Eigenheiten der Eulen?!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Also ich steh immer mit dem linken Bein aus Bett und das bringt kein Unglück. :grin
    Knöpfe der Zudecke wenn sie denn auf der Decke sin, müssen oben sein, als Kind habe ich meine Oma immer zur Verzweiflung gebracht. Nach fast jedem Waschgang der Selbigen mußte das Ding unter die Nähmaschine. :lache


    Hände eincremen muß ich auch ständig.
    Zum schlafen habe ich auch ein Haltekissen. Zum einschlafen liege ich immer zuerst auf der linken Seite.
    Meine Tasche kommt auf die rechte Schulter, links geht gar nicht, da habe ich das Gefühl da ist was falsch.
    Das Telefon halte ich grundsätzlich in der linken Hand.


    Frühstück macht immer mein Mann, ich hasse Frühstück machen.


    So im Moment fällt mir nix mehr ein.

  • Bevor ich das Haus verlasse, muss ich immer ein paar Mal gucken, ob auch alles ok ist (Fenster zu, Herd aus) und dann beim Weglaufen drehe ich mich ein paar Mal um, um zu gucken, ob die Tür zu ist.


    Ansonsten habe ich eigentlich immer irgendeine Lippencreme dabei und Brillenputztücher, denn ich hasse es, wenn meine Brille nicht sauber ist.


    Zitat

    Original von oemchenli
    Meine Tasche kommt auf die rechte Schulter, links geht gar nicht, da habe ich das Gefühl da ist was falsch.
    Das Telefon halte ich grundsätzlich in der linken Hand.


    Ja, Tasche und Telefon gehen bei mir auch nur auf einer Seite... jeweils links.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Bevor ich das Haus verlasse, muss ich immer ein paar Mal gucken, ob auch alles ok ist (Fenster zu, Herd aus) und dann beim Weglaufen drehe ich mich ein paar Mal um, um zu gucken, ob die Tür zu ist.


    :write :write Und ich hasse mich dafür, weil ich deshalb ständig zu spät dran bin. :bonk

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von chiclana


    Ja, Tasche und Telefon gehen bei mir auch nur auf einer Seite... jeweils links.


    Telefon immer links, Tasche immer rechts. Mit rechts kann ich nicht telefonieren. Das irritiert mich so, dass ich mich nicht aufs Gespräch konzentrieren kann.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Eine ganz schreckliche Angewohnheit ist seit ca. einem halben Jahr meine Ungeduld und Gereiztheit.
    Ich war früher schon relativ ungeduldig aber inzwischen kann mich jede Kleinigkeit auf die Palme bringen.
    Das geht von einfachen Rechtschreibfehlern bis hin zu häufigem Räuspern :rolleyes


    Und am allermeisten nervt mich dann eben, dass ich so schnell genervt bin.
    Ich will das ja gar nicht :-(

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Telefon immer links, Tasche immer rechts. Mit rechts kann ich nicht telefonieren. Das irritiert mich so, dass ich mich nicht aufs Gespräch konzentrieren kann.


    So geht es mir auch, alles andere fühlt sich seltsam an.


    Ich muß in meine Hosen immer zuerst mit dem rechten Fuß reinsteigen, sonst sitzen sie irgendwie falsch :grin . Bei Schuhen muß ich natürlich auch zuerst den rechten Schuh anziehen...


    Jasmin
    Durch laute Geräusche bin ich auch total schnell genervt, besonders wenn jemand laute Geräusche beim Essen macht. Als mein Kollege neulich beim Frühstück den Saft einer Orange an seiner Hand mit lautem Saugen von seiner Haut "wegventiliert" hat, wußte ich nicht, ob ich lachen oder ihn doch mal anmotzen soll (ich habe mich für Lachen und sofortige Flucht entschieden - das war morgens doch ein bißchen zu viel und eigentlich bei einem erwachsenen Menschen nicht zu glauben... :rolleyes )

  • Hmh, da fallen mir bestimmt auch so ein paar Dinge ein :grin


    Hmh, ich mag es gar nicht zu spät zu einer Verabredung zu kommen. Da sag ich lieber ganz ab statt zu spät zu kommen :rolleyes


    Ich trage meine Armbänder immer am rechten Arm, niemals am linken, da krieg ich richtige Anfälle von.


    Ich ertrag es nicht, wenn man neben mir mit offenem Mund oder schmatzend isst und zudem auch noch behauptet das das doch gar nicht so wäre, wieder ein Grund zum austicken für mich.


    Es ist wirklich nicht allzu schwer mich zu reizen, auch wenn die meisten in meiner Umgebung anderer Meinung sind.


    Sicherlich hab ich noch zig Eigenheiten mehr aber die fallen mir gerade nicht ein.


    Jasmin87 : Ich versuche auch stets so geduldig zu bleiben wie möglich aber gegen die eigene Natur kommt man halt nicht an :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ich kann nicht zugucken, wenn Leute Eier essen :uebel Selbst wenn es sonntags Frühstückseier gibt, holt mich meine Familie erst aus dem Bett, wenn alle Eierreste vom Frühstückstisch verschwunden sind :pille


    mein vollstes verständnis: Mir ist schon zum speibn wenn ich gekochte eier rieche, ich muss sie dazu gar nicht sehen
    (naja, ich aß mal vor 30 jahren in einer osterwoche mahr als 20 stück davon, offensichtlich war das eins zu viel: das waren meine letzten eier, seitdem bin ich bei eiern pingelig - Typisches gespräch mit großmuttern: "was stinkt denn da so absolut widerlich? - I koch eiernudeln - Was? wieviele eier sind da drin? - Sechse!?! Willst mi vergiften? Da krieg i ja beim dran riechen das speiberte!)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ne Eigenheit ist es nicht wirklich, finde ich zumindest nicht :lache :
    Ich habe in meinen Taschen farblich dazu passende Rosenkränze :-]


    :gruebel Hm, da muss ich ganz streng dazu sagen: das ist jetzt ausgewachsene heuchelei. Rosenkranz ist rosenkranz - die farbe macht da keinen unterschied. Wenn der rosenkranz zur tasche passt... ne, das ist bedenklich, das schrammt an eitelkeit. (Es sei denn, du handelst mit rosenkränzen, und hast mehrere farben dabei.)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    mein vollstes verständnis: Mir ist schon zum speibn wenn ich gekochte eier rieche, ich muss sie dazu gar nicht sehen


    Stimmt, dieser typische gekochte Eiergeruch ist fies. Seltsamer macht es mir gar nichts aus, Eier z.B. für Spätzle aufzuschlagen und ich liebe Eierstich. Selbst der Geruch von Spiegelei geht irgendwie, obwohl ich da auch nicht hingucken geschweige denn sie selber essen kann.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Hm, Eier finde ich jetzt so gar nicht schlimm. Bei mir ist es streng riechender bis stark stinkender Käse der mir alles vergehen lässt. Wenn ich hungrig einkaufe muss ich eigentlich nur an der Käsetheke vorbeilaufen und ich hab den restlichen Tag keinen Hunger mehr.


    Ansonsten bin ich extem schlecht gelaunt wenn ich hunger oder durst habe und gerade so gar nichts greifbar ist. Da mag ich mich nicht mal selbst ertragen. :grin

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ......
    Naja, ich aß mal vor 30 Jahren in einer Osterwoche mehr als 20 Stück davon, offensichtlich war das eins zu viel: Das waren meine letzten Eier, seitdem bin ich bei Eiern pingelig - ......


    Das war definitiv mehr als eins zu viel. :rofl :rofl

  • Es gibt hier schon komische Marotten. :-)
    Ich hab folgende:
    -mein Pc mus IMMER an sein wenn ich zu Hause bin
    -ich sage allen meinen Haustieren JEDEN Abend "Gute Nacht und bis morgen". (Es sind 3 Vogelspinnen, 1 Aquarium,4 Kaninchen und 1 Hamster).
    - bevor ich zum schlafen das Licht lösche, schaue ich das Foto von meinem verstorbenen Hund Don an (das Bild hängt an der Wand).
    - ich muss beim Zähne putzen noch was anderes machen (gehen, lesen,Haare kämmen...)

  • Ich muss meinen Tieren auch immer "Tschüss" sagen, wenn ich zur Arbeit gehe. Ganz schlimm ist es, wenn sich Madame wieder in der Couch versteckt und unauffindbar ist. Meinen Mann treibt das zur Verzweiflung.
    Ich hab ja keine Angst, dass sie weg ist, aber ich muss ihr ja sagen, dass sie lieb sein soll und was noch so anfällt, wann ich nach Hause komme etc. ;-)

  • Ich :pille


    Meine Häferln im Schrank müssen immer so stehen, dass der Henkel rechts ist.


    Ich rede oft mit mir selbst und erzähle mir was ich noch tun muss oder was ich gerade mache. :rofl
    Ich rede auch mit meiner Waschmaschine oder meinem Geschirrspüler. :help


    Wenn ich die Treppe statt dem Aufzug nehme, zähle ich jedesmal die Stufen.Wehe ich treffe jemandem im Stiegenhaus und ich muss unterbrechen. :fetch


    Ich erstelle ellenlange to do Listen, Einkaufszettel u.s.w., nur um sie dann wegzuschmeissen und neu anzufangen. :write


    Ich rede mit den Protagonisten aus meinen gerade gelesenen Büchern und weise sie auch mal anständig zurecht. :bruell


    In meiner Handtasche gibt es nie ein Chaos, sie ist das aufgeräumteste Teil im ganzen Haus.


    Ich gehe jeden Tag durch den Friedhof und lese die Grabsteine. Manchmal sitze ich auch dort auf einer Bank und lese ein Buch. ( Friedhof ist gleich neben dem Haus) :grab
    Ich trete auf Gehsteigen nie auf Linien und mache ein Spiel daraus.


    Mein Kopfpolster wird vor dem Schlafengehen zweimal gewendet und geklopft.


    Ich trage nur von mir selbstgestrickte Socken. :handarbeit


    Ich putze gerne und habe gerne Ordnung :abwasch

  • -Gläser müssen mit dem rand nach unten im schrank stehen, wenn nicht, werd ich leicht säuerlich, und dreh sie um. Da die tassen bei mir nicht alle gleich sind, muss der henkel dort sein, wo er hinpasst, und die nachbartasse nicht behindert, beim tassenstpeln bin ich pingelig: die grüne gehört in die orange, etc.
    - To do listen schreib ich auch, bevor ich in die stadt geh, weiss aber aus erfahrung, dass ich die hälfte davon sowieso nicht tu, weil's wichtig wär aber mich nicht freut.
    - Einkaufslisten schreib ich auch, aber die halt ich ein.


    - Und reden tu ich mit meinen blumen und meinen geräten auch (vor allem mit dem computer, vom bösen sockenfresser (der waschmaschine) ganz zu schweigen.
    - Ich red auch mit mir selbst, meisst so 'Halt, geh nicht leer, das nimm auch noch mit, wenn'st schon aufstehst!' oder 'He, so nicht, keibl!' 'Oder: 'Autsch blöde kuh, blöde, was stellst dich denn in meinen weg, du blöde tür, blöde.' (wenn ich mir wo weh tu, tret oder schlag ich meisstens noch nach, und tu mir dann erst recht weh) oder am häufigsten: 'Was wollt ich doch gleich tun... was war denn das nochmal...' - 'Schere? Schrei, und zwar sofort! Ich hab dich doch grad in der hand gehabt!' - 'Gugguhuhu? Socken? Socken, wo bist duhu? *winsel* Mei soggn is wegg, wo is denn nur mei soggn.' - oder ich sag ganz streng: 'Moooritz!?' (ist mein hausgeist/elf, dem geb ich die schuld für alles)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Matna du bist köstlich!
    Wenn ich alleine bin, kann ich schimpfen wie ein Hafenarbeiter, vor allem wenn ich was suche, oder mich irgendwo gestoßen habe! Da hau ich auch noch gerne mal nach und das tut dann bei weitem mehr weh. Ich lasse mich dann auch gerne theatralisch auf den Boden sinken und jammere lautstark mit ein paar Tränchen über die böse Welt. Immer tu ich mir weh, au wie gemein!Sobald der Schmerz nachgelassen hat, stehe ich auf und pfeif wieder fröhlich mein Liedchen.
    Plem,plem, ich weiß! :grin


    Als meine Kinder klein waren, wars immer der Pumuckl der die Sachen verschustert hat.
    Pumuckl versteckt und niemand entdeckt. Ha. Ha :fetchNa den hätt ich mal erwischen sollen :schlaeger