Der Oscar-nominierte Film mit Johnny Depp und Kate Winslet ist ein unpretentiöser und insignifikanter Film, den auch so gute Schauspieler wie diese nicht wirklich hochziehen können, also plätschert er so vor sich hin und selbst der Tod von Kate Winslet endet unspektakulär langweilig (wobei ich immer noch nicht weiss an was sie gestorben ist).
Finding Neverland
-
-
Hmmmmmm.... ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde oder nicht. Er hat mich von der Thematik her schon interessiert und auch der Trailer, den ich sah, war gut aufgemacht - aber so richtig reingezogen hat es mich bislang noch nicht.
Ich denke mal, das ist so ein Kandidat, den ich mir irgendwann mal als DVD ausleihen werde.
-
Ich habe den Film gesehen und fand ihn poetisch, wundervoll ausgestattet und zauberhaft. Allerdings verkauft der Trailer etwas anderes als der Film bietet. Viele Zuseher hatten einen Peter-Pan-Film erwartet. Es geht aber um den Autor und die Entstehung des Theaterstückes.
Kate Winslet und Johnny Depp haben IMHO sehr reife und überzeugende Leistungen geboten. Die Musik war sehr passend gewählt und der Regisseur hat viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Manche Szenen bewegen sich schon am Rande des Kitsches. Aber gerade diese sind es, die den Zauber des Filmes ausmachen.
Oryx : so wie ich es verstanden habe, ist Sylvia Davies an Tuberkulose oder einer anderen Lungenkrankheit gestorben.
-
Mich hat der Film auch nicht so recht überzeugt - trotz durchweg guter Schauspieler (Dustin Hoffman nicht zu vergessen ) . Wahrscheinlich hatte ich mir nach dem Trailer etwas anderes vorgestellt - es gibt zwar einige gute Szenen, insgesamt erschien es mir aber, als ob der Regisseur sich nicht ganz festlegen konnte (wohl etwas typisch Deutsch-Schweizerisch ), welche Art Film er machen wollte bzw. wo der Focus zu setzen wäre.
Der Soundtrack ist IMO gut gelungen, auch die Ausstattung/Kostüme verdiente die Academy Nomination.Wer allerdings den grauenvollen deutschen Titel verbrochen hat...
Ich dachte übrigens auch, daß Sylvia Schwindsucht bzw. einer ähnlichen "Modekrankheit" von damals erliegt.
-
Wie heisst denn der Film auf Deutsch?
-
wenn träume fliegen lernen
-
Irgendwie trifft das Original es besser, aber das ist ja oft so.
Noch weniger passend ist allerdings zB. der Titel von Cellular -
dt.: Final Call - Wenn er auflegt, muß sie sterben.
Bin mal auf die nächsten Headlines gespannt -
Schau mir den Film heute an und bin sehr gespannt..........Bis jetzt hat mich ja noch jeder Film mit J. Depp voll überzeugt.
-
Der Film war wunderschön!! Bin ich froh, dass ich ihn noch gesehen habe..
-
Habe ihn nun auch geguckt und fand ihn auch sehr poetisch und wunderschön, rührend.
Ich bin ja ein Fan von Peter Pan, ob als Buch, als Trickfilm oder die Fortsetzung "Hook".
Ich fand es sehr interessant, wie es ungefähr zu diesem Buch gekommen ist, dass seit jahrzehnten Jung und Alt noch immer begeistert. -
...mal nachreiche...;-)
Btw: bitte als Vorab-Info: wieviele Taschentücher benötigt man so, wenn man sich den Film anschauen möchte?
Ikarus -
Keins. Ich hab Mr. Heaven T-Shirt genutzt.
1-2 solltest du dir für den Notfall raussuchen. -
Zitat
Original von Heaven
Keins. Ich hab Mr. Heaven T-Shirt genutzt.
1-2 solltest du dir für den Notfall raussuchen.T-Shirts?...
-
Kommt drauf an wie nah du am Wasser gebaut bist.
Nein, Tempos natürlich. -
Tempos sind zu teuer...okay, ich frag mal Mr. Ikarus, ob ich dann auch sein T-Shirt...und so...;-)
-
Einer der berührendsten Filme den ich in letzter Zeit gesehen habe!I
ch liebe die Geschichte von Peter Pan, dem Jungen der niemals erwachsen wird. Sie hat etwas faszinierendes für mich.
Marc Forster hat zusammen mit Johnny Depp und Kate Winslet einen bewegenden Film über den Autor von "Peter Pan" gedreht. Wirklich schön... Auch ziemlich rührend. Vorallem am Schluss.
Nicht nur dank der berühmten Besetzung absolut Top, auch der kleine Peter und seine Brüder sind total gut! -
meine meinung zum film ist positiv, ich finde, man sollte ihn mal geshen haben, denn er ist wirklich zum heulen (ich hab sogar beim 2. mal gucken geheult)
wirklich wunderschön! -
wunderwunderschön! *soifzzzzz*
Meine Lieblingsszene ist die, in der
Barrie sich von seiner doofen Frau verabschiedet, sie geht durch die linke Tür in ein normales Zimmer, und er öffnet die rechte - und dahinter verbirgt sich eine phantastische Landschaft! Da habe ich nach Luft geschnappt und war sehr bewegt!Nur so traurig - aber irgendwie schön-traurig...
Übrigens war die "echte" Sylvia die Tante der Autorin Daphne du Maurier und ihr Vater ein guter Freund von Henry James...
-
Heute Abend auf DVD geguckt.
Sehr schöner und wohltuend unschmalziger Film über die Entstehung des Klassikers "Peter Pan". Natürlich ist der Streifen romantisch, natürlich gibt es herzerwärmende Szenen, doch vorallem ist es eine Hommage an die Kreativität, an die Phantasie und daran etwas aus diesen Gaben zu machen.Sehr gut haben mir die Szenen gefallen, in denen erst nach und nach klar wurde, was der Vorstellungskraft der Protagonisten entspringt und was tatsächlich real erlebt wird. Der Film glänzt dabei gerade in den kleinen Momenten, wie die bereits oben von Nicole gespoilerte Türszene. Eine unaufdringliche Musik und tolle Dialoge sind die Sahnehäubchen oben drauf. Mehr als gelungen ist mMn auch die Theatervorstellung des Stückes "Peter Pan" im Film. Sehr mitreissend die private Inszenierung für Sylvias Familie mit dem anschließenden fast unmerklichen Übergang in das "echte" Nimmerland.
Ein sehr empfehlenswerter Film. Definitiv ein Schmuckstück in der Sammlung.
Gruss,
Doc
-
Gerade eben fertig geguckt.
Hach. Schön.
Ein phantasiegespickter Film, ein bisschen fürs Herz, ein bisschen fürs Gemüt... eigentlich von allem ein bisschen.
Buntes Kino nicht nur für Kinder. Sehen? Unbedingt.