Hier könnt ihr Alex Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Dein totes Mädchen" betreffen.
Fragen an Alex Berg
-
-
Wird es das Buch auch als Hörbuch geben?
-
Zitat
Original von Engel43
Wird es das Buch auch als Hörbuch geben?Da ich es gerade höre - antworte ich einfach mal mit ja
Vorgelesen von Detlef Bierstedt
-
Super, danke für die schnelle Antwort, dann schaue ich gleich mal wo ich es herbekomme.
-
Zitat
Original von Engel43
Super, danke für die schnelle Antwort, dann schaue ich gleich mal wo ich es herbekomme.Ich habe es mir von audible heruntergeladen. Ist heute dort erschienen.
http://www.audible.de/ -
Liebe AlexBerg, was hast du denn zur Zeit für ein Avatar? Ich bin mir nicht sicher, was es darstellen soll. Hat es etwas mit deinem neuen Buch zu tun :gruebel?
-
Alien ... nichts mit dem neuen Buch ...
-
Hallo Alex,
bist du an die Orte gereist, die im Roman auftauchen, oder sind es bestimmte Orte die vor deiner Haustür sind?
Wenn ja bist du allein gereist oder mit deiner Familie?
Sind die Orte zuerst da oder die Geschichte?LG WP
-
Zitat
Original von WaterPixie
Hallo Alex,bist du an die Orte gereist, die im Roman auftauchen, oder sind es bestimmte Orte die vor deiner Haustür sind?
Wenn ja bist du allein gereist oder mit deiner Familie?
Sind die Orte zuerst da oder die Geschichte?LG WP
Hallo Waterpixie, sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. An die Orte zu reisen, die in meinen Romanen auftauchen, ist für mich ganz wichtig, denn nur so lassen sie sich mit allen Sinnen erfassen und adequat beschreiben. Wann immer es möglich ist, recherchiere ich vor Ort.
Ob allein oder mit Familie, das ergibt sich. Für eine reine Recherche reise ich normalerweise allein, aber bisweilen, und damit komme ich zu deiner dritten Frage, ergibt sich aus dem Ort die Geschichte. So war es sicher bei "Dein totes Mädchen". Den Ort, der dem Roman zugrunde liegt - ich erwähne das auch in den Danksagungen am Ende des Buches - habe ich schon mehrfach mit meiner Familie besucht. Nicht zuletzt aus diesen Aufenthalten ist die Geschichte entstanden. Sicher spielt noch mehr hinein, aber Orte besitzen schon etwas, eine ganz eigene Atmosphäre, die, wenn man es zulässt, Geschichten entstehen lässt.
edit Rechtschreibung ...
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
ZitatOriginal von AlexBerg
Sicher spielt noch mehr hinein, aber Orte besitzen schon etwas, eine ganz eigene Atmosphäre, die, wenn man es zulässt, Geschichten entstehen lässt.Hier kann ich dir voll und ganz zustimmen. Einmal war die Aura (ich nenn das jetzt mal so) so intensiv, das mir es kalt den Rücken runtergerutscht ist. Meine Schwester hat es ebenfalls gespürt. War echt unheimlich. Und zu der Zeit war Hochsommer, heiß und strahlend blauer Himmel. Das war echt gespenstisch ...