Die weißen Schatten der Nacht - Sabine Klewe

• Meine Meinung:
    Von Anfang an gelingt es der Autorin Spannung aufzubauen, die auch bis zum Ende des Buches erhalten bleibt. Der Roman fesselt durch seine eingängige Schreibweise und die gut gewählten Handlungswechsel. Durch immer neue hinzukommende Handlungsstränge ergeben sich immer wieder neue Gesichtspunkte die die eigenen Ideen, wer der Mörder ist und seines Motivs immer wieder aufs neue über den Haufen wirft. Zum Ende des Buches werden alle Handlungsstränge stimmig aufgelöst. Das Leben der Ermittler wird am Rande beschrieben, das wirkt sich aber nicht negativ auf den Spannungsbogen der Handlung aus sondern fügt sich gut in die Geschichte ein.

Fazit: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Ich freu mich schon auf das nächste Buch :-)

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Entschuldigt die lange Verspätung, bei mir ging es in den letzten Monaten drunter und drüber.

Für mich war es das 1. Buch der Autorin und ich war wirklich begeistert.
    Sobald ich angefangen hatte zu lesen wollte ich gar nicht mehr damit aufhören.
    Sabine Klewe gelingt es von Anfang an Spannung aufzubauen und bis zum Ende beizubehalten.
    Im Laufe des Buches habe ich immer wieder eine andere Person des Mordes verdächtigt. Auf die richtige Lösung wäre ich allerdings niemals gekommen.
    Spannend fand ich auch wie alles aufgeklärt wurde...hätte man das Handy nicht gefunden wäre der Fall womöglich niemals gelöst worden.

Sehr schlimm finde ich persönlich den wahren Hintergrund der Geschichte. Es muss unglaublich sein wenn einem das Kind bei der Geburt weggenommen wird und man denkt es wäre gestorben.

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe!