ich schockiere euch jetzt bestimmt mit meiner frage, aber:
was ist denn eigentlich ein SUB?!
ich weiß es einfach nicht....
"Wo" stehen Eure Bücher ?
-
-
Hallo Sisia,
Ein SUB ist ein Stapel ungelesener Bücher.
Analog dazu gibt es auch noch einen RUB, das ist ein Regal ungelesener Bücher. -
das war es!
danke!!!!
-
Komisch, diese Frage begegnet mir immer wieder
Ob wir da mal ein WICHTIG Thread machen sollten? Titel: gängige Abkürzungen im Board
-
Hallo Tanzmaus,
Der Vorschlag ist har net mal schlecht ! Als ich das erste Mal von einem SUB und einem RUB las dachte ich mir, was ist das, wovon reden die alle ? Aber ich wurde aufgeklärt und gebe dieses Wissen jetzt gerne weiter, denn ich weiss ja wie man sich fühlt, wenn man diese Abkürzungen net versteht.
-
Hallo melanie,
Ja, aber ich denke mal, wenn man das so lösen würde, könnten sich die Neulinge das Fragen sparen. Manche trauen sich vielleicht auch nicht zu fragen (kann ja sein) und können so sich diese Info holen.
@ Morgana
Wäre das eine Idee, die man umsetzen kann ? Was meinst Du ?
-
-
coole Frage, könnte glatt von mir sein
Wohnzimmer: 8 grosse Bücherregale
"Raucherzimmer": Bücherwand aus alten Regalen, etwa 6 laufende Meter
Küche: ein grosses Reagal mit Kochbüchern
3 Kinderzimmer mit jeweils einem grossen Regal mit Kinderbüchern -
Mein SUB und wenige Ausnahmen die ich behalte, stehen in einem großen Bücherregal im Wohnzimmer. Die meisten Bücher verschenke oder verkaufe ich nämlich nach dem Lesen. Soviel Platz haben wir einfach nicht, dass ich alles aufheben könnte.
Kochbücher in einem kleinen Regal in der Küche, Fachliteratur und Bastelbücher finden sich bei uns im Arbeitszimmer.
Und auf dem Schlafzimmerschrank stehen noch drei Kartons mit Kinder- und Jugendbüchern von denen ich mich einfach nicht trennen kann.
-
Ach ja, die SUBs verteilen sich bei mir auf Treppenhaus und Schlafzimmer. Auf dem Speicher habe ich noch Kartons mit alten Schulbüchern, man weiss ja nie...
-
Meine Bücher stehen alle noch in einem Regal in ner Abstellkammer. Sie warten auf das neue Wohnzimmerregal, welches ich mir demnächst kaufen will.
-
Ein Teil der Bücher stehen im Wohnzimmer( ca. 300), ein weiter Teil hier in meinem Arbeitszimmer (ca. 400) und der Rest (ca. 1100) in Kartons im Keller, leider.
-
meine Schwester hat ein kleines Bücherregal in ihrem Zimmer, und ich hab ein großes Bücherregal in meinem Zimmer - und da stehen die Bücher eigentlich.
Dann hat noch meine Mum einen ganzen Stapel "Bücher" ("" deswegen, weil ich den Großteil dessen nie lesen würde) auf ihrem Nachtkästchen liegen.Der Rest steht im Keller, im Büro - das sind die, die wir haben, aber die entweder nicht so schön ausschauen, dass wir sie oben haben möchten, oder weil wir sie nicht so gerne mögen, oder weil es Wörterbücher sind und andere Sachbücher und Ratgeber, oder, speziell bei mir, weil sie einfach nicht in meine spezielle Ordnung meines Bücherregals rein passen *mit den Schultern zuck*
Prombär
-
Meine gelesenen Bücher verfrachte ich zwischendurch hin und wieder mal in Kartons auf den Dachboden, um Platz für neue zu verschaffen. :grinDer größte Teil meiner Bücher steht auf fünf langen Regalbretter an den Wänden um mein Bett rum. Teilweise habe ich auch welche in einem Fach im Schrank liegen.
-
Nachdem meine 2 Regale im Wohnzimmer aus den Nähten platzen, habe ich meinen langen Flur "umgebaut".
Erst mal in der langen Ecke (ca. 1,60 x 1,60) ringsum Regale.
Im Schlafzimmer habe ich meinen SUB.
In der Küche meine Kochbücher.
Im Wohnzimmer habe ich jetzt nur noch ein Regal mit Gedichtsbänden.
Na und im Arbeitszimmer nur noch 2 kleine Regale Fachbücher. -
Eigentlich könnte ich noch ein paar Meter leere Wand brauchen.
-
Meine Bücher stehen auf einem Bücherregal, welches überquillt und deshalb gerade erweitert wird, im Schlafzimmer.
-
Zeigt her eure Bücher... Ich habe gerade etwas Zeit und lasse mal Bilder sprechen:
Unsere Bücher stehen (der Bilderreihenfolge nach) im Wohnzimmer, im Büro und im Kinderzimmer. Mehr als fünf Bilder kann ich nicht anhängen. Fortsetzung folgt...
-
Weitere Aufbewahrungs- und Sammelstätten: Spielzimmer, Küche und WC. Im Schrank stapeln sich SUB und Bücher, die zum Tausch oder Verkauf stehen. Außerdem gibt es noch ein oder zwei Flohmarktkisten auf dem Dachboden (ohne Foto).
-
Ich habe dank unseres großen Hauses ein riesiges Lesezimmer mit rundum Bücherregalen.
Auf dem Nachttisch habe ich immer so 3-4 Bücher stehen die ich nur im Bett lese. In meinem Arbeitszimmer habe ich ein großes Bücherregal das nur meinen SuB enthält.