Lesewochenende 09.05.13 - 12.05.13

• Zitat

Original von Dreamchen
    ich wollte danke sagen für Eure lieben Worte...

wir waren vorhin beim Tierarzt und sie wurde eingeschläfert ... er sagte ist nur noch eine Quälerei wenn man lange noch rumprobiert... sie hatte wie er sagte doch eine Imunschwächekrankheit .. sie hat jetzt ihren Frieden und keine Schmerzen .. sie wäre in 3 Wochen 14 geworden ..wir hatten viele schöne und turbulente Jahre mit ihr

Das tut mir leid für dich.

Mein Buch konnte ich gestern doch noch beenden. Die Nacht war zwar kurz, aber es war einfach zu spannend. Ich lag von Anfang an richtig.

• Oh Dreamchen, dass tut mir echt sehr, sehr leid für euch! Der Katze geht es nun gut, ohne Schmerzen, etc. Für euch ist es sicherlich ein schlimmer Verlust (wir mussten dies auch schon einmal mitmachen und ich weiß, wie sehr man darunter leiden kann.)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Danke Euch :-)

Ja ich leide sehr darunter das sie nicht mehr da ist :-(..ich hatte eine sehr enge Bindung zu ihr und sie war auch eine außergewöhnliche Katze... vor welcher Katze muß man schon Lebkuchen und Schoki in Sicherheit bringen , oder es konnte schon sein das man nachts um 3 aufwachte und sie stand einem auf der Brust und starrte einem erwartungsvoll in die Augen weil sie einem gerade eine Geschenkschleife ins Gesicht geschmissen hatte und wollte das man sie wirft und sie sie aportieren kann .. sie war auch ständig um mich rum. Mein Sohn meinte gestern unsere anderen beiden Katzen hatten nie die Chance sich mir enger anzuschließen weil ich ja *ihr* Eigentum war.
    Meine beiden Söhne meinten es wird jetzt spannend inwieweit die anderen beiden ihr Verhalten verändern werden

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Dreamchen:
    vor welcher Katze muß man schon Lebkuchen und Schoki in Sicherheit bringen

Vor unserem älteren Kater :grin Nur das es statt Schoki Brot ist. Das hat er sogar schon aus dem Brotkasten gemopst. Und beim Lebkuchen müssen wir auch acht geben. Er findet ihn überall.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Brot das ist ja witzig.. der Hund meiner besten Freundin steht auf diesen Anfang oder auch Ende eins Brotleibs, da ist er total happy wenn er den bekommt.

Dafür klaut eine der beiden anderen diese Milchsemmeln die es in so Packungen gibt, wenn man die nicht verschließt hat man morgens Krümel auf dem Boden und kein Frühstück :grin oder Apfelkuchen ist auch beliebt ... die andere klaut einem die Schinkennudeln auch aus der Pfanne wenn man nicht aufpaßt...

Jede Katze ist ein ganz besonders Wesen :-] einzigartig

e0354.gif

• danke Euch .. ja es tut arg weh :-(... es ist sehr ruhig heut gewesen .. die anderen beiden sind ja eher Schlafkatzen und auch schon 14 und 13 .. aber unserer Große (sie war ja unsere erste) war halt noch gut unterwegs und hatte immer überall ihre Nase drin

e0354.gif