beo, Tee zum Müsli?
Der unendliche Kampf um das letzte Wort wird ab 06.05.13 allhier ausgetragen
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Der wintertraum ist schon getrunken, danke für das Angebot. Das LW rät mir heute zum blauen Hemd, wenigstens ein Tupfen Blau.
-
Das LW meint : mach das beste draus.
-
-
Lesehest, das LW kommt jetzt mit mir in den Garten ein bisschen ackern.
-
Das LW diskutiert mit mir eine Eulenpause.
-
Das LW schickt mich tief ins Archiv des Forums und vielleicht finde ich einen lustigen Fred den ich nach Jahren wieder aktivieren kann.
-
Herzlichen Glückwunsch an Frau Clare auch von mir!
Das LW darf sich jetzt ein bisschen bei mir auf die Terrasse in den Liegestuhl legen, ehe das nächste Regentief kommt.
LG, Bella
-
Zitat
Original von beowulf
Das LW diskutiert mit mir eine Eulenpause.Beo das meinst du doch nicht so, das ist nur eine schlecht Wetter Depri. Eulen ohne dich geht gar nicht!!!!!!
-
Eine Eulenpause werde ich zwar nicht einlegen aber der Gedanke mich etwas zurückzuziehen habe ich schon länger. Ich meld mich für keine Leserunden mehr an und mach auch nicht mehr aktiv mit bis ich wieder Lust dazu habe. Ich will wieder vermehrt Bücher lesen die ich lesen will dann lesen wenn ich es will und nicht wenn der Leserundenkalender es sagt. In der Signatur ist seit ein paar Monaten auch nicht mehr zu sehen welches Buch ich gerade lese. Ich fühl mich dadurch freier unbemerkt ein Buch abzubrechen und wegzulegen.
Der Kindle erlaubt es mir auch keinen SuB mehr vorrätig haben zu müssen. Ich kann bei den Eulen/Amazon stöbern und innert ein paar Sekunden schnell ein Buch laden das ich gerade lesen will. Wenn aber eine LR ansteht habe ich es meist sein lassen und das LR Buch gelesen obwohl ich lieber ein anders Buch gelesen hätte.
Ich glaube Frau Regenfisch schreibt auch nicht mehr zu jedem gelesenen Buch eine Rezi. Dies wollte ich in den letzten zwei drei Monaten auch so handhaben. Die Rezischreiberei ging mir aber just genau in der letzen Zeit, komischerweise seit ich mir dies vorgenommen habe, unglaublich ring von der Hand. Keine Ahnung warum aber die Worte sprudelten nur so aus mir raus und ich musste einige Male aufpassen das meine ohnehin schon eher langen Rezis nicht ins uferlose ausarten.
Wie dem auch sei das LW kommt zu mir.
-
Das ist dem LW alles zu abgehoben. Es schaut mir lieber zu, wie ich ganz bodenständig die Wohnung auf Vordermann bringe.
-
Musst Du auch nicht. Du Kurzform lautet mehr Lesespass weniger Lesepflicht. Hier war es den ganzen Tag sonnig und nun auf den Feierabend kündigen sich Blitz und Donner an! Das LW murmelt was von Himmelherrgottdonnerwettersakrament oder so ähnlich ...
-
Das LW meint, alle Zeichen sprechen dafür, dass der Tiger bald wieder von seinem Rudel umgeben ist.
-
Im Gegensatz zu manchem längst dahingerafften König versteht es Regenfisch, die Zeichen an der Wand zu lesen.
-
Mir scheint es ein wenig wie Bouquineur zu gehen. Ich bin mit Krimis und historischen Romanen überfüttert. Gut gefallen haben mir in letzter Zeit so Stories wie Blasmusikpop aber Fitzek / Tsokos das ich gerade als Wanderbuch lese ist irgendwie gar nicht.
-
Das LW fragt sich ernsthaft, warum gestandene Männer wie sapperlot und beo sich in eine gewisse Lesemüdigkeit hineinmanövriert haben.
Bei so manchem Eurer Leseprojekte war von vornherein klar, dass keine große Überraschung zu erwarten ist. Besinnt Euch auf die Bücher, auf die Ihr Euch mit Lust stürzen möchtet.
Das LW verkündet, dass es mit seiner letzten Lektüre sehr zufrieden war, auch wenn sie extrem an die Substanz gegangen ist und eine Rezension kaum schreibbar ist. -
Historisch geht bei mir schon länger nichts mehr ausser bei Mani Beckmann/Tom Finnek. Der schreibt aber schelmisch gut und die Bücher machen beim lesen einen Heidenspass. Ansonsten teile ich im Moment Bodos Geschmack. Etwas dreckig, etwas blutig vor einem düsteren Setting so a la Lansdale und Co.
Das LW vermeldet hier nun heftigen Regenfall mit Blitz und Donner.
-
Ich finde, dass Salonlöwin und das LW absolut Recht haben: Dann lest doch einfach mal wieder mehr Unberechenbares, wie z.B. die erwähnte Geschichte mit der Blasmusik. Mögliche Reinfälle werden durch lohnenswerte Entdeckungen erfahrungsgemäß mehr als ausgeglichen. Ich habe in den letzten Monaten einen ziemlich wilden Mix gelesen und bin sehr gut damit gefahren.
-
Das LW ist sicher noch nicht gelesen...
-
Das LW übt mit mir Singen.