Die Verfilmung des ersten Teils der Bodenstein/Kirchhoff Serie wurde für den 13.5. 2013 im ZDF angekündigt. Das werde ich mir sicher anschauen, da mir der Roman sehr gut gefallen hat. :
Nele Neuhaus Eine unbeliebte Frau
-
-
Wer hat noch eingeschaltet. Die Autorin hat auch einen Kurzauftritt als Tiermed. Fachangestellte.
-
Ich habs auch an...
ich bin gespannt, erwarte aber nicht zuviel.
Die letzte Verfilmung fand ich grottig. -
Ich finde, Cosima von Bodenstein sieht irgendwie alt aus...........
-
Wie alt ist sie denn lt. Buch?
Sie war jedenfalls im Buch schon zu alt für noch ein Baby,
passt doch, oder?
Ich finde Bodenstein dafür aber zu jung. -
Ich weiss nicht mehr, wie alt sie im Buch war.
Auf jeden Fall passen die beiden nicht zusammen............
-
Find ich auch. Aber ich finde sie ganz gut getroffen.
Er ist mir zu jung und zu schluffig...
im Buch erscheint er mir charismatischer. -
Eigentlich entspricht keiner der Schauspieler meinen Vorstellungen, die ich mir beim Lesen gemacht habe.
-
@ Rosenstolz
das kann ich unterschreiben
Die Figuren sehen in meiner Vorstellung völlig anders aus und auch bei mir ist Cosima jünger -
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich finde, Cosima von Bodenstein sieht irgendwie alt aus...........Ja ich hab sie mir auch ganz anders vorgestellt, die Einzige die mir gefallen hat war Felicitas Woll in ihrer Rolle. Irgendwie finde ich die Bücher auch immer spannender als die Verfilmung.
-
Zitat
Original von Melkat
Wie alt ist sie denn lt. Buch?
Sie war jedenfalls im Buch schon zu alt für noch ein Baby,
passt doch, oder?
Ich finde Bodenstein dafür aber zu jung.In Schneewittchen muss Sterben ist Cosima 45 oder 46, da ist die Kurze aber schon da Ich finde Tim Bergmann auch zu jung für Bodenstein.
Ich kenne das Buch jetzt (noch) nicht, aber wenn die Vorlage von der Erzähldichte ähnlich ist wie Schneewittchen denke ich, dass man die Bücher gar nicht in 90 Minuten vernünftig verarbeiten kann.
-
Na ich kenne viele, die mit über 40 noch Kinder bekommen haben, das Alter ist nicht unbedingt das Kriterium. Irgendwie hab ich sie mir pfiffiger vorgestellt.
-
ich kenne die Bücher ja nicht, habe also keinerlei Vorstellungen im Kopf. Und ich bin für nur mäßig anspruchsvolles Krimifernsehen ala Wilsberg oder Tatort gerne zu haben, aber das hier war ja unter aller Kanone.
Ich hatte den Eindruck, da spielt eine Laientheatergruppe.
Da geht ein Jäger in der Schonzeit auf die Jagd, und zwar ausgerechnet dort, wo der Kindergarten seine Waldausflüge hin macht.
Der Hund der Kommissarin büxt beim Joggen aus und rennt, den Kommissar besuchen. Weil er den so nett findet. Und der Kommissar lässt ihn nicht mal rein, ts. Das schöne Biest ist so biestig, dass es in den Zähnen zieht und der schmierige Pferdehändler so schmierig, wie man sich Pferdehändler eben vorstellt.Keine Ahnung, wie das weiterging, aber länger als eine Viertelsunde habe ich diesen Humbug nicht ausgehalten
-
ich habe zwischendurch mehr WWM geguckt, weil es auch für mich nicht so berauschend war.
-
Zitat
Original von Melkat
Wie alt ist sie denn lt. Buch?Ich habe gerade Mordsfreunde gelesen, das spielt ein Jahr später, da ist sie 38.
-
Zitat
O.von Draper Doyle:
Ich kenne die Bücher ja nicht, habe also keinerlei Vorstellungen im Kopf. Und ich bin für nur mäßig anspruchsvolles Krimifernsehen ala Wilsberg oder Tatort gerne zu haben, aber das hier war ja unter aller Kanone. Ich hatte den Eindruck, da spielt eine Laientheatergruppe.Ja, da kann ich dir voll zustimmen. Ich empfand es genauso.
-
Ähnlich enttäuschend wie 'Schneewittchen'... *gähn* -
Was soll man vom ZDF noch erwarten... dass die Rundfunkbeitragsmafia nichts auf die Reihe bekommt, damit muss man sich ja leider abfinden. Schade um die ganzen literarischen Vorlagen, die in diesen billigen Filmchen auseinander genommen werden.