexszenen übertrieben, sie passen nicht ins Buch und die seitenlangen Dechiffrierungen hab ich nur überblättert. Es ging dann zwar in der mitte recht spannend und flott voran in der Handlung, so dass ich eben doch weiter las, je nähter es aber dem Ende ging desto langweiliger und vorhersehbarer wurde es wieder. Die Auflösung der Herkunft ahnte ich schon länger und dann das Ende, nun ja, kann sich jeder der will selbst ein Bild machen.
    Gekauft hätte ich es wohl auch nicht. Und ich lasse die Finger von Eiben- :lache