Eigenheiten der Eulen?!

• Schlimm war es jetzt in diesem heutigen Fall eigentlich nicht.
    Der Nachbar hat mich nur dumm angemacht, weil mein Keller ein bisschen überflutet ist und er mir aber schon vor Wochen gesagt hat, dass das bei starkem Gewitter passieren kann.
    Dann hat er sich nur umgedreht und ist gegangen.

Aber so ist das leider bei mir... Ein blödes Wort und mein ganzer Tag ist versaut :rolleyes

• Hallo Jasmin,
    daran kannst nur du allein etwas ändern. Du hast ja keinen Einfluss darauf, was und wie andere Menschen dir etwas sagen oder dich behandeln. Du kannst aber selbst bestimmen, was das mit dir macht.
    Klingt vielleicht schwierig, aber du kannst sicher trainieren, solche Äußerungen an dir abprallen zu lassen. Der Nachbar geht seiner Wege und verschwendet vielleicht keinen Gedanken mehr an dich und deinen Keller. Vielleicht hat er auch gar nicht registriert, was er mit seinen Worten ausgelöst hat. Das lohnt sich nicht, dir dafür deinen Tag versauen zu lassen.

• Idgie, ich weiß ja selbst, dass das total bescheuert ist und ich versuche immer wieder, dass ich das abschalten kann.
    Der Depp hat wahrscheinlich heute keinen Gedanken mehr an mich verschwendet aber ich ärgere mich immer noch.

Vielleicht ändert sich das Ganze, wenn ich älter werde. Ich hoffe es.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Idgie, ich weiß ja selbst, dass das total bescheuert ist und ich versuche immer wieder, dass ich das abschalten kann.
    Der Depp hat wahrscheinlich heute keinen Gedanken mehr an mich verschwendet aber ich ärgere mich immer noch.

:knuddel net ärgern

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Keine Sorge, Jasmin, ich lasse mir von kleinen Dingen auch schnell den Tag versauen. :rolleyes

Das kommt einfach, weil man dann darüber nachdenkt, warum die jeweilige Person das gesagt haben könnte und dann interpretiert man Dinge hinein, die überhaupt nicht intendiert sind.
    Der wollte dich doch bestimmt einfach nur informieren oder warnen (hat es also eventuell sogar gut gemeint!), dass dein Keller volllaufen könnte, und dann fangen die Gedanken an: "Mag der meinen Keller nicht? Denkt der, ich würde das nicht allein hinkriegen? Hält der mich für blöd?" und so weiter.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Idgie, ich weiß ja selbst, dass das total bescheuert ist und ich versuche immer wieder, dass ich das abschalten kann.

Ich schätze schon, dass das auch mit zunehmendem Lebensalter zu tun hat. ;-) Das war jedenfalls bei mir so, dass ich langsam etwas mehr Gelassenheit bei mir feststelle.

• Na ja, ein gewisses Maß an Fatalismus kommt dann ja auch noch dazu....

Ach ja: ich habe die dumme Angewohnheit, immer nachzufragen wenn jemand was fragt. Auch wenn ich es verstanden habe. Ich kann da aber echt nichts machen.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Snoore
    Na ja, ein gewisses Maß an Fatalismus kommt dann ja auch noch dazu....

Ach ja: ich habe die dumme Angewohnheit, immer nachzufragen wenn jemand was fragt. Auch wenn ich es verstanden habe. Ich kann da aber echt nichts machen.

Echt? Ist mir noch gar nie aufgefallen

:lache

:kiss

• Zitat

Original von Snoore

Oh, das hab ich auch :rolleyes

• Zitat

Nö, bis auf die Tatsache, dass ich meine Umwelt manchmal durch haltloses Gekicher erschrecke, wenn ich so in ein Buch vertieft bin, dass ich nichts anderes um mich rum wahrnehme, bin ich glaub ich erschreckend normal. Glaub ich.

Das ist doch absolut normal. :lesend
    Bin ganz genauso, wenn ich ein spannendes Buch lese muss mein Mann mich schon anschubsen damit ich reagiere, ansprechen reicht nicht. Telefon hör ich nicht mehr, Fernseher auch nicht, höchstens die Katze lässt mich aufschrecken wenn sie sich hinterlistig über die Sofalehne anschleicht und wie ein Sack Mehl aufs Buch plumst.

Ist sonst noch jemand mal zu spät aus Bus oder Bahn ausgestiegen weil er seine Haltestelle überlesen hat? Komischerweise meinen die meisten Leute so was wäre eine dumme Ausrede fürs zu spät kommen, sowas glaubt fast keiner. :lache

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Zitat

Original von Tanith
    [QUOTE]... Ist sonst noch jemand mal zu spät aus Bus oder Bahn ausgestiegen weil er seine Haltestelle überlesen hat? ...

Nö, zum Glück sagen die in Fernzügen immer mehr oder weniger rechtzeitig an, das gleich die nächste Haltestelle erreicht wird. Dadurch hab ich zwar öfter mal alles wahllos in die nächste Tasche in aller Eile schmeißen müssen, aber noch nie die Haltestelle verpaßt. Ohne die Ansage, würde das schon anders aussehen. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Tanith

Das ist doch absolut normal. :lesend
    Bin ganz genauso, wenn ich ein spannendes Buch lese muss mein Mann mich schon anschubsen damit ich reagiere, ansprechen reicht nicht. Telefon hör ich nicht mehr, Fernseher auch nicht, höchstens die Katze lässt mich aufschrecken wenn sie sich hinterlistig über die Sofalehne anschleicht und wie ein Sack Mehl aufs Buch plumst.

Ist sonst noch jemand mal zu spät aus Bus oder Bahn ausgestiegen weil er seine Haltestelle überlesen hat? Komischerweise meinen die meisten Leute so was wäre eine dumme Ausrede fürs zu spät kommen, sowas glaubt fast keiner. :lache

Ja, ist schon ein- oder zweimal vorgekommen... besonders gerne, weil manchmal im Bus zur Uni die Ansagen eine Haltestelle hinterherhängen, wenn man dann nicht rausguckt, weil man liest, ist man verloren. Aber einmal auch schon einfach so, war echt ärgerlich, weil abends und ich nach hause wollte...