Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 06.05.2013)

  • Heute angefangen...


    Flammenherz-Saga 01 - Flammenherz
    Janet reist nach Schottland, um für einen Roman zu recherchieren. Als sie in einem Antiquitätengeschäft eine Schatulle kauft, ahnt sie nicht, dass der Inhalt ihr ganzes Leben verändern wird. Das ist jedoch bei Weitem nicht alles. Plötzlich befindet sie sich im 17. Jahrhundert. Dort lernt sie den jungen Laird Caleb Malloy kennen, der ihr auf seiner Burg Zuflucht bietet. Im Laufe der Zeit kommen sich beide näher. Doch diese Liebe steht unter keinem guten Stern und Janets Leben gerät mehrfach in Gefahr. Als sie schließlich alles verliert und herausfindet, wer dafür verantwortlich ist, entscheidet sie sich, noch einmal in die Vergangenheit zu reisen ...

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich habe es nun auch begonnen....


    ...aber 1150 Seiten sind ganz schön dick....


    Das Salz der Erde - Daniel Wolf


    Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!


    Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Jetzt habe ich vor das Parfüm zu lesen. Den Film kenne ich schon und er hat mich faszieniert und natürlich fand ich ihn auch verstört. Aber auf sowas steh ich. Außerdem hab ich mir schon angesehen, was die Eulen dazu gesagt haben und die meisten waren positiv gestimmt! :)


    Zusammenfassung:
    Die Geschichte eines Mörders und eine große Entdeckungsreise in das Reich der Düfte - die Geschichte eines Mörders, den nicht Hass, Liebe oder Verzweiflung treiben, sondern einzig seine Nase. Junge Mädchen sind die Opfer seiner Leidenschaft.

  • Mit 16 kannte ich nichts Lustigeres, ob´s heute auch noch so ist?


    Oliver Kalkofe - Kalkofes letzte Worte


    Kurzbeschreibung:


    Oliver Kalkofe wuchs in Peine auf und ist seit frühester Jugend manischer Fernseher aus Verzweiflung (was sollte man in Peine auch tun?). Kalkofe sieht alles. Und damit er nicht den Verstand verliert, muß er darüber schreiben. Seine Kommentare, regelmäßig in TV Spielfilm veröffentlicht, sind für viele das Beste am deutschen Fernsehen. Was Oliver Kalkofe zu sagen hat, ist in diesem Buch gesammelt. Ob er sich produktiv Gedanken macht, wie deutsche Serien als Spielfilm recycelt werden können ("Manni der Libero returns" oder "Nightmare on Forellenhof"), der deutschen Furcht vor dem Klingeln an der Tür nachgeht (Walter Sparbier ist tot, der Briefträger klingelt zweimal - das muß Ilona Christen sein!) oder sich um das "kulturelle Disneyandertal" Sorgen macht - Kalkofes Medienkritik trifft den Kern der Sache.

  • Mal wieder ein Ausflug an Heinrichs Hof ...


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    "Sieh meinen Sohn Thomas böse an, und er sticht dir ein Auge aus. Stell ihm ein Bein, und er schneidet es dir ab", sagt sein Vater über den jungen Cromwell. 35 Jahre später hat Thomas Cromwell die bescheidenen Verhältnisse des Elternhauses hinter sich gelassen. Sein Aufstieg am Hofe von Henry VIII verläuft parallel mit dem von Anne Boleyn, Henrys zweiter Frau, deretwegen dieser mit Rom gebrochen und eine eigene Kirche gegründet hat. Doch Henrys Verhalten hat England ins Abseits manövriert, und Anne konnte ihm keinen Thronfolger gebären. In Wolf Hall verliebt sich der König in die stille Jane Seymour. Cromwell begreift, was auf dem Spiel steht: das Wohl der gesamten Nation. Im Versuch, die erotischen Fallstricke und das Gespinst der Intrigen zu entwirren, muss er eine "Wahrheit" ans Licht bringen, die Henry befriedigen und seine eigene Karriere sichern wird. Doch weder Minister noch König gehen unbeschadet aus dem blutigen Drama um Annes letzte Tage hervor. Falken ist die kühne Vision einer Tudor-Gesellschaft, deren Schatten bis in unsere Zeit reicht. Und es ist das Werk einer großen Autorin auf der Höhe ihres Könnens.

  • Ich lese gerade und ich finde es toll


    Die Schwestern von Sherwood.


    Kurzbeschreibung bei amazon:


    Eine geheime Botschaft, eine verbotene Liebe, eine tödliche Schuld


    1948: Die angehende Journalistin Melinda kämpft im Nachkriegsberlin ums tägliche Überleben, als sie von einem anonymen Absender ein rätselhaftes Paket erhält. Die Bilder einer mystischen Moorlandschaft und eine ungewöhnliche Schachfigur führen die junge Frau nach England, zu einem geheimnisvollen alten Herrenhaus. Dort stößt Melinda auf die dramatische Liebesgeschichte zweier Schwestern im letzten Jahrhundert, die sehr viel mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun hat, als sie zunächst ahnt …


    England 1881: Nach vielen entbehrungsreichen Jahren hat es Elisabeth Sherwood zusammen mit ihrem Mann John zu Geld und einem wunderbaren Anwesen in Devon gebracht. Nun sollen ihre Töchter Cathleen und Amalia ihr die Türen zur besseren englischen Gesellschaft öffnen. Als Amalia nach einer schweren Scharlacherkrankung taub wird, richtet die Mutter all ihren Ehrgeiz auf Cathleen und arrangiert eine Heirat mit Lord Edward Hampton, Sohn einer verarmten Aristokratenfamilie. Auch Amalia kennt den jungen Lord. Sie begegnet ihm häufig im einsamen Dartmoor, wo sie ausgedehnte Spaziergänge unternimmt und stundenlang malt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Dann verschwindet Amalia plötzlich. Sie sei im Moor tödlich verunglückt, heißt es. Edward und Cathleen heiraten, doch ihre Familien sind gezeichnet von dem Unglück, das mit dem Verlust Amalias über sie hereingebrochen ist, und von der Schuld, die ein jeder von ihnen auf sich geladen hat …

  • City of Ashes - Cassandra Clare
    Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

  • 1995 auf Deutsch erschienen und bei mir in deutlicher Erinnerung geblieben :grin:


    Anka Radakovich - Der Club der wilden Mädchen


    Buchrückseite:


    Intelligent, frech und zum Schreien komisch - Anka Radakovich, "Amerikas schönste Sexkolumnistin" (Tempo), lüftet endlich das Geheimnis, worüber Freundinnen reden, wenn sie unter sich sind.


    Unter dem Motto "Sex ist heiß, aber auch komisch" schreibt sie über das Sexleben der neunziger Jahre und hat sich mit ihren Artikeln inzwischen auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde erobert.

  • Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Drei Frauen. Silvie, ihre Schwester Anna und Sabina. <br /><br />Ein Unfall, der ihr Leben verändert. <br /><br />Während Silvie vor der Entscheidung für ihren Liebhaber Jens und gegen ihren Mann Johannes steht, kämpft ihre Schwester Anna um ihren Verstand. Nur mit Pillen schafft sie es, den Alltag mit ihren drei Kindern einigermaßen zu überstehen. Silvie ist hin- und hergerissen: Soll sie Anna beistehen oder sich um ihr eigenes Glück kümmern? Das Schicksal kommt ihr zuvor und reißt sie mitten aus dem Leben. Als sie zu sich kommt, ist nichts mehr, wie es war. Warum kümmert sich Sabina, die Jugendliebe ihres Mannes Johannes, so liebevoll um sie? Warum kommen ihre Schwester Anna oder ihre Eltern niemals zu Besuch? Ist Anna etwa tot? Oder im Gefängnis? Und was ist aus Jens geworden? <br /><br />»Gefühlvoll und ergreifend mit Augenzwinkern«

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Gar nicht so schlecht das Buch, die beiden anderen Teile sind auch schon bestellt :)


    -----


    In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!


    Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …


    Der Auftakt zu einer atemberaubend spannenden Trilogie, die kein Leser je vergessen wird.

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Agatha Christie - Dreizehn bei Tisch


    Kurzbeschreibung


    "In letzter Zeit habe ich so häufig gedacht: wenn Edgware doch nur stürbe!... Und eins, zwei, drei! Ist er tot! Man könnte beinahe meinen, es sei eine Antwort auf mein Gebet."


    Die berühmte Schauspielerin Jane Wilkinson verhehlt nicht, daß ihr der Tod ihres Gatten Lord Edgware sehr gelegen kommt, wollte sie ihn doch gegen einen neuen tauschen - natürlich nur gegen einen noch reicheren, noch blaublütigeren. Merkwürdig nur, daß der Lord erst am Abend vorher gegenüber dem Vermittler Hercule Poirot einer Scheidung zugestimmt hatte. Und merkwürdig auch, daß Lady Edgware beim Betreten seiner Bibliothek gesehen wurde, wo sie doch zum selben Zeitpunkt mit zwölf anderen Gästen bei Sir Montague Corner dinierte...

  • Die zwölfte Nachte von Charlotte Lyne


    Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ...


    In den Wirren der Reformation in England kämpft eine starke junge Frau um Glück, Freiheit und die Liebe ihres Lebens!


    England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben – ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ...


    Ein großartiger historischer Roman: detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!

  • Willy Brandt und Helmut Schmidt: Geschichte einer schwierigen Freundschaft von Gunter Hofmann


    Gebundene Ausgabe: 336 Seiten Verlag: Beck; Auflage: 3 (21. Dezember 2012)


    Kurzbeschreibung:
    Gunter Hofmann, langjähriger Chefkorrespondent der "ZEIT", schildert die faszinierende Beziehung zwischen zwei berühmten Deutschen, die gegensätzlicher kaum hätten sein können. Seine intime Kenntnis der Akteure und Ereignisse, sein feines Gespür für die seelischen Konstellationen und nicht zuletzt sein glänzender Stil machen dieses Buch über zwei Weggefährten, Kanzler und Rivalen zu einer spannenden Lektüre.
    Der eine war im Exil gegen Hitler, der andere Wehrmachtssoldat. Der eine war Minderheitsdeutscher, der andere stand für die Mehrheit: Wenig passte zusammen in diesen Leben von Willy Brandt und Helmut Schmidt. Und dennoch, sie fanden einen Grundkonsens, der erst im hochdramatischen Streit um die "Nachrüstung" erschüttert wurde. Vielleicht gerade weil ihre Freundschaft so schwierig war, wurden zwei derart außergewöhnliche Kanzlerschaften daraus.


    Gunter Hofmann, Journalist und Autor, war bis 2008 Chefkorrespondent der »ZEIT« in Berlin. Für sein Buch »Abschiede, Anfänge – Die Bundesrepublik« erhielt er 2002 den Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung für das beste politische Buch. Zusammen mit Ruprecht Eser schrieb er zudem das Drehbuch zum Dokumentarfilm »Helmut Schmidt – Der deutsche Kanzler« (2008).

  • Detective Nan Vining hätte es fast erwischt: Bei dem hinterhältigen Messerangriff eines Gangsters entkam sie nur knapp dem Tod. Gerade als sie sich, unsicher und zweifelnd, nach einem Jahr wieder traut, in ihren Job zurückzukehren, weckt ein neuer Fall furchtbare Erinnerungen: Unter einer Brücke wird die Leiche einer Polizistin entdeckt – mit durchschnittener Kehle. Bei ihren Ermittlungen kommt Nan einem unbarmherzigen Killer auf die Spur, dessen mörderische Methoden sie an den Mann erinnern, dem sie um ein Haar zum Opfer gefallen wäre. Ist sie erneut in Gefahr?

    aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

    2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

    SuB: 2.849:flieger

  • Nach dem tollen und bewegenden Buch *Ein ganzes halbes Jahr* brauch ich jetzt was ganz anderes. Anfangs musste ich mich erst etwas an die Schriftweise von Frau Mantel gewöhnen :rolleyes aber nach ca. 60 Seiten nimmt man das nicht mehr so wahr..


    Hilary Mantel *Wölfe* (eBook)


    England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem "der Mensch des Menschen Wolf" ist. Hilary Mantel hat mit Wölfe etwas sehr Rares geschaffen: einen wahrhaft großen Roman, der seinem historischen Gewand zum Trotz höchst zeitgemäß ist. Auf einzigartige Weise erforscht er die Choreografie der Macht.

  • Seelenbrand von Ralf Mickholz


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Der junge Priester Pierre du Lac wird in den 1920ern in das abgelegene Bergdorf Rennes-le-Château im Süden Frankreichs berufen, um dort die Pfarrei des unter ungewöhnlichen Umständen verstorbenen Pfarrers Bérenger Saunière zu übernehmen. Dort trifft er auf die hübsche Archäologin Marie. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach dem Ursprung der rätselhaften Vorgänge werden Sie vom Strudel der Ereignisse mitgerissen. Sie betreten die geheimen und mystischen Welten der Katharer und Templer und stoßen dabei auf schier unglaubliche Spuren in der Bibel und den apokryphen Schriften sowie auf längst vergessene Legenden über Gott und den Teufel. Alles deutet in dieselbe Richtung: Die Kirche verbirgt ein fürchterliches Geheimnis vor den Menschen!

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Nach dem tollen und bewegenden Buch *Ein ganzes halbes Jahr* brauch ich jetzt was ganz anderes. Anfangs musste ich mich erst etwas an die Schriftweise von Frau Mantel gewöhnen :rolleyes aber nach ca. 60 Seiten nimmt man das nicht mehr so wahr..


    Hilary Mantel *Wölfe* (eBook)


    Auf dein Fazit bin ich gespannt. Ich hatte das Buch abgebrochen, weil ich mit dem Schreibstil nicht wirklich warm geworden bin, hatte aber im Hinterkopf behalten, daß ich es irgendwann noch einmal versuchen würde, da ich das Thema sehr spannend finde.

  • Als Weltbildausgabe ist es bereits erschienen....


    Hannah glaubt, Gespenster zu sehen, als sie eines Tages ihrer Jugendfreundin Ellen gegenübersteht. Denn Ellen ist vor langer Zeit, im Alter von achtzehn Jahren, ums Leben gekommen. Um Klarheit zu gewinnen, reist Hannah zurück an den Ort ihrer Kindheit, ans Meer nach Cornwall. Um jeden Preis muss sie herausfinden, was damals wirklich geschah - in Ellens Elternhaus, dem "Dornenhaus" ...