Eigenheiten der Eulen?!

  • Zitat

    Original von Morgana
    Aber Batty, willst Du unseren Neu-Eulen dieses Vergnügen etwa mißgönnen? :grin


    Morgana,


    mach doch einfach ein paar Links zu den relevanten Alt-Topics. Das ist die preiswerteste Lösung. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mir ist noch was eingefallen. Ne Marotte von mir ist, dass ich aus Gläsern immer an der Marke trinke. Also da wo steht wieviel rein geht. Ich dreh das Glas immer an diese Stelle, damit ich ja immer von der gleichen Stelle aus trinke. Komisch, oder? Aber ich kann nicht anders, ich will nicht ständig von wo anders aus meinem Glas trinken.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ach ja ich hab noch was,
    ich kann es nicht ab, wenn jemand in dem Raum in dem ich mich befinde flüstert, tuschelt, was auch immer.
    Das empfinde ich als so schrecklich unhöflich, selbst wenn es nur etwas belangloses ist, kann man das doch laut sagen und wenn jemand etwas nicht mitbekommen soll, dann soll man eben den Raum verlassen und sich wo anders unterhalten.
    Verhält sich jemand in meiner Anwesenheit so, passiert es schon mal das ich ein wenig ungehalten reagiere..... ist das ne Macke???

  • Zitat

    Original von hurz


    Das ist Dir egal. Aber außerhalb vom Schlafzimmer muss alles blaugelb sein. Da dünkt mich Deines Freundes Marotte preiswerter.


    Was, wenn Du nächstes Jahr alles in grün-violett willst?


    Meine Farben in der Wohnung ändere ich normalerweise nicht....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ach ja ich hab noch was,
    ich kann es nicht ab, wenn jemand in dem Raum in dem ich mich befinde flüstert, tuschelt, was auch immer.
    Das empfinde ich als so schrecklich unhöflich, selbst wenn es nur etwas belangloses ist, kann man das doch laut sagen und wenn jemand etwas nicht mitbekommen soll, dann soll man eben den Raum verlassen und sich wo anders unterhalten.
    Verhält sich jemand in meiner Anwesenheit so, passiert es schon mal das ich ein wenig ungehalten reagiere..... ist das ne Macke???


    ich kann sowas auch nicht haben :fetchich denke immer, dass diese Leute dann über mich tuscheln :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Emilia


    ich kann sowas auch nicht haben :fetchich denke immer, dass diese Leute dann über mich tuscheln :-(


    DAs ist es noch nicht mal ich empfinde es einfach als schrecklich unhöflich.... :-]

  • Zitat

    Original von Branka
    Meine Farben in der Wohnung ändere ich normalerweise nicht....


    Nicht? Och, das kann schon mal vorkommen,dass ich so einem Farbänderungsrausch unterliege. :grin

  • Ich buddle mal diesen Uralthread aus und hoffe, dass sich die Eulen aber immer noch rege beteiligen. :-] Mir kommt vor, es gibt noch einen anderen Thread, aber den find ich grad nicht :gruebel


    * Eine meiner Eigenheiten ist, dass ich Schirme, wenn ich wo hin gehe, nicht aufspanne, solange es nicht in Strömen regnet. Beim Zurückgehen spann ich sie natürlich schon auf. Das führt also dazu, dass ich bei Regen einen Schirm in der Tasche spazieren trage.


    Ich sebst empfinde das gar nicht als Macke, bloß die anderen :lache ... es hat nämlich einen einfachen Grund: Ich mag es nicht, irgendwo zu sein und dann mit einem nassen Schirm "belastet" zu sein (Ausname: strömender Regen!).


    * Ich schlafe immer noch mit Stofftier, weil ich beim Schlafen was halten muss und Polster mir zu groß und zu unhandlich sind.

  • An so einen Thread habe ich schon mal gedacht! Wusste aber nicht, dass es den schon gibt :-)


    Meine Macken... Mmhh... ich glaube, da gibts mehrere. Mal sehen, was mir spontan einfällt.


    - wenn ich abends nicht einschlafen kann, mache ich eine Bibi Blocksberg Kassette an :schaem
    - ich beginne das Treppen steigen immer mit dem linken Fuß
    - wenn ich abends nach Hause komme, mache ich immer als erstes meinen Laptop an

  • Oh, uralt-threads sind immer köstlich - die halben leute sind schon enteult, und die anderen issen nicht mehr was sie geschrieben haben -


    Ich nehm prinzipiell nie schirme, eben weil ich durch nichts belastet sein will, wozu sind an den jacken kaputzen dran? Ich bin ja nicht aus zucker. Hab auch darum keine handtaschen, die sind nur im weg und es geht nichts nützliches rein (die durchschnittlichen 4 vorbeigeh-neukaufbücher, laptop) hab darum größere rucksäcke in denen sind noch stoffbeutel) - kauf mir für das kleinzeug 'männerjacken' ich seh, vor dem kaufen nach, ob eine jacke mindestens zwei innentaschen für geld und ausweise hat (in die diese auch reinpassen, was in der frauenabteilung selten der fall ist). Und in den aussentaschen müssen schlüssel und handy rein gehen. Auch in die hosen. Das halbe frauenquand ist deswegen schon gestorben, denn was tu ich mit einer nur optischen tasche auf der hose, oder der jacke, die grad 2 cm tief ist, wo ich nicht mal das feuerzeug und die notfallskerze, bzw die taschenlampe rein tun kann? (in mehreren meiner gelegentlichen wohnorte gibt es keine hilfreiche beleuchtung vor dem eingang, und die schlüssellöcher findet man ohne nicht.)
    Ich trag prinzipiell eher wuchtige schuhe, damit ich auch, wenn ich zufällig an einem erdloch - einer baugrube vorbei geh und was interessantes im profil seh, in der lage bin, jederzeit hineinzuklettern und nachzusehen. Ich bin zwar schon öfter mit ballerinas durch den schlamm geklettert, aber denen tut die waschmaschine danach nicht so gut, meisst löst sich die innensohle raus.


    Stofftier ist zu klein, das hab ich beim fernsehen als nackenrolle. Ich hab im bett dazu eine zweite tuchent und mehrere kissen - die kann man auch besser in form boxen, damit sie bequemer sind - obwohl sie meisstens am morgen alle ganz aus dem bett geboxt sind - ich bin offenbar kampfschläfer. :chen obwohl im anderen thread hab ich mir gedacht so ein 1 m großes krümelmonster... :grin das hätt schon was.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Um ein uralt gespräch aufzuklauben:

    Zitat

    Original von Babyjane


    DAs ist es noch nicht mal ich empfinde es einfach als schrecklich unhöflich.... :-]


    Oh, wenn auf gesellschaften wer tuschelt, werd ich gleich furchtbar neugierig: ich schau mir die leut an, ob sie von der optik her so aussehen, ob sie mir was interessantes und nützliches zu bieten hätten, dann geh ich hin, und frag einfach, was es denn neues gibt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich kann nicht zugucken, wenn Leute Eier essen :uebel Selbst wenn es sonntags Frühstückseier gibt, holt mich meine Familie erst aus dem Bett, wenn alle Eierreste vom Frühstückstisch verschwunden sind :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ziemlich lustig hier.


    Ich mag beim Schlafen die Knöpfe der Bettwäsche nach unten, mein Freund will sie UNBEDINGT nach oben.
    Und ich will auch was im Arm beim Schlafen, weil ich immer auf der Seite schlafe und etwas brauche, damit mein Arm nicht nach unten hängt. Als bei irgendeinem Schullandheimaufenthalt der Teddybär peinlich wurde, bin ich auf ein zusätzliches kleines Kissen umgestiegen.


    Ich muss immer einen Labello dabei haben, weil ich trockene Lippen einfach nicht haben kann.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Bei mir hat es sich so eingebürgert, dass ich jeden Abend beim Einschlafen denke: es gibt doch nichts schöneres als zu schlafen :lache


    :) ich denke immer das genaue Gegenteil, jeden Abend im Bett denke ich mir "Warum muss der Mensch schlafen? Das ist doch verschwendete Zeit"

  • Habe auch ne blöde Macke, ich stehe immer mit dem rechten Fuß zuerst aus dem Bett. Das sieht dann oft sehr lustig aus aber was solls man muß halt prioritäten setzten. (Mit dem linken Bein zuerst aufstehen soll ja bekanntlich unglück bringen)
    Ach ja und mein momentan zu lesende Buch schleppe ich überall mit hin egeal ob ich zum lesen komme oder nicht :lesend

  • Zitat

    Original von Biene
    Ach ja und mein momentan zu lesende Buch schleppe ich überall mit hin egeal ob ich zum lesen komme oder nicht :lesend


    das ist keine macke, das ist normal.
    macke ist es, wenn du beim ausgehen mehr als ein buch mit dir herumschleppst, weil du angst hast, du könntest mit dem einen fertig werden, und am retourweg nichts mehr zu lesen zu haben, und braucht aber mindestens zwei zur auswahl... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • DD: Echt jetzt? :lache Lustig.


    Die Geschichte mit dem Regenschirm kommt mir bekannt vor. Deshalb haben fast alle meiner Jacken Kapuzen. Oftmals solche, die man so einrollen kann in den Kragen und zur Not(!) überziehen kann. Nur meistens hängen die bei mir immer draussen zum Mißfallen vom Göga, der meint dann immer nur:"Wie läufst Du denn wieder rum :rolleyes"