Eigenheiten der Eulen?!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Christiane
    und noch was: bei mir müssen die Teppichbrücken parallel zueinander mit einem zwei-Fliesen-Abstand liegen - krank gel?



    Das ist in der Tat auch sehr nett :lache
    Allerdings hab ich das so mit Tischdecken- immer genau parallel zur Tischkante...



    Mann mann ich sollte mal aufhören, allen "Marotten" zuzustimmen und dann noch zugeben, dass ich das auch so mache. aaaaaaaaaah

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Mr Sterntaler stört das auch nicht, ich allerdings drehe das auch nach unten. Die Knöpfe/ Reißverschlüsse an der Decke oben zu haben ist auch einfach sau unbequem :lache


    Also mich stört das auch nicht, aber Tarzan wird dann irre.... *lach

  • Zitat

    Original von Christiane
    Sterntaler : jipppiih, ich bin nicht alleine!



    :lache



    Wo wir schon dabei sind: wenn drei Kerzehalter oder Blumentöpfe irgendwie stehen, müssen die auch in jede Richtung gleich parallel stehen :grin

  • Also ich kenn ja jemanden, der richtet seine 3 Fernbedienungen für den Fernseher mit einem Lineal auf dem Wohnzimmertisch aus.....


    ich bins nicht, mich treibt das auf die Palme.... :fetch

  • Hihii, mein Freund hat eine Marotte: wenn er Handtücher in den Schrank räumt, müssen die erstens immer genau gleich aufeinander liegen und dann noch nach Farben sortiert. Mir ist das wiederrum total egal....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • oh ich vergaß, dieser Jemand schichtet auch seine gebügelte Wäsche im Schrank exakt übereinander auf..... und Wehe klein Jane wirft irgendwas einfach so rein....himmel.... dann geht die WELT unter :-]

  • ich kipp gleich vom Stuhl vor Lachen. :lache
    Das mit den Fernbedienungen unterstreich ich mal, das mit den Handtuchstapel, farblich sortiert muss ich jetzt leider auch noch unterstreichen :lache
    Vielleicht bin eine Mrs Monk? Na vielleicht nicht ganz so schlimm :lache

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Mir ist doch noch was eingefallen. :-)
    Ich fahr' mein Mopped meistens so lange, bis sie das stottern anfängt und ich auf Reserve umschalten muss. Nicht, daß ich mittlerweile nicht ziemlich genau wüsste, wann es soweit ist, aber ich gucke dann auf den Kilometerzähler und denke mir stets "Na, jetzt müsste sie aber bald das ruckeln anfangen." und grinse dabei dümmlich in meinen Helm. Dann zuckelt es bald darauf tatsächlich und ich freue mich, wie ein kleines Kind. :-) Total doof, ich weiß.


    Gruss,


    Doc

  • da sieht mans, jeder hat seine Macken.
    Ich hab auch sone art sortier-macke. Ich kann es nicht haben, wenn (oberes beispiel) 3 blumentöpfe irgendwie stehen. ich mach dann zwischen alle den gleichen Abstand. Sowas is echt schlimm. Wenn links was so ist, dann muss es recht auch so sein.
    Das war schlimm, als ich "die Sims" gespielt habe. Meine Häuser waren immer rechts und links gleich aufgebaut. Das sah so doof aus, aber, ich hab mich wohl gefühlt. Bei mir haben die Fenster auch immer einen gleichmäßigen Abstand, etc...

  • Hmmm, ich mags wenn alles einheitlich und farblich abgestimmt ist. Zum Beispiel ist unser Wohnzimmer in Blau-Gelb Tönen gehalten. Das heißt, Wohnzimmergarnitur ist blau, Esszimmerstühle Gelb. Und so passen auch die gelben Blumentöpfe und die blauen Teppiche wieder..... das ist vielleicht auch ne Marotte. Aber bei so was bin ich einfach penibel. Es muss zusammenpassen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • an sich gehts mir auch so, aber wir haben kein Geld für solche Farbabstimmungen.


    in irgendner "wir richten deine wohnungs ein"-sendung meinte mal sone tussi, dass, wenn man sonen "gleicher-abstand"-tick hat wie ich, man altmodisch, langweilig und konservativ wäre :-( kann ich doch nix für, wenn ich mich sonst undwohl fühl

  • Ich finds nicht altmodisch, warum auch? ich finde ob man altmodisch ist, sieht man eher an der einrichtung als an der ordnung. denn diesen einheitstick könnte man auch als ordnungsliebend bezeichnen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Hmmm, ich mags wenn alles einheitlich und farblich abgestimmt ist. Zum Beispiel ist unser Wohnzimmer in Blau-Gelb Tönen gehalten. Das heißt, Wohnzimmergarnitur ist blau, Esszimmerstühle Gelb. Und so passen auch die gelben Blumentöpfe und die blauen Teppiche wieder..... das ist vielleicht auch ne Marotte. Aber bei so was bin ich einfach penibel. Es muss zusammenpassen.


    Du wohnst aber nicht bei IKEA zur Untermiete, oder? :grin

  • Zitat

    Original von Branka
    Hihii, mein Freund hat eine Marotte: wenn er Handtücher in den Schrank räumt, müssen die erstens immer genau gleich aufeinander liegen und dann noch nach Farben sortiert. Mir ist das wiederrum total egal....


    Das ist Dir egal. Aber außerhalb vom Schlafzimmer muss alles blaugelb sein. Da dünkt mich Deines Freundes Marotte preiswerter.


    Was, wenn Du nächstes Jahr alles in grün-violett willst?