Lesewochenende 09.05.13 - 12.05.13

• Gestern kam ich noch 2 Kapitel weit, aber ob ich heute noch Zeit zum lesen bekomm, ist fraglich ?(

Zumal morgen auch schon meine Leserunde mit den Agatha-Christie-Eulen anfängt, da wärd ich meine angefangenen Bücher eh erstmal zur Seite legen müssen :-(

Und so langsam macht mich das Wetter wirklich wahnsinnig: Regen, Sonne, Regen, Sonne trüb, A*schkalt, schwül, Regen, nochmal kalt.....und das war nun nur der Abriss von diesem Wochenende :bonk

• Oh Dreamchen, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich eure Katze wieder berappelt!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• jetzt habe ich keine 100 Seiten mehr vor mir und ich bin gewillt, diese heute noch zu lesen :-] Die Eröffnung des Hotels steht kurz bevor und ich frage mich, ob diese reibungslos verlaufen wird. :gruebel Ich vermute mal eher nicht...

Dreamchen : ich wünsche deinem Stubentiger auch alles Gute!

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Mein Plan für heute ist nicht ganz so gut aufgegangen - hab mich, nachdem ich gegen 14 Uhr wieder zurück war, voller Vorfreude auf mein Buch auf die Couch geschmissen und angefangen zu lesen. Leider habe ich nur 20 Seiten geschafft, denn danach bin ich eingeschlafen...für ganze zwei Stunden! :wow
    Naja, jetzt starte ich gleich also erneut auf Seite 51 - immerhin. Mal sehen, wie viele Seiten das heute noch so werden :grin

Dreamchen : Deiner Katze gute Besserung! Hoffentlich berappelt sie sich wieder...

• @ Dreamchen

Ich wünsche deiner Katze gute Besserung. :knuddel1 Man leidet immer richtig mit, wenns dem Haustier nicht gut geht ...

Viel zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Am Vormittag habe ich DSDS geschaut, dann gabs Mittag und danach habe ich gelesen. Ich hab jetzt noch etwas über 100 Seiten. Die werde ich dann morgen, spätestens übermorgen schaffen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, nach einer relativ ruhigen Schicht, werde ich mich nun in die Wanne hauen und dort ein bisschen weiter lesen. Bin jetzt schon über der Hälfte und bin ganz froh, dass Strobel seinem Stil treu bleibt. Den lese ich nur so weg.
    Viel lesen werde ich aber nicht mehr, da ich doch sehr kaputt bin von der körperlichen Arbeit. Außerdem muss ich noch 2 Berichte schreiben. Eigentlich wollte ich die gestern schreiben, doch meine Lust war dahin.

Ich verfluche dieses Berichte schreiben so sehr.

• Huhu! :wave

Der Thekendienst beim Schafschurfest war vor allem eins: KALT! Als ich vorhin zu Hause aufgeschlagen bin, musste ich mich erstmal in die Wanne legen. Dabei hab ich dann mal noch 20 Seiten von "Der letzte Paladin" gelesen.

Nachher werd ich mit meinem Opa den TATORT kucken (KIEL <3) und dann noch ein wenig zocken. Lesen werde ich heute wohl nicht mehr. Allerdings werde ich wie immer noch ein bisschen Hörbuch hören.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hab mich eben noch zum Lesen verkrümelt (aufrecht sitzend <-- sehr wichtig! :rofl) und bin jetzt auf Seite 133 angekommen. Da für mich heute abend nicht wirklich was Interessantes im Fernsehen kommt, werde ich wohl gleich auch weiterlesen.

Das Buch ist okay, so ganz spannend ist es bis jetzt noch nicht und das ein oder andere Detail, naja, zwar zufällig aber noch nicht wirklich logisch. Ich bin gespannt, welche Richtung das Ganze einschläg. Im Moment tappen alle noch im Dunkeln und ich hab nicht das Gefühl, dass sich das auf den nächsten Seiten ändern wird. Diese ganze Facebook-Sucherei bringt überhaupt kein Ergebnis. :gruebel Mir hat der erste Band besser gefallen. Aber das ist ja nur meine Meinung bisher, es folgen ja noch ca. 340 Seiten. :chen

• ich habe jetzt mein Buch ausgelesen und es hat mit einem spannenden Showdown geendet. War ja klar, dass die Hoteleröffnung nicht ganz reibungslos verläuft. Für Patrick tut es mir ein bisschen leid, weil er im Grunde ein anständiger Kerl ist.

Ich weiß zwar schon, welches Buch ich als nächstes lesen werde - nämlich Befangen von Scott Turow - aber ich weiß noch nicht, ob ich heute noch damit anfangen werde... :gruebel

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich bin heute doch noch weiter gekommen, als ich anfangs dachte. Jetzt liegen noch 64 Seiten vor mir, doch die werde ich heute sicherlich nicht mehr lesen. dafür bin ich einfach zu müde. Morgen werde ich es auch nicht beenden können, da ich diesen dämlichen Bericht schreiben muss. Ich beschränke mich jetzt nur auf einen. Die können mich mal. Dann geht es erst einmal in den Urlaub und dann können die mich fast 2 Wochen lang am Pipapo lecken.

• Zitat

Original von Dreamchen:
    danke Teufelchen ..sie wird ja nächsten Monat doch schon 14 .. aber das Herz hängt einfach dran

Ein stolzes Alter! Das wünsche ich mir für unsere beiden und den beiden von meinen Eltern auch! Die sind zwischen 7 und 9.
    Aber sicher hängt das Herz dran! Die Tiger gehören ja zur Familie! Ich hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird und der Stubentiger sich wieder aufrappelt und noch lange bei euch bleibt!

Zum lesen kam ich nicht ganz so wie erhofft, aber das WE war toll. Da darf das Lesen etwas weniger sein.
    Aber jetzt gleich verkrümmel ich mich mit Buch ins Bett.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Dreamchen, ich drücke dir und deiner Katze auch ganz doll die Daumen. Wir haben zwei Katzen und einen Kater, und obwohl sie bei meinem Freund wohnen und ich sie nur alle paar Wochnenden sehen kann, hänge ich sehr an ihnen.

Mein Wochenende war ruhig, bis auf eine Katze-mit-lebendiger-Maus unterm Bett Aktion gestern Nacht, und ich habe "Naschmarkt" von Anna Koschka alias Claudia Toman zu Ende gelesen. Es ist leider nicht so kitschfrei geblieben, wie es auf den ersten 150 Seiten war, hat aber Spaß ghemacht zu lesen, und obwohl bald abzusehen war, dass es ein Happy End geben muss, war es dennoch interessant, denn man erfuhr bis ganz knapp vor Schluss nicht, wer denn jetzt derjenige ist... Witzig auch, dass da ein paar unserer Büchereulen mit ihren Nicks auftauchten. Liest man die Rezension von Beo zu diesem Buch, versteht man auch, warum :-)
    Auf dem Rückweg im Zug habe ich eins von Tami Hoag begonnen, Titel:Taxi ins Glück. Den Titel finde ich zwar ziemlich peinlich, aber das Buch scheint ganz okay zu sein und - laut Klappentext - in mein Beuteschema zu passen. Ich habe es vorhin auf der Zugfahrt nur angelesen, bis Seite 16, und dann war es Zeit, noch ein paar der Texte zu lesen, die ich bewerten muss.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem langen Wochenende, es war schön und ich habe etwas mehr als 300 Seiten gelesen.

• So, gelesen hab ich seit meinem letzten Posting irgendwie nichts mehr. :rolleyes
    Werd mich jetzt auch mal bald ins Bett verkrümeln und mein Buch vorsichtshalber mal mitnehmen - aber ich weiß ja, wie das voraussichtlich wieder enden wird... :schnarch :rofl

In diesem Sinne: :gutenacht
    Bis zum nächsten Lesewochende (nur noch 5 Tage!!). :wave

• Die neue Woche bricht an (oder besser: ist schon 45 Minuten alt) und bis eben habe ich doch noch lesen können :wow ich bin so überrascht wie manch anderer hier auch :grin

Buch 1 (Mary WIckford) liegt jetzt bei Seite 237 von 718 (urgh...)
    Buch 2 (Im Nebel eines neuen Morgens) liegt bei Seite 70 von 363 (yeah!)

Ähm, ich hab doch so geschwärmt von Mary Wickford (entgegen meiner Meinung nach dem Prolog)....ja ok, also das erste Buch ist nun durch und es wird drastisch schlimmer, als ich es zu anfang noch empfunden hab :help

• Ich hab gestern noch Nevermore beendet. Das Ende hat mir nicht ganz zugesagt. Ich fand es sehr traurig, aber es gab immerhin auch noch Hoffnung.

• ich wollte danke sagen für Eure lieben Worte...

wir waren vorhin beim Tierarzt und sie wurde eingeschläfert ... er sagte ist nur noch eine Quälerei wenn man lange noch rumprobiert... sie hatte wie er sagte doch eine Imunschwächekrankheit .. sie hat jetzt ihren Frieden und keine Schmerzen .. sie wäre in 3 Wochen 14 geworden ..wir hatten viele schöne und turbulente Jahre mit ihr

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen