"Wo" stehen Eure Bücher ?

• Ich fange mal unten an:
    Im Keller (Kreativzimmer) ca. 1 Meter Bastelbücher
    In der Küche ca. 1 Meter Kochbücher
    Im Esszimmer ca. 3 Meter politische und 3 Meter kirchliche Literatur
    Im Wohnzimmer ca. 3 Meter Atlanten, Lexika, etc.
    In den Kinderzimmern Regale (keine Ahnung wie viel)
    Im Schlafzimmer ca. 4 Meter - meine Krimis und mein SUB (ca. 40 Bücher)
    Im Arbeitszimmer ca. 5 Meter (deckenhoch) Fachliteratur
    Auf dem Speicher: 2 Flohmarktkisten

Ich glaube, nur im Garten befinden sich bei uns keine Bücher...

und einen Pferdestall haben wir nicht :lesend

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Bei mir ist alles gut verteilt auf Wohnzimmer, und Dachboden. Im Schlafzimmer liegt meist das aktuelle Buch und es stapeln sich auch manchmal Bücher, die ich unbedingt lesen möchte.

Ohhhh... ein eigenes Lesezimmer. Ja, das hätte ich auch gern irgendwann. Ein Zimmer nur für meine Bücher, das wäre klasse. Dann wären sie auch nicht überall verteilt. Naja... Irgendwann mal.... *freu*

@babyjane: Ne Rezi??? Ich hätte lieber ein Video davon :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Waldfee :
    Das Bild deines letzten Schranks gruselt mich ein bißchen. Ich würde versuchen, die Bücher hinzustellen, und wenn stapeln schon sein muss, dann wenigstens so, dass man den Rücken sieht.

Zu meinen Büchern:
    1 großes Billy-Regal
    2 große Stapel neben meinem Bett
    3 oder 4 Fotokopierpapierkartons hinter der Schlafzimmertür

Ich träume von einem weiteren Billy-Regal für mich alleine *seufz*

Edit: Grammatik

• Bücher gibts hier im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer, gelegentlich auch im schlafzimmer und einige lagern im Keller.
    Ach ja, der Junior hat auch ein paar Exemplare in seinem Zimmer.

Also nur Bad,Balkon, Flur und Küche bücherfrei. Wobei... :gruebel in der küche stehen auch noch so ein paar Miniausgaben von Maggi. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bei mir stehen sie noch überall im und auf dem Schrank.
    Aber höchstwahrscheinlich kriege ich Ende Oktober mein Bücherzimmer, d.h. ein Zimmer nur für mich und meine Bücher!!!!! :grin Da freu ich mich schon drauf.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Waldfee
    Ich hätte gerne eine Rezi zu: "DAS TIER IN DIR!" :lache

Du wirst es nicht glauben: Das ist eines meiner Lieblingsbücher. :-)

• Mittlerweile ist das Bad der einzige buchfreie Raum. In Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Vorratsraum (der zur halben Bibliothek umfunktioniert wurde) tummeln sie sich schon fröhlich. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von chaosmausi
    Waldfee :
    Das Bild deines letzten Schranks gruselt mich ein bißchen. Ich würde versuchen, die Bücher hinzustellen, und wenn stapeln schon sein muss, dann wenigstens so, dass man den Rücken sieht.

Und das sagst du als Chaosmausi...? ;-)

In meinen Schränken sieht es generell ein wenig chaotisch aus. Außerhalb ist es besser...

• Meine Bücher stapeln sich in ein großes Billyregal und ein kleineres Regal, beide im Schlafzimmer. Das kleinere Regal wird aber ide Tage durch ein weiteres Billy ersetzt, das liegt schon im Karton im Keller. Dann habe ich noch mehrere Wäschekörbe voller Bücher unter dem Bett stehen. Meine Kochbücher sind im Küchenschrank und im Wohnzimmer sind in der Vitrine auch noch etliche weitere Bücher. Die Bücher die ich gerade lese, gelesen habe, lesen möchte oder ausgeliehen habe liegen queer durch die Wohnung verteilt.

Und meine ganzen Kinder- und Jugendbücher befinden sich noch bei meinen Eltern, für die habe ich leider keinen Platz.

• Ich wohne noch zuhause ->
    In meinem Zimmer habe ich die Bücher, die mir am liebsten sind in einem großen Regal und dann auf einer kleinen Glasvitrine.... und notgedrungen ein paar unterm Bett :-(
    Alle anderen Bücher sind in unserem Wohnzimmer auf mehrere Bücherregale verteilt und dann noch ein paar bei meiner Mutter im Zimmer.

Ich hätte echt gern mehr Platz. Dann könnt ich meine Bücher auch sortieren und nicht nur "hinquetschen, wo noch Platz ist" ;-(
    Vielleicht zieh ich aber eh bald mit meinem Freund zusammen. Der meinte letztens: "Meine liebe Lottie, wenn es dir so am Herzen liegt, kauf ich dir so viele Bücherregale, wie wir uns leisten können!". :-)

• Mein Arbeitszimmer hat 4 Regale voll mit Fachbüchern...
    Im Wohnzimmer stehen 5 Regale mit Krimis, Romanen, Dramatik, Lyrik, Bildbänden etc.
    In die Küche kommen die Kochbücher (noch in Kiste).
    Da im Esszimmer auch das Cembalo stehen wird, kommen da alle Noten und Musikbücher hin. (Das sind etwa 10 Kisten voll)
    Im Arbeitszimmer meiner Frau wird sich die psychologische Literatur sammeln...
    Im Gästezimmer werden wir unterbringen, was sonst noch unter kommen muss.

Die wirklich wertvollen Bücher habe ich in einem Archiv, leider nicht so, wie es sein sollte und wie es ihnen angemessen wäre, aber leider geht es nicht besser.
    Ich würde sie gern ihrem Alter und ihrem Wert entsprechend lagern und ggf. auch ausstellen, aber da fehlt es am Grundlegenden (und am Fachwissen, wie das am besten zu bewerkstelligen geht)

edit: neben meinem Bett sammeln sich bei mir immer noch stapelweise Bücher und im Wohnzimmer auf dem Tisch auch ...

• In der Küche stehen meine Kochbücher (komplette Kühlschrankbreite)
    Im Wohnzimmer sind die Backbücher, Reiseführer, Bildbände, Gartenbücher, Lexika
    Im Bügel-, Näh- und Gästezimmer ist mein RUB, meine Kinder- und Jugendbücher, Gesundheitsbücher und die Romane und Biographien, die ich aufhebe
    Und im Büro sind alle Fachbücher aus dem Studium sowie Wörterbücher und Lehrbücher von Sprachkursen.

Zitat

Original von licht
    edit: neben meinem Bett sammeln sich bei mir immer noch stapelweise Bücher und im Wohnzimmer auf dem Tisch auch ...

:write bei mir auch...

• Also, ich hab nur eine Ein-Zimmer-Wohnung. Da stepeln sich die Bücher in einem normalgroßen und einem "doppelten" Regal. Mittlerweile liegen auch vier hohe Stapel auf dem Fußboden... Ich denke, bald muss ich auf mein Sofa verzichten, damit alle Bücher reinpassen :)

• in der Küche - die Kochbücher
    im Wohnzimmer - Bild- und Kunstbände
    im Esszimmer - Belletristik, Sachbücher, mein SUB
    im Schlafzimmer - der Sub meines Mannes und mein SUZ (Stapel ungelesener Zeitschriften)
    im Arbeitszimmer - Fachbücher, Reiseliteratur
    im kleinen Zimmer - Kinderbücher, Hobbyliteratur, Sach- u. Fachbücher

Bäder und Flur - (noch) bücherfrei

Bücher im Keller - bei dem Gedanken gruselt es mich

• Also ich hab ja noch nie woanders gewohnt, als zu Hause.. :gruebel
    Ist zu Hause nicht immer da, wo man wohnt?

@ Waldfee
    Ich ahnte sowas, mich sprang der Titel nur so an.....

• Meine Bücher stehen in meinem Bücherregal in meinem Schlafzimmer, da ich in meinem Wohnzimmer keinen Platz dafür habe... allerdings muss ich mir neuen Platz suchen, da mein Regal voll ist...
    Meine Kinder-und Jugendbücher hab ich in einen Karton in den Keller verbannt.
    Auf dem ersten Regalbrett stehen meine Harry Potter Bücher und dann alle anderen Bücher.

Ich habe keinen Platz mehr!!!!! :cry

:wave

• Sagen wir mal so ... im Bad und im Klo sind keine.

* Im Keller lagert Verkaufsware (Booklooker) und Bücher zum Verschenken
    * Bei meinem Vater im Keller lagern Bücherspenden für Vereine und noch nicht für den Verkauf katalogisierte Bücher

* Im Wohnzimmer ist ein Schrank und ein Regal voller Bücher
    * Der halbe Flur besteht aus Bücherregalen
    * Im Büro sieht man nix mehr von den Wänden vor lauter Bücherregalen
    * Im Schlafzimmer hat's ein Bücherregal
    * In der Küche stehen zwei Regale voller Kochbücher.

(5000 Bücher auf 67 Quadratmetern ...)

* Und im Verlag liegen immer ein bis fünf kniehohe Bücherstapel auf dem Boden, die auf den Heimtransport warten um in einem der o.g. Regale zu landen.

Bilder, allerdings etwas älter, sind in dem Beitrag "Hilfe, ich bin lesesüchtig" enthalten. Viele kennen den ja schon.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()