Greifenritter-Novelle "Greifenehre"

  • Heute ist in der Anthologie "Mit Klinge und Feder" meine 45-seitige Greifenritter-Geschichte sowie viele andere tolle Texte der "Phantastik Girls" erschienen.


    Da diese Autorinnen-Gruppe mir eine Menge bedeutet, habe ich auch etwas Besonderes dazu beisteuern wollen: Eine Novelle um die Greifenritter von Alnoris, die zwar thematisch an die Ereignisse in der "Nebelburg" anschließt, aber für sich steht. Es hat Riesenspaß gemacht, wieder zu Daphne und Rinia zurückzukehren und ihr erstes Abenteuer als vollwertige Ritter zu schreiben.
    Daphne und Rinia werden in "Greifenehre" zu einem Turnier eingeladen. Doch nicht jeder ist gekommen, um an einem harmlosen Kampfspiel teilzunehmen ... :lanze



    240 Seiten / 9 Euro
    ISBN: 978-3-943378-07-8,
    Ulrich Burger Verlag, Mai 2013


    Klappentext: Phantasie statt Völkerschlachten – das war das Motto, unter dem die Phantastik Girls zur Feder griffen. Mit Humor, Gewitztheit und ungewöhnlichen Einfällen erzählen sieben Autorinnen ihre Geschichten jenseits des Mainstreams der Fantasy. Kriegerinnen und gut bewaffnete Zwerge gehören dabei genauso zum Personal wie sprechende Straßenlaternen, Betonfresser oder skurrile alte Damen, die im Bus Anspruch auf einen Behindertensitzplatz erheben. Dass es dennoch nicht ohne Blutvergießen abgeht, ist garantiert: Immerhin stecken in jeder der Storys sechs Liter Herzblut. Mindestens. Mit Geschichten von Linda Budinger, Charlotte Engmann, Petra Hartmann, Stefanie Pappon, Christel Scheja, Andrea Tillmanns und Petra Vennekohl.