ZitatOriginal von David Gray
nicht so sehr auf die Frage, wie die Threadstarterin zu seinen Zahlen kommt. -)
Wär besser gewesen, wenn Du dann auch noch das "seine" geändert hättest.
ZitatOriginal von David Gray
nicht so sehr auf die Frage, wie die Threadstarterin zu seinen Zahlen kommt. -)
ZitatOriginal von Frettchen
stimmt ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dany1980
Hallo...
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frag euch einfach mal. Also, ich habe vor einem Monat meinen aktuellen Roman "Bis wir uns wiedersehen" über Bookrix unter anderem auch auf Amazon veröffentlicht. Seither hält es sich sehr gut, ist seit der Veröffentlichung im Bestseller-Ranking immer um den Platz 150 gewesen und schoss vor etwa vierzehn Tagen tatsächlich unter die Top 100, wo es jetzt zwischen Platz 60 - 90 schwankt.
Ich habe nun etwas recherchiert, bin aber aus diesen Bestseller-Ranking-Zahlen nicht wirklich schlau geworden. Auf den einen Seiten heißt es, alles um Platz 100 rum verkauft sich ca. 100 x am Tag, auf den anderen Seiten sagt man, alles um Platz 100 rum verkauft sich zwischen 30 - 50 x am Tag.
Hat jemand von euch mit den Rankings Erfahrung? Sagen sie überhaupt was aus? Darf ich mich freuen, dass mein Roman einer breiteren Masse bekannt ist, als nur einer Handvoll Leute aus meinem Bekanntenkreis?
Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt,
lg, dany
Seit Juli 2010 ist die Threadstarterin hier im Forum angemeldet. Und hat nunmehr erst ihren zweiten buchrelevanten Beitrag geschrieben. Und mit diesem betreibt sie dann aber auch nichts anderes als eine ganz persönliche Nabelschau über ihre verkauften Exemplare bei Amazon. Offenbar wieder nur eine dieser Autorinnen die permanent nur um sich selbst kreist. Und da fühlt man sich als normaler Forumsteilnehmer schon etwas missbraucht, wenn man sich - wiedereinmal - dieses mehr oder weniger selbstverliebte Gesülze anhören muss.
voltaire bist du auf der Suche nach neuen Freunden
ZitatOriginal von Voltaire
Seit Juli 2010 ist die Threadstarterin hier im Forum angemeldet. Und hat nunmehr erst ihren zweiten buchrelevanten Beitrag geschrieben. Und mit diesem betreibt sie dann aber auch nichts anderes als eine ganz persönliche Nabelschau über ihre verkauften Exemplare bei Amazon.
Nur mal so zum Klugscheißen: Der von Dir zitierte Beitrag war offenbar ihr erster bei den Eulen. Der zweite steht etwas weiter unten.
ZitatOriginal von Dreamchen
voltaire bist du auf der Suche nach neuen Freunden
Wo er recht hat, hat er recht!
ZitatOriginal von LeSeebär
Nur mal so zum Klugscheißen: Der von Dir zitierte Beitrag war offenbar ihr erster bei den Eulen. Der zweite steht etwas weiter unten.
Also wirklich! Dieses Liebesgeplänkel ... hier so in aller Öffentlichkeit...
ZitatOriginal von Rosha
Wo er recht hat, hat er recht!
hab ich das vergessen bei meinem Beitrag
hab ich das vergessen bei meinem Beitrag
Nee, passt schon, war wohl einfach nur in Stänkerlaune...
Ich bin eine Frau, ich darf das ... sind die Hormone...
Nix für ungut, Dreamchen!
hab ich auch nicht bös verstanden :knuddel.. wir Frauen müssen eh zusammenhalten
ZitatOriginal von Rosha
Magali findet sie ... die Stelle, die schmerzt, wenn man den Finger drauf legt!
Liebste Magali,
ich würde im Leben nicht wagen, mich als "Autor" zu bezeichnen. Ich schreibe meine Bücher aus Spaß an der Freude, weil es mich entspannt, in meine selbst kreierten Welten abzutauchen.
Meine Bücher sind - so wie ich - bei weitem nicht perfekt, sodass ich im Prinzip kein Problem damit habe, wenn ihr euch an meinem Tippfehler anstößt. Es sei mir von euch literarischen Meistern verziehen, dass mir dieser furchtbare, weltbewegende Faux Pas unterlaufen ist - für mich selbst hoffe ich, dass mir in meinem ganzen Leben nichts Schlimmeres passiert.
Wer meine Beiträge hier als "selbstverliebtes Geplänkel" ansieht, der möge das so sehen, mich persönlich trifft das überhaupt nicht. Interessant ist allerdings, dass man diesen Thread hier nicht einfach sterben lässt, wenn er doch von einer selbstverliebten Möchtegernschreiberin verfasst wurde, die offenbar nur um sich selbst kreist und hier unter euch Profis völlig fehl am Platze ist.
Ein Schelm, wer Böses denkt....
... wir Frauen müssen eh zusammenhalten
Warum?
ZitatOriginal von Dany1980
Wer meine Beiträge hier als "selbstverliebtes Geplänkel" ansieht, der möge das so sehen, mich persönlich trifft das überhaupt nicht. Interessant ist allerdings, dass man diesen Thread hier nicht einfach sterben lässt, wenn er doch von einer selbstverliebten Möchtegernschreiberin verfasst wurde, die offenbar nur um sich selbst kreist und hier unter euch Profis völlig fehl am Platze ist.
Ein Schelm, wer Böses denkt....
So - das musste einfach mal raus. Geht es dir jetzt besser?
Und das du dich nicht getroffen fühlst, das wird aus jedem deiner Sätze mehr als deutlich.
Einfach am Forenleben beteiligen und man wird deine Beschäftigung mit dir selbst hier ganz anders aufnehmen.
Warum sollte ich mich getroffen fühlen? Ich kenn niemanden hier von euch und natürlich hab ich mich nur aus dem Grund hier angemeldet, um meine Bücher ein bisschen zu bewerben, warum denn sonst? Wie ich schon schrieb, ist mir durchaus bewusst, dass ich nicht der nächste weibliche Ernest Hemingway bin und dass weder ich noch mein Geschreibsel perfekt sind, von daher kann ich mit der Kritik hier ganz gut leben.
Ich bin übrigens schon ein großes Mädchen und meine Mami hat mir schon als Kind beigebracht, dass es nicht notwendig ist, Everybody's Darling zu sein, erst recht nicht in einem Internetfourm.
Wem das nicht passt, der ist gerne dazu eingeladen, über meine Beiträge hinweg zu lesen...
Liebste Magali,
ich würde im Leben nicht wagen, mich als "Autor" zu bezeichnen. Ich schreibe meine Bücher aus Spaß an der Freude, weil es mich entspannt, in meine selbst kreierten Welten abzutauchen.
"Autor" ist kein Ehrbegriff, sondern bezeichnet den Urheber eines sprachlichen Werkes. Wenn du eine Geschichte schreibst, bist du deren Autorin, der Grund für dein Schreiben ist da völlig belanglos.
Und da du offensichtlich den Weg der Veröffentlichung gewählt hast, schreibst du wohl kaum nur aus Spaß an der Freude, sondern willst gelesen werden. Da sagt es dann schon etwas über deine schriftstellerischen Qualitäten aus, wenn du nicht in der Lage bist, zwischen einem einfachen und einem sinnentstellenden Tippfehler zu unterscheiden und genervt reagierst, wenn jemand sich die Zeit nimmt, dich darauf aufmerksam zu machen. Da fällt es einem schwer zu glauben, dass du auf kritische Anmerkungen zu deinem Werk sachlich reagierst. Nur so als Tipp ...
Warum sollte ich mich getroffen fühlen? Ich kenn niemanden hier von euch und natürlich hab ich mich nur aus dem Grund hier angemeldet, um meine Bücher ein bisschen zu bewerben, warum denn sonst?
Ja, warum denn sonst? Eine mehr als berechtigte Frage.....
Oder sind mir etwa deine Beiträge entgangen, die sich nicht mit deiner Autorentätigkeit beschäftigen?
ZitatOriginal von churchill
Warum?
Weil Stutenbissigkeit auch keine Lösung ist!
Weißt du Tilia, ich bin der Meinung, dass der Ton die Musik macht und dass es so zurückkommt, wie man in den Wald hineinruft. Und ich bin immer noch der Meinung, dass hoffentlich niemand dazu gezwungen ist, meine Beiträge zu lesen, wenn er sich daran stört.
Es ist für mich nur höchst bedenklich, dass "Profis" - ich gehe davon aus, dass zumindest Magali einer sein muss, da sie sich ja doch halbwegs abfällig über Indies ausgelassen hat - nicht fähig sind, Kritik so zu formulieren, dass sie auch sachlich bzw. konstruktiv ist, dafür aber abwertend ist. Noch seltsamer finde ich, dass hier eine Offtopic-Diskussion aufgrund eines Tippfehlers entbrennt. Hier drin müssen ja wahre Meister des korrekten Tippens umherflanieren, denen selbst noch nie der Fehlerteufel über den Weg gelaufen ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich so jemanden respektieren bzw. ernstehmen will...
Ja, warum denn sonst? Eine mehr als berechtigte Frage.....
Oder sind mir etwa deine Beiträge entgangen, die sich nicht mit deiner Autorentätigkeit beschäftigen?
Du hast das schon in deinem Eingangspost richtig verstanden - ich wollt einfach nur auf mich und mein aktuelles Buch aufmerksam machen - nicht mehr und nicht weniger. Sollte das in diesem Forum nicht gestattet sein, dann kann man meine Beiträge und mein Profil aber gerne löschen - ich muss gestehen, dass ich mir nicht alle AGBs immer durchlese, bevor ich sie akzeptiere!
Einfach am Forenleben beteiligen und man wird deine Beschäftigung mit dir selbst hier ganz anders aufnehmen.
Du kannst dich geehrt fühlen, Dany. So warmherzig geht Voltaire nicht mit jedem um. Das war ein wirklich ernsthafter, netter und vor allem funktionierender Tipp.
Willst du nicht den Resetknopf drücken und nochmal neu anfangen? Oder warst du tatsächlich ehrlich und nicht sarkastisch, als du meintest es ginge dir hier im Forum nur um Eigenwerbung?
Lg, Rosha