ZitatAlles anzeigenOriginal von Lolita als Gast
Na ja, also man sollte eben auch zwischen den Zeilen lesen können
sorry, darin bin ich leider nicht besonders gut:-) deshalb finde ich es besser, in den zeilen selbst zu schreiben und zu lesen. bei so einem thema jedenfalls.
und nicht alles immer auf sich beziehen.
auf mich bezogen hatte ich allerdings nichts. aber vielleicht meinst du jemand anderen oder wir haben aneinander vorbei geredet. das kann aber sicher ggf schnell geklärt werden.
Ich denke, die, die mich verstehen wollen, verstehen mich auch.
ehrlich gesagt, kann ich mit solchen äusserungen leider nicht sehr viel anfangen. ich will dich hiermit nicht angreifen, ich finde sie nur zu ungenau und vielleicht auch voreilig. woher willst du wissen, wer dich verstehen will? oder gehst du automatisch bei jedem, der nicht deiner meinung ist, davon aus, dass er dich nicht verstehen will?
also: ich will dich verstehen. und wenn du meinst, ich hätte dich irgendwo falsch verstanden, dann sag, wo, bitte, ja?
Andere schieben mir Sachen unter, die ich so nicht gesagt habe.
wer? wo? was?
Das die arabische Welt mit unserer nicht zusammenpasst steht wohl außer Frage.
diese frage ist für mich noch lange nicht negativ beantwortet.
Oder wie erklärt es sich, dass die Türken nicht mal in die EU kommen?!
dafür gibt es mehrere gründe.
Richtig, sie haben ebenso noch die Folterstrafe und viele andere abstruse Absichten.
ja, das mit der folterstrafe ist nicht gut!
welche abstrusen absichten meinst du, bitte?
Deshalb informiert euch lieber mal vorher, bevor ihr uns mit denen vergleicht...
wo deiner meinung nach zB? und: warum denn nicht vergleichen? wir sind schliesslich alle menschen!
Und ich brauche kein gemeinsames Miteinander mit der arabischen Welt. Sie stößt bei mir absolut auf Granit und ich will damit nichts zu tun haben. Ich das behaupte ich, da ich mich sehr wohl in der arabischen Welt auskenne.
:bruell: das ist deine meinung, auf die du selbstverständlich ein recht hast.
nur wird uns, fürchte ich, granit auf die dauer nicht viel weiter helfen.
und vor allem kann sich niemand integrieren, wenn er auf granit stößt.
schlimm nur, wenn man ihm das nichtintegrieren dann wieder vorwirft.