fremde im eigenen land?!


  • Das ist nicht nur bei Kindern so, Alex...sondern erfahrungsgemäß auch bei Erwachsenen...frag Delphin, die kann das als Psychologie-Studentin bestimmt bestätigen: EINE negative Erfahrung macht 100 positive wieder zunichte.


    :knuddel1...ich find`s okay, dass Du Luft abläßt....und EDIT nach Alex' Posting...glaub ich Dir auf`s Wort, Alex... :knuddel1. Die Tatsache, DASS es Dich stört, dass Du nichts mehr zu entgegenen weißt, sagt mir, was Du für ein Mensch und Mutter bist... :knuddel1


    Sei froh, DASS sie sich noch Euch gegenüber äußern...das läßt hoffen, dass sie sich damit auseinandersetzen...ihre Erfahrungen müssen sie trotzdem leider oft selbst machen...und ihre eigenen Wege gehen, um mit Ausländern und Nichtausländern...Gut und Böse umzugehen.


    :wave.../me wieder schlafen geht...mich hat`s erwischt...*schniefhust*
    Ikarus

  • Ikarus
    Taschentuch reicht und heißen Zitronentee anbietet.


    Gute Besserung!!


    @Alexx


    dann sollten die Kids auf die Polizei schimpfen, nicht auf die russischen Türken
    :-]

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali
    Echt, bei der Rate an deutschen Kriminellen dürfte ich dann doch auch mit keinem Deutschen mehr zu tun haben :grin


    Magali, dass ist leider nicht so..kennst du jemanden der bei der Polzei arbeitet, oder am gericht?? Frag die mal in einer lauen Stunde..du wirst dich wundern!


    Die haben doch alle einen Maulkorb verhängt bekommen......BJ..Sag denen wa los ist!!

  • Zitat

    Original von magali
    nicht auf die russischen Türken
    :-]


    Das merke ich mir..so nenne ich ab jetzt Typen!


    Und unterscheide damit...danke!


    So...die Typen hatten Glück dass ich nicht dabei war...ich glaube ich konnte ziemlich brutal zuschlagen wenn man mich lässt.....so, mir gehts jetzt wieder besser, danke fürs Lesen :knuddel1

  • Alexx,
    ich WEIß das.


    EBEN deshalb sollte der Protest der Polizei gelten.
    Wir sollten doch klüger sein als ein paar Politiker, denen daran gelegen ist, daß die Kacke zwischen 'uns' und 'den anderen' hochkocht.


    Was hilft es denn, wenn unsereiner nun auf die Schläger losschlägt?
    Wem hilft es?
    Doch bloß denen, die hier kräftig in einer altbekannten braunen Soße rühren.


    Weiterdenken erlaubt.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    BJ..Sag denen wa los ist!!


    Nö, dann zieht man mir wieder schwarze Springerstiefel mit weißen Schnürsenikeln an... ich grinse lieber blöd und erinnere mich an letzte Nacht.


    Eine Kontrolle 4 Personen, 3 Deutsche, ein Kroate, rate mit wem wir endlose sinnlose Diskussionen führen mußten, wer frech und beleidigend wurde und wer freundlich war, wer uns hat arbeiten lassen, wer höflich nachfragte, warum wir dieses und jenes tun und wer geduldig gewartet hat, bis wir fertig waren....


    Ach ja Alex uns wird kein Maulkorb verpaßt, aber wenn wir uns in dieser Richtung äußern werden wir direkt in eine braune Ecke geschoben, in die wir nicht gehören, da auch wir ausländische Freunde haben und wissen, daß es auch anders geht......nur leider nicht immer.

  • Ich kann verstehen, wenn einem da die Argumente ausgehen wie Alexx. Meine Mutter kommt ursprünglich aus Kroatien, hat dann aber einen Deutschen Pass bekommen.
    Dadurch kenne ich leider auch einige ihrer Landsleute, die sich des öfteren nicht so benehmen wie sie sollten. Sie prügeln sich, viele arbeiten nicht und einige nehmen Drogen und finden das auch noch toll.
    Bei uns in der Stadt gibt es eine Disco in die kaum noch Deutsche gehen. Vor kurzem war dort ein Einsatz der Polizei und des DRK und es waren fast nur Russen dort. Da hat man dann auch mal erfahren, dass Deutsche mittlerweile Angst haben da hin zu gehen, weil es immer Prügel setzt von den Russen eben.
    Damit möchte ich niemand über einen Kamm scheren. Allerdings habe ich auch schon oft meine Erfahrungen damit gemacht. In meiner Schulklasse war der Ausländeranteil auch sehr hoch.
    Aber auch mit Deutschen habe ich das oft erfahren, nicht nur mit Ausländern. Deshalb glaube ich auch, dass es nicht an der Herkunft liegt, wenn Jugendliche sich so verhalten.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Typen die auf Stunk aus sind


    frustrierte männliche Heranwachsende zwischen 14 und 24 Jahren, die in Rudeln auftreten und nichts mit ihrem Testosteron anzufangen wissen. Ist eigentlich egal, ob Türken oder Russen, ich bin auch schon an Marrokaner oder Jugoslaven geraten. Die Nationalität macht da im Grunde nur so viel aus, als daß das Bewußtsein, derselben Minderheit anzugehören, die Rudelbildung verstärkt. Sobald sich einmal eine Clique von 5-10 Halbstarken zusammengefunden hat, ist auch ein gewisses Gewaltpotential da. Nazi-Banden sind im Gunde ebensolche Rudel.

  • @ Alexx...


    Also ich hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht und meine, deine Kinder brauchen von dir keine Unterstützung im Bezug auf die Differenzierung "es gibt solche und solche". Das haben sie schon verstanden. Das Problem ist halt, daß die Schlechten immer mehr auffallen, als die Guten.
    Auch wenn man sich mal über die "Scheißtürken" aufregt, heißt das noch lange nicht, daß man damit alle meint und rechtsradikale Tendenzen aufweist.
    Manchmal muß man sich über gewisse Umstände halt mal Luft machen und solange sich dieses Luft machen, zu Hause und verbal abspielt, kann ich eigentlich nichts Negatives daran finden.


    Ach ja, ich wurde gestern ausnahmsweise noch mal positiv überrascht.
    Ein Auto, zwei männliche Personen, beide offensichtlich türkischer Abstammung, ich hab mich schon auf Stunk und Gemotze eingestellt und was ist? Die Herren sprachen zum einen fließend Englsich, was eine Verständigung sehr vereinfachte und waren zum anderen von ausgesuchter Freundlichkeit/Höflichkeit.
    Da macht das Arbeiten dann auch Spaß und da ist man selbst auch direkt ganz anders in seinem Auftreten.
    Leider werd ich nicht oft auf diese Art und Weise überrascht. :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Leider werd ich nicht oft auf diese Art und Weise überrascht. :cry


    Naja, da hast Du auch den bissl falschen Beruf für, BJ, oder? Wenn ihr gerufen werdet, ist ja meistens etwas...und ich kann mir denken, wie schwer es ist, da keine Vorurteile zu haben oder erst aufzubauen. :knuddel1


    :wave
    Ikarus



  • Brilliant analysiert. Respekt!


    häm... dachte wird automatisch gekürzt.

    Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben
    A. Schopenhauer :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cimini ()

  • Musste das jetzt sein, dass der gesamte Beitrag zitiert wird? Du hättest auch Telefonhexe ansprechen können und dann sagen können, dass es brilliant analysiert wurde von ihr....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner