Rein haarfarbentechnisch wäre ich ne Krankenschwester für Inso, aber bin als solche heute schon im Einsatz, und das mit Herzblut, denn mein Männlein ist mal wieder krank. Sprich: Es wird gerade wieder gestorben Da hilft nur Tee, Wärmeflasche und aller fünf Minuten die Bestätigung, dass niemand kränker ist als er...
Krankenzimmer - für alle, denen es nicht so gut geht
-
-
So - mir reicht es - nachdem ich gestern zwischenzeitlich doch recht hohes Fieber hatte wird sich mein Hausarzt über einen Besuch von mir freuen dürfen. Gestern Abend hatte ich einen Niesanfall, seitdem ist mein rechtes Ohr nahezu dicht - ich komme mir vor wie unter Wasser, alle Geräusche kommen nur sehr gedämpft an. Und wenn das Gefühl mal nachlässt kann ich drauf wetten, dass der nächste Nieser bestimmt kommt - shit sowas.
Gruß
Telefonhexe
-
Oh, das hört sich aber wirklich unangenehm an, Telefonhexe!
Drücke den Linken, dass dein Hausarzt dir gut weiterhelfen kann.
-
schätze mal, daß ich mich morgen auch mit ins Krankenzimmer legen muss. Halsweh, Schüttelfrost, Nase zu ist schon vorhanden.
Telefonhexe : ist ein blödes Gefühl, wenn das Ohr verstopft ist. Nase zuhalten und mit zuem Mund gegenpusten. Hilft manchmal. Ansonsten kann da nur noch der Doc helfen. Gute Besserung!
LG
Christiane -
Ist das nicht sau schädlich und man soll das besser nicht machen?
-
Sterntaler : keine Ahnung, ich hab das schon häufiger so gemacht und hatte danach keine probs.... Aber vielleicht habt ihr Recht und es ist besser, einen Arzt aufzusuchen
LG
Christiane -
Zitat
Original von Christiane
Aber vielleicht habt ihr Recht und es ist besser, einen Arzt aufzusuchenNaja das so oder so im Zweifelsfall immer
Ich hab nur gehört, dass man dieses Durckausgleichen so nicht machen soll, weil das irgendwie gefährlich ist...
-
Wie gesagt: mir hats manchmal auf jeden Fall geholfen, denn dieses blöde dumpfe Gefühl im Kopf konnte und wollte ich nicht mehr aushalten.
-
Also - wenn ich mich in der Zeit, die ich beim Arzt verbracht habe zuhause hingelegt und mir Tee bis zur Vergasung eingetrichtert hätte, hätte ich meine Zeit sinnvoller verbracht. abgeklopft, abgehört, auf das Krankenblatt geguckt, kopf geröngt (wegen evtl. freier Flüssigkeit und dem Druckgefühl hinter den Augen) nochmal aufs Krankenblatt geschielt und dann gemeint: "Naja, eigentlich müsste man ja mal Antibiotika geben - aber sie hatten dieses Jahr ja schon 1 1/2 Monate fast ununterbrochen Antibiotika und ob das dann so gut ist ... ruhen Sie sich aus, trinken Sie viel und dann wird das wieder - wenns am Freitag noch nicht besser ist, einfach nochmal vorbeikommen"
Fazit: hätte ich mir schenken können.Fakt ist, ich habe starke Schleimhautschwellungen (hat sie ja dank Röntgenaufnahme gesehen) und Bewegungsdruck hinter den Augen. Als Jemand, der sehr häufig von Stirn- und Nebenhöhlenentzündungen geplagt ist kenn ich das alles. Irgendwie erwarte ich mir da mehr als einen "Händedruck" und ein gönnerhaftes "wird schon wieder". Irgendwie komm ich mir jetzt gnatschig und ziemlich genervt vor.
Der Ärztin muss man zugute halten, dass sie heute mit der Praxis überfordert war - sie ist im Praktikum, der "Hauptarzt", sprich derjenige, dem die Praxis gehört und sonst sehr gut führt, ist im Urlaub.
(meine Güte - ich kling ja schon so, als ob ich ein wahrer Ärztehasser bin - bin ich aber nicht, ich bin heute nur sehr genervt)
Gruß
Telefonhexe
-
das mit dem nasezuhalten und gegenluftdrücken kann man mal machen, sollte man aber nicht zu oft machen, hat mir mein hno gesagt!
er erlaubte es mir max. 3x am tag...
gute besserung. und reibt euch mal vorm ins bett gehen die brust mit chinaöl ein. dann atmet ihr beim schlafen die durch die körperwärme entstehenden ätherischen öle ein.
achtung: unbedingt nach dem einreiben die hände waschen und die fingernägel schrubben. wenn man das zeugs in die augen bekommt, brennt das höllisch!!
bei halsweh einige tropfen davon auf ein stück würfelzucker geben, einspeicheln und schlucken - ist wie "abflussfrei" für den hals.
und bei kopfweh einen tropfen auf jede schläfe... -
-
Hollaa...
Nun geselle auch ich mich dazu...
Heute morgen tat mir alles weh und da musste die schule leider ( :lache) ohne mich anfangen ...hehe
Ich hätte allerdings gerne eine männliche Krankenschwester -
Ach, ich mache Fortschritte. Das Krankenzimmer scheint mir zu helfen!!
-
Heute früh habe ich festgestellt, dass meine Stimme nicht mehr aus dem Kohlenkeller kommt sondern sich annähernd "normal" (was immer das auch ist) anhört. Mal gucken, wie es funzt heute.
Gruß
Telefonhexe
-
Mein Zahn tut weh und das vor dem Urlaub! Aua aua aua
wie gemein!!!
An alle anderen die sich auch rumplagen gute Besserung!!!
-
Mir geht es zum Glück gut und ich habe keinerlei Beschwerden... Ich wünsche allen Kranken und Leidenden eine baldige Besserung...
-
-
Zitat
Original von Steffki
Mein Zahn tut weh und das vor dem Urlaub! Aua aua auawie gemein!!!
An alle anderen die sich auch rumplagen gute Besserung!!!
wenn du es vorher zum zahnarzt nicht mehr schaffst, nimm ausser tabletten am besten aus der apotheke das rezeptfreie
KAMISTAD GEL
mit.
in der umgebung des bösewichts aufgetragen, betäubt es ein wenig.und ansonsten empfehle ich als zahncreme
SENSODYNE (das original),
denn manchmal ist es gar nix am zahn, sondern nur eine überempfindlichkeit am zahnhals.toitoitoi
-
-
Nachdem ich am Mittwoch glaubte wieder "fit" zu werden, haute es mich aber nochmal um. Ich konnte mich gar nicht auf eines konzentrieren, alles zappelte und zappte um mich herum. Darum war ich eher flüchtig immer nur hier.
Gruß
Telefonhexe