Die Lazarus Formel - Ivo Pala
Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs entdeckt die Wissenschaftlerin Eve Sinclair das Geheimnis der Unsterblichkeit. Tatsächlich ist dieses so offensichtlich, dass sie sich fragt, wieso noch niemand vor ihr darauf gekommen ist. Eve erkennt bald, dass es schon lange Unsterbliche gibt - und diese machen gnadenlos Jagd auf sie, um das Geheimnis zu wahren. Da rettet ihr ein geheimnisvoller Killer das Leben. Doch auch er hat ganz eigene Pläne für sie...
Über den Autor:
Ivo Pala
Ivo Pala, geboren 1966, ist neben seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller seit fast zwanzig Jahren auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dramaturg für Action- und Krimi-Serien und abendfüllende Spielfilme. Seine besonderen Steckenpferde sind Historie, Science-Thriller, Horror und Fantasy. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet bereits an seinem nächsten Roman.
Meine Meinung
Das Buch erinnert ein wenig an die Robert Langdon Bücher von Dan Brown. Verschiedene Gruppierungen die die Protagonistin quer durchs Land jagen und zwei unterschiedliche Ziele verfolgen, die am Ende gar nicht so unterschiedlich sind. Dazu der charmante Unbekannte, der sie permanent rettet und sich geheimnissvoll gibt und erst ganz zum Schluss seine wahre Identität preis gibt.
Lesen lässt sich das Buch super und spannend ist es an sich auch, nur es wird halt immer fantastischer, durch diesen Unsterblichkeitsstrang. Und darum dreht sich alles. Eine Gruppe die Eve jagen sind Unsterbliche, die andere religiös fanatische Mönche, die mit jedem Mittel versuchen die Unsterblichen auszulöschen. Somit ist auch alles religiös angehaucht, wie der Titel auch schon vorgibt.
Im großen und ganzen habe ich das Buch gerne gelesen, nur der Schluss, der war mir etwas zuviel des Guten.
Ich gebe dem Buch 7 Punkte