Ich schließe mich der Forderung von merryweather an!
Immerhin konnte ich schon etwas über 170 Seiten lesen. Zur Zeit ist alles noch etwas verwirrend, denn die Bösen scheinen gar nicht so böse zu sein und nun mischt noch eine dritte Gruppe mit...
Ich schließe mich der Forderung von merryweather an!
Immerhin konnte ich schon etwas über 170 Seiten lesen. Zur Zeit ist alles noch etwas verwirrend, denn die Bösen scheinen gar nicht so böse zu sein und nun mischt noch eine dritte Gruppe mit...
Hier scheint seit einigen Minuten die Sonne, in NRW, das ist erstaunlich. Gestern auf der Zugfahrt konnte ich einige Zeit weiterlesen, dann musste ich aber noch etwas arbeiten. Heute Morgen hatte ich auch noch mal ein Stündchen Zeit, im Bett zu lesen, und bin inzwischen auf Seite 335 angekommen. Immer noch gut, aber nicht mehr sooo spannend wie am Anfang. Das kommt mir entgegen, so schaffe ich es leichter, mich loszureißen, wenn ich arbeiten oder kochen muss. Jetzt geh ich erstmal auf die Matte, bisschen was für meinen vom vielen Sitzen gestressten Rücken tun.
was hat Fergus auf einmal gegen John??? :gruebelEben hat Fergus eine schlechte Bemerkung über ihn gemacht, dabei ist bisher nichts erwähnt worden, was dies gerechtfertigt... hoffentlich wird das noch erklärt.
Ich habe beim Bügeln und beim Training ein gutes Stück an meinem Hörbuch weitergehört, etwa 2 Stunden. Bin sehr zufrieden.
Bin auch erst eben mit Bügeln fertig geworden, der Korb war sooooo voll. Und dann auch noch so viele Blusen ...
Jetzt werd ich ein bisschen durchs Internet wuseln und dann wohl ein bisschen zocken. Gelesen wird heute Abend.
Ich hab mein Buch heute nachmittag beendet - es war wirklich bis zum Schluss spannend.
Aus der Bücherei bin ich natürlich mit ein paar mehr Büchern nach Hause gekommen, als ich eigentlich wollte - aber das ist ja immer so. Unter anderem hab ich auf diesem "Grabbeltisch", den die da haben (da werden von Lesern abgegebene Bücher verkauft, die nicht in den Büchereibestand eingearbeitet werden), ein echtes Schnäppchen gemacht: Rebecca Gablé "Der König der purpurnen Stadt" als HC, gut erhalten, für nur 1,- €. Das konnte ich doch da nicht liegen lassen...
Gleich werd ich "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski anfangen, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Das Wetter hier (bin auch in NRW) lädt wirklich zum Lesen ein, so wechselhaft wie das momentan hier ist. Im Moment scheint die Sonne noch einigermaßen, aber die nächste dunkelgraue Wolke ist schon im Anmarsch. Zweimal hat es hier heute schon geschüttet wie aus Eimern, ich bleib also lieber zu Hause und leg mich auf die Couch.
Viel zum Lesen bin ich heute nicht gekommen, aber 50 Seiten habe ich immerhin geschafft. Die Schrift ist aber auch relativ klein, find ich. Aber so habe ich mehr von dem Buch, das gefällt mir nämlich wirklich gut. Lesen werde ich aber erst nachher wieder, jetzt schau ich erstmal im Internet.
Huhu!
Ich bin wirklich gut mit Nevermore voran gekommen.
420 Seiten hab ich nun durch. Es gefällt mir immer noch sehr gut auch wenn ich auf einiges hätte verzichten können. Ich hab noch etwas über 100 Seiten vor mir. Mal sehen wann ich das Buch durchbekomme. Morgen oder übermorgen schätz ich. Ich bin jetzt echt gespannt wie es ausgeht.
Mein Monatshighlight ist aber bisher trotzdem Legend. Da reicht es bei Nevermore nicht ganz. Dafür hat mich noch zu viel gestört. Obwohl: Der Monat hat ja erst angefangen. Mal sehen was noch so kommt.
oh man... es ist schon wieder was sehr tragisches passiert. Und ich habe mit den Tränen zu kämpfen, weil es einfach nur so unendlich trauig ist. Ich kann nur hoffen, dass die Kinder diesen Schicksalsschlag gut verkraften.
Hier ist es mittlerweile auch ziemlich ungemütlich geworden und ich bin froh nichts weiter vor zu haben, als zu lesen.
ZitatOriginal von Susannah
LeseBär : "Der König der purpurnen Stadt" ist ein sehr schöner Gablé - mein zweitliebster
Das klingt gut. Und welches ist dein liebster Gablé?
Ich mag historische Romane sehr, von Rebecca Gablé kenn ich aber erst wenig. (Gelesen hab ich von ihr "Das zweite Königreich", als Hörbuch gehört "Das Lächeln der Fortuna".) Mal sehen, wann ich das heute erstandene Exemplar lesen werde - für knapp 1.000 Seiten braucht man doch schon ein bisschen mehr Zeit.
ZitatOriginal von LeseBär
Das klingt gut. Und welches ist dein liebster Gablé?
Ich mag historische Romane sehr, von Rebecca Gablé kenn ich aber erst wenig. (Gelesen hab ich von ihr "Das zweite Königreich", als Hörbuch gehört "Das Lächeln der Fortuna".) Mal sehen, wann ich das heute erstandene Exemplar lesen werde - für knapp 1.000 Seiten braucht man doch schon ein bisschen mehr Zeit.
"Das zweite Königreich" ist mein Liebling, weil ich Caedmon einfach sehr mag und mir ihre Darstellung von William sehr gefiel. Aber auch bei ihr sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass sie historische Figuren auch auslegt und daher entweder mehr oder weniger mag - ihre Darstellung von Richard III. im "Spiel der Könige" mag ich z.B. weniger, weil ich ihn in einem anderen Licht sehe.
Ich lese auch gern Historisch, allerdings nur, wenn's wirklich Historisch ist. Liebesgeschichten mit ner Handvoll Jahreszahlen und Ritter sind nicht so mein Ding. Und wenn sie im Mittelalter Kartoffeln essen, könnte ich ausflippen.
Ich werde jetzt noch eine Folge "Boston Legal" kucken und mich dann mit "Der letzte Paladin" zurückziehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Leseabend!
Tagesziel erreicht
Jetzt kann ich ganz entspannt "Schlag den Raab" schauen.
Mich schreckt der Umfang mancher historischer Romane manchmal schon ab. Aber wenn ich einmal angefangen habe, genieße ich es, in die Geschichte einzutauchen und Geschichte zu "erlesen". So ein "scheinbar-historischer" Hintergrund ist auch nicht wirklich meins.
Mit "Blinde Vögel" hab ich irgendwie immer noch nicht begonnen. Zu lange geeult oder so.
Werd sicher später im Bett noch anfangen, wenigstens die ersten paar Seiten. Jetzt schau ich aber erstmal fern. ...
Ich bin fast bei der Hälfte meines Buches angekommen.
Jetzt werden erst einmal die Kontoauszüge eingeheftet. Ich muss es mir wirklich mal angewöhnen, diese Dinger direkt abzuheften.
so, ich glaube, es wird Zeit für's Bettchen... heut Abend habe ich noch einiges lesen können, auch wenn ich zwischendrin immer mal wieder ein wenig fern gesehen habe. Und wenn ich morgen nochmal ungefähr die gleiche Anzahl an Seiten lese, bekomme ich das Buch morgen vielleicht schon fertig
Guten Morgen!
Na - noch keiner wach? Oder alle im Muttertagsstress?
Ich hab den Morgen schon ein wenig zum Lesen nutzen können. Heute mittag gehe ich mit der Familie essen, ansonsten ist für heute nichts weiter geplant. Das heißt, ich kann den ganzen lieben langen Nachmittag schmökern, denn das Wetter ist genauso unbeständig wie gestern.
Und was sind eure Pläne heute? Wünsche jedenfalls schon mal einen gemütlichen Lesesonntag!
Es sind doch gestern leider nur etwa 30 Seiten geworden, aber immerhin.
Heute wird eher wenig Lesezeit - heute Nachmittag Thekendienst beim Schafschurfest. Aber vielleicht heute Abend
Ich hoffe ich kann mein Buch heute beenden. Ich hab keine 100 Seiten mehr vor mir.
Das Ende ist ja doch noch ganz schön gruselig, aber die Ideen sind super. Allerdings fehlt mir Varen am Ende etwas da er da nur immer mal wieder vorkommt bisher.
ich habe es mir heute Vormittag, nachdem ich ausgeschlafen habe, noch im Bett gemütlich gemacht und schon ein bisschen was lesen können. Kerry ist wirklich unglaublich, er bringt nur Dummheiten und Schlechtes zustande. Hoffentlich kommt er nicht immer damit durch.
Auf meinem Tageszettel steht heute auch nicht viel, so dass ich gut zum lesen kommen werde - hoffentlich.
guten Morgen
mit Lesen ist nicht wirklich was bei mir, eine unserer Katzen geht es sehr schlecht... sie hatte sich nach ihrer notOP vor Wochen eigentlich wieder gefangen und auch langsam wieder abgenommen ... nun frißt sie nicht mehr und ist nur noch Haut und Knochen ..wir haben große Bedenken das sie das packt