"Sherlock Holmes-Eine Studie in Angst" - neuer Holmes in klassischem Gewand

  • Sherlock is back!


    Die Kindle-Version von "Sherlock Holmes- Eine Studie in Angst"


    ist für wenige Tage statt für 2,99 für


    nur 1,40 zu haben!




    Das Buch hält bei 9 Rezensionen eine 4,5 Sterne Bewertung bei Amazon.de



    Worum geht es?


    Bei der Recherche zu einem Buch über den Irischen Unabhängigkeitskampf stößt ein Autor in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält.


    Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher nie veröffentlicht wurden.


    In der ersten der drei Geschichten, die sich in jenem Dossier befinden, wird Sherlock Holmes von seinem Bruder Mycroft gebeten, sich des Falles von Sir Archibald Pennyworth anzunehmen, der glaubt in seinem neuen Stadthaus vom Geist einer grausamen Mörderin heimgesucht zu werden.


    Doch was zunächst wie ein etwas skurriler Routinefall aussieht, entpuppt sich rasch als ein gefährliches Katz- und -Mausspiel, bei dem der Jäger zum Gejagten wird.



    Ein alter Familienschmuck, ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, ein undurchsichtiger Hypnotiseur und der wohl beste Schütze des Empires – sie alle sind auf diese oder jene Weise in den verzwickten Fall verwickelt…




    Hier gibt es für alle, die mehr wissen wollen, bereits eine Rezension des Buches bei den Büchereulen





    ...............................................................................................

  • Hallo Büchereulen,




    zur Feier der Veröffentlichung meines neuen Buches


    "Sherlock Holmes -Eine Studie in Angst Teil 1"


    verlose ich insgesamt 35 Gutscheine für die Kindle Edition des Buchs.



    Hier ist der Amazon.de Link dazu...



    Schreibt mir einfach eine Nachricht an:


    davidgray300 (at) googlemail (dot) com



    Oder schickt eine kurze Mitteilung an mein Postfach hier bei den Büchereulen mit Eurer Mailadresse!


    Viele liebe Grüße


    von


    David

  • Ich habe mir das Buch schon mal runtergeladen, werde es aber erst lesen, wenn der zweite Teil schon erschienen ist (bzw. der dritte ?). Ich hasse es, nicht zu wissen, wie es weitergeht!


    (P.S.: ich habe gerade DOCH angefangen - und werde auf jeden Fall weiterlesen ...)

  • Hallo Nick,



    na falls Du das Buch doch noch zu Ende liest, es gibt hier schon einen Rezithread dazu ... (was jetzt als sanftester aller nur denkbaren Hinweise und Anstöße darauf (bzw dazu) gedacht war, vielleicht, womöglich, mal sehen, wenn es irgendwie zu machen wäre da eine Rezension zu dem Buch einzustellen :rolleyes )





    :-]


    ......................................

  • Zitat

    Original von Nick
    Stimmt, noch sanfter (oder überzeugender) geht nicht ...
    Ich verspreche auf jeden Fall ein Feedback!


    Ja, mir wurde schon im frühesten Alter nachgesagt ungefähr so hinreißend sensibel zu sein, wie eine Betonbordsteinkante ... :rofl



    Seither ist es mir durch ständige methodische Übung recht erfolgreich gelungen dieses Talent noch weiter auszubauen und zu vervollkommnen :wippe


    ............................

  • Ja, ich habe es gelesen. Ich habe zwar gesagt, dass ich eigentlich gegen solche Mehrteiler bin, aber Stephen King hat mit "The green Mile" auch vor ein paar Jahren versucht, die Fortsetzungsromane wiederzubeleben (und ich habe pünktlich jeden Monat in der Bahnhofsbuchhandlung gestanden und die Fortsetzung gekauft und verschlungen. Bahnhof deshalb, weil die Buchhandlungen ja immer soooooo spät öffnen und am Bahnhof ist konnte man schon früher "ran").


    Zur Zeit werde ich von Sherlock Holmes verfolgt, sei es als Buch, Film oder Computerspiel. Vielleicht auch deshalb war ich sofort "drin" in der Geschichte. Ich finde der Stil ist gut getroffen, auch dass der Täter nicht wirklich benannt wird, hat mich jetzt nicht gestört. Eigentlich ist die Jagd nach dem Täter und die Ermittlung und dieses ganze Drumherum viel spannender.


    Gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte nicht so düster und melancholisch daherkommt, wie manchmal im Original (meine ganz persönliche Meinung!)


    Ist der Hund Lestrade eine Erfindung von Dir (oder habe ich das Tier vergessen ... )?


    Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung kaufen.



  • "Sherlock Holmes-Eine Studie in Angst " hat 3 Teile! :wow


    Da werden alle im ersten Teil noch offen gebliebenen Fragen definitiv geklärt! :wave


    Und was wäre eine richtige Krimiserie schließlich ohne "Cliffhanger" im ersten & zweiten Teil? :anbet



    Der Hund "Lestrade" ist so ein Mittelding .... im allerersten Fall "Eine Studie in Scharlachrot" stellt Watson sich bei Holmes als potenzieller Mitbewohner vor und erwähnt er hätte einen "Bullpub" - was einerseits umgangssprachlich reizbar / cholerisch bedeuten kann, andererseits aber eben auch einen jungen Bullterrierwelpen. :gruebel


    Was es nicht besser macht ist, dass Conan Doyle den Hund nie wieder erwähnt, was nun auf die umgangssprachliche Variante hinweist. :wow


    Ich fand, dass Watson (wie Holmes) auch im Original erst allmählich mit Lestrade warm wird und da ich dem Mann ein wenig Selbstironie und Humor mitgegben wollte - kam ich auf die Idee mit dem Lestrade in Hundeform :-].


    .............................................................................