... das Gemeinschaftswerk:
Mulle hat beim Eulentreffen daraus gelesen.
Jennifer hat's geschrieben.
Liv veröffentlicht es.
Und Selma sorgt bei jeder Lesung für die Unterhaltung.
(Liebe Buchhändler, die Interesse an einer Lesung haben: Die Zusatzkosten für die Alleinunterhalterin belaufen sich auf einen Kalbsknochen, einen Hühnerschenkel (roh) oder drei Bockwürste. Die Alleinunterhalterin kann nicht ohne die Autorin gebucht werden und signiert leider äußerst unzuverlässig. Dafür ist sie entgegen der Unterstellungen einer Hennies-Kellnerin stubenrein.)
Zum Buch!
Das ist wohl ein humorvoller Romance-Krimi-Steampunkroman; ein Gute-Laune-Buch mit etwas Grusel und recht viel "hach" und "huch" und was zum Schmunzeln. Kann alles! Schwimmt sogar in Milch.
Und erscheint im September 2013 als Paperback und eBook.
Klappentext:
Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein Kriminalfall und ein charmanter Zyniker.
London, die Hauptstadt der Neuen Zeit: Nach dem Jahrzehnte andauernden Krieg gegen ein alles verzehrendes Europa erhebt sich die Stadt wie ein erschöpfter Phoenix aus ihrer Asche und reckt sich neuem Leben entgegen.
Als Ceras beste Freundin entführt wird, ist der Buchhändler und verhinderte Abenteurer Valender Beazeley ihre einzige Hilfe. Cera ahnt bald, dass Valender, Sohn eines Konservativisten, ein magisches Geheimnis verbirgt. Wie sonst ließe sich das Knistern im Äther erklären, das sie in seiner Nähe immer wieder überkommt? Im Zuge ihrer gemeinsamen Ermittlungen verliebt sie sich in ihn. Doch wie kann Valender ihre Gefühle erwidern, ist sie doch kein Mensch, so wie er?