Erstmal dank an Sabine für diese spannende Buch. Auch mir hat es besser gefallen als der Vorgänger.
Ich fand es super, dass die Handlung in eine von mir völlig unerwartete Richtung ging. MMn wurde auch alles schlüssig aufgeklärt.
Völlig unverständlich fand ich die Handlung von Tonis Vater. In der Kürze der Zeit, die ihm zur Verfügung stand, hat er total abgebrüht gehandelt. Die Lage einer Leiche zu verändern um etwas anderes vorzutäuschen ist eines, das Kind aber so zu misshandeln , das setzt schon eine gehörige Portion Kaltschnäuzigkeit voraus. Das passt für mich überhaupt nicht zu dem liebenden Vater, als der er dargestellt wurde. Das ist für mich die einzige Schwachstelle in diesem Buch.
Ok, Hackmann, der ist in meien Augen auch überflüssig. Aber der hat die Handlung hier nicht wesentlich beeinflusst. Das wird schätze ich in Band 3 geschehen.
Gegen Lydia und Chris als Paar gibt es von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Sonja ist auch mir nicht ganz geheuer, sie ist zu taff.
Und die Szene im Theater, das sehe ich wie JaneDoe. Veronika zeigt, dass sie ohne Halberstedt nicht verloren ist. Nicht nur er hat Kontakte, nein sie ist auch nicht alleine. Evtl. wollte sie ihn auch zusätzlich eifersüchtig machen.
Bin gespannt ob diese Ehe weiter Bestand haben wird, ich glaubs fast nicht.