"Wo" stehen Eure Bücher ?

• Zitat

Original von Vandam
    Sagen wir mal so ... im Bad und im Klo sind keine.
    ...

:write

Bei uns sind die Bücher auch überall :lache

-> ein Teil des SUB im Schlafzimmer
    -> Kochbücher in der Küche
    -> Computerfachliteratur und die Bücher von Mr. Wurm oben im Arbeitszimmer
    -> Bastelbücher, Reiseführer, Schulliteratur, alles für TT, der Kindheitstraum Karl-May-Gesamtausgabe und ein paar andere im Bastelzimmer
    -> Romane, Krimis, der Rest-SUB, etc. im Wohnzimmer
    -> alles, was partout nicht mehr ins Wohnzimmer passte, im Flur auf umlaufenden Regalböden über den Türen

• Da ich noch bei meine Mama wohne, befinden sich fast alle meine Bücher in meinem Zimmer und da hab ich ein Regal über dem Bett...

Dann hab ich noch noch Jugendbücher im Kleiderschrank und Kinderbücher in einem Katon im Keller (in der 3. Etage)!

Meine Kochbücher stehen alle in der Küche auf Mamas Regal...

Mamas Bücher sind im Wohnzimmer in einem riesigen nagleneuem Buchregal und ihre Hörbücher sind im Schlafzimmer über dem Nachtschränkchen...

Ach ja meine Hörbücher sind im Kleiderschrank!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab auch fast in jedem Zimmer Bücher stehen.

* Keller: Kinder und Jugendbücher (werden zur Zeit nicht benutzt)
    * Wohnzimmer/Essbereich/Küche: Gartenbücher und Kochbücher
    * Gästezimmer: schöne Kinderbücher (z. B. Astrid Lindgren), die zu schade sind, um im Keller zu schmoren
    * Arbeitszimmer: Fachbücher aller Art
    * Bibliothek: restl. Bücher (Romane, wieder Fachbücher,..)
    * Schlafzimmer: nur immer wieder mal eins, das gerade gelesen wird

• Bei mir sind Arbeitszimmer und Wohnzimmer voller Regale, wo sich bunt gemischt meine ganzen Bücher tumeln :grin.

Von einer, die keine Ordnung halten kann :rolleyes.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Oh man ... ÜBERALL!

Im Arbeitszimmer sind neue Bücher und welche, die ich schon ein paar Mal gelesen habel, aber nie abgeben werde. Im Wohnzimmer sind meine King-und Grisham Bücher und ein paar ausgewählte andere und die von meinem Freund. Im Schlafzimmer sind Bücher, die nirgendwo mehr hin passen und auf dem Nachttisch die, die ich bald lesen werde.
    Und in der Küche sind Bücher, die ich eben geliefert gerkriegt habe und nicht weiss in welchen Raum sie gehören :lache
    Tja und im Bad sind auch welche.... Für in der Wanne oder anderes ;-)

Und mehr Zimmer haben wir nicht...
    Wundert mich ja, dass ich überhaupt weiss, welches Buch wo ist...
    Zu 99% finde ich genau das, das ich suche.... Erstaunlich bei dem Chaos...

• Meine Biografien sind in einem Büchergestell im Wohnzimmer untergebracht, doppelreihig, nach Ländern sortiert....genauer gesagt, sie sollten nach Ländern sortiert dort stehen :grin Manche davon liegen aber auch aufgestapelt, andere liegen auf den stehenden Büchern.....ich würde sagen, im Grossen und Ganzen eher ein "Sauhaufen", denn eine geordnete Bibliothek. :rolleyes

Die Romane, die Gedichtbände, die Bildbände und das "Gros" von Kochbüchern stehen auf den Regalen der Wohnwand im Esszimmer.
    Ach so ja, einen kleinen Platz nehmen noch einige Sachbücher von meinem Mann ein: übers Fotografieren, Pilze, Schmetterlinge.... einige Fremdwörterbücher, der Duden etc. (so eine Frechheit!!!!! :lache)

Diejenigen Bücher, die ich wohl kaum mehr lesen werde, die liegen aufgetürmt im Schlafzimmer.... etwas versteckt hinter einer Kommode und warten darauf, irgendwann entsorgt zu werden.

Im Gästezimmer gibt es noch ein weiteres Büchergestell. Dort stehen und liegen ein paar Bücher aus meiner Jugendzeit, einige Liederbücher, ca. 1 Dtzd. Bücher über Hunderassen und Hundeerziehung.

Auf dem Boden neben der Polstergruppe befinden sich meine 4 SUBs,
    und auf der Rücklehne der Polstergruppe (oberhalb meines Lieblingsleseplatzes) liegen meistens zw. 10 und 20 Bücher.

Ja und eine Handvoll Bücher liegt meistens auf dem Schreibtisch neben der PC-Tastatur...zwecks Recherchen fürs Eulen-Forum :lache

Das wars dann.....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Die meisten meiner Bücher sind im Wohnzimmer in Regalwänden untergebracht. Leider sind die aber bis zum Anschlag vollgestellt, so dass ich in den anderen Zimmern jeweils noch ein paar Kartönchen mit SuBs habe. In der Küche gibts keine Bücher, aber im Bad - ein einziges: Gymnastik in der Badewanne :grin

(Meins ist ne ältere Ausgabe... aber da gabs bei Amazon kein Bildchen. Und ich wollte doch grad mal gerne auch so ein Buchcover in der Signatur haben! :rolleyes )

Liebe Grüßle
    Mondi :groehl

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

• Momentan stehen meine Bücher noch überall verteilt in der ganzen Wohnung rum, einschließlich Dachboden. Allerdings nicht mehr lange, denn ich werde mir noch dieses Jahr meine eigene kleine Bibliothek einrichten :-]