Lesewochenende 09.05.13 - 12.05.13

• Guten Morgen

Ich hab schon 30 Seiten Nevermore gelesen ca. und bin jetzt auf S. 207.

Ich mag es noch immer, besonders die Geschichte von Isobel und Varen. Aber auf ihre Möchtegernfreunde und ihre Eltern kann ich auch gut verzichten. Die Eltern wollen Isobel nicht erziehen sondern formen und wenn sie nicht das tut was sie wollen gibt es Strafen. Das ist echt mies.

Die Freunde sind sowieso mies. Die gehen absolut gar nicht. Na ja jetzt sind es ja auch nicht mehr ihre Ex-Freunde. Richtig wiederlich find ich Brad. Das ist so ein Typ der glaubt er kann sich alles erlauben und man muss ihn trotzdem lieben. Einfach wiederlich.

Aber Varen mag ich nach wie vor total gern. Er ist ziemlich cool.

Isobel auch immer noch, aber manchmal geht sie mit Situationen seltsam um.

• Hallo zusammen! :wave

Ich werde, zumindest abends wieder dabei sein.
    Mal schauen, was mein nächstes Buch wird. An Auswahl mangelt es jedenfalls nicht. :rolleyes Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.

LilianFiona, ich habe mir gerade mal die Inhaltsangabe zu deinem aktuellen Buch angeschaut. Klingt sehr interessant. Ich bin gespannt, ob es dir weiterhin gut gefällt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Huhu!

Ich lese gerade "Wie weit du auch gehst". Romatic-Thrill, ganz süß.

@LilianFiona: Nevermore steht auch auf meiner Wunschliste. :lacheHört sich bis jetzt ja gut an.

• Minusch und Teufelchen

he he. Ja bisher gefällt es mir immer noch.

Aber mir ist klar, dass das Buch nicht für jeden was ist. Teilweise ist es halt schon auch düster und gruselig. Aber nicht zu extrem find ich.

Ich hab jetzt ca. 260 Seiten durch.

• so, Arbeit ist getan, ein wenig ausgeruht habe ich mich auch und gegessen habe ich auch schon :-] Dann kann ich mir das ja gleich mit meinem Buch und einer Tasse Tee gemütlich machen :grin

@ginger-ale: Naschmarkt habe ich auch noch nicht gelesen, steht aber schon in meinem SuB...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Hurra, die Hälfte des Buches habe ich nun erreicht :freude nun hoffe ich, dass ich zumindest den größten Teil der zweiten Hälfte dies Wochenende schaffe. Sind ja nur noch mal 408 Seiten...

Kate hat eine wunderbare Freundin aus Amerika gefunden und mit ihr kann sie wirklich über alles reden und sie schreiben sich auch regelmäßig.

• Ich habe heute auch tatsächlich ein wenig lesen können - eine halbe Std. während der Mittagspause und dann noch mal ein Stückchen nach Feierabend. Langsam geht's in den Endspurt und der hält noch die ein oder andere Überraschung parat. :wow
    Werde das Buch aber wohl erst morgen auslesen, im Moment schau ich noch "Let's Dance" und eule dabei. :-]

Morgen kann ich aus der Bücherei "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski abholen, das hatte ich vorbestellt. Wahrscheinlich werde ich damit morgen direkt weitermachen. (Oder ich nehm irgendein anderes Buch, das mich in der Bücherei anspringt... :grin)

• ich glaube, ich werde demnächst mal die Lichtlein hier löschen... mache mir noch eine Wärmflasche warm, damit meine Schultern noch ein wenig entspannen können und währenddessen wird natürlich noch gelesen ;-) Dann kriege ich die 100 gelesene Seiten heut abend vielleicht noch voll. :grin

Daher wünsche ich euch schon mal eine :gutenacht und bis morgen :wave

• Nachdem ich heute mal wieder fleißig war (Garten umgraben, Blusen gebügelt) habe ich mich zur Erholung in die Wanne gelegt und dort schon die ersten Seiten von "Der Sarg" und die letzten Seiten von TWGKO gelesen.
    Morgen wird - sofern das Wetter mitspielt -weiter umgegraben. Ansonsten muss ich noch das Bad putzen, 2 Berichte schreiben, Einkaufen, Briefe zur Post bringen, Wäsche einräumen, Wäsche waschen und dann irgendwann könnte ich lesen. Aber so wie ich mich kenne, wird nicht einmal die Hälfte davon erledigt :grin

Der Sarg liest sich bisher ganz gut. Am Anfang war ich etwas verwirrt, warum der Inspektor (im Moment habe ich es absolut nicht mit Namen) von Aachen nach Köln versetzt wurde, obwohl ich die Vorgänger - bis auf Der Trakt - alle gelesen habe.

• Nico
    Irgendwie ist der Manga, wenn man mit der Serie aufgewachsen, auch schwer verständlich, da sovieles ganz anders ist und man immer im Kopf hat "Mensch, in der Serie war das aber anders", das hindert dann ncohmal den Lesefluss, zumindest bei mir :rolleyes

Tja, viel geschafft hab ich nicht, dazu war mal wieder ein ungeplantes heckmeck am Start :bonk
    Vorhin dann, hab ich wenigstens Princess Resurrection 5 gelesen, aber nun bin ich total down. Irgendwie hat mich Let's Dance jetzt wirklich runtergezogen :pueh

• Guten Morgen! :wave

Gestern habe ich nicht wirklich viel gelesen, aber macht ja nix. Dafür hab ich jetzt vier Tage frei. :-]

Ich lese heute an "Der letzte Paladin" weiter, starte auf Seite 106. Aber nachher geht es erstmal in die Fitnessbude, und dabei hör ich weiter Hörbuch. Pratchetts "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" steuert langsam gegen Ende. Ansonsten muss ich heute nur Bügeln, das passt also.

Einen schönen Samstag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

Mit meinem Buch bin ich nun bei der Geschichte "Die Reise auf der Morgenröte" und bin schon gespannt wie es weiter geht. Obwohl ich die Bücher vor Jahren schon mal gelesen habe kann ich mich an so gut wie nichts erinnern ... :gruebel
    Mal sehen was ich heute so schaffe. Im Moment bin ich auf Seite 302 von 523.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ein wenig gelesen habe ich heute auch schon und so langsam begreift auch John, welche Veränderungen das neue Hotel für den Ort hat.

Eben war ich noch ein bisschen einkaufen und habe mir auch was Leckeres für das Lesewochenende gegönnt :grin