Und vor allem finde ich auch, dass die Rezepte optisch echt nicht sonderlich ansprechend sind ( ausser jetzt vielleicht die tollen Torten oder Käsekuchen und manche Brötchen ).
Aber die Cookies und Muffins und Coffee Cakes etc. sehen für mich alles so "grau in grau" aus. Ich kanns gerade nicht anders beschreiben, einfach eintönig und langweilig.
Was mich auch stört sind die seltsamen Größen der Formen - und ich werde mir sicher keine weiteren Formen kaufen, da war ich zwar kurz am Überlegen, aber das hat sich erledigt.
Ich werde mir auch diesen besonderen Zucker nicht zulegen und auch vielleicht zukünftig auf diesen extremen Vanillegeschmack verzichten. Das entspricht einfach nicht meinem Geschmack.
Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013
-
-
Zitat
Original von belladonna
Was mich mal interessieren würde: hat jemand von Euch eigentlich schon mal Bekanntschaft mit den Vorgängerbüchern von Frau Barcomi gemacht???Ich habe mal ein bisschen bei amazon gestöbert und dort schreiben ja viele, dass das, was wir haben, das schwächste von allen sei...
LG, Bella
Das habe ich auch schon auf diversen Seiten gelesen.
In dem Zusammenhang wurde auch ihr rotes Backbuch als sehr gut beschrieben. Wenn ich es mal in einer Buchhandlung sehe, werde ich dort sicherlich einen Blick hinein werfen. -
Ja, das rote Buch würde mich auch interessieren! Aber da es gebraucht fast soviel wie neu kostet, steht eine Anschaffung momentan nicht zur Debatte. Aber vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich mal wieder in 'nem Buchladen bin...
@ Rosenstolz:
Ja, das mit den Formen stört mich auch massiv; ich war ja auch versucht, mir die eine oder andere eckige Form zum Geburtstag zu wünschen, aber nach den ersten Backversuchen werde ich es lassen. Ich teste die Rezepte, die ich in meinen Formen ohne allzu viel Rechnerei machen kann, und der Rest hat dann eben Pech gehabt.Dass das Gebäck teilweise sehr "langweilig" aussieht, habe ich auch schon festgestellt, gerade die Coffee Cakes. Die sind teilweise echt nur was für den Hausgebrauch, bei 'nem Kuchenbuffett bräuchte ich die nicht abgeben.
Oder die Cookies mit Kirschen und Schokolade, die ich gestern gebacken habe: die schmecken zwar wirklich oberlecker, aber fürs Auge sind sie nichts.@ Jasmin:
Dass das Echo hier sehr durchwachsen ist, habe ich auch bemerkt. Deshalb hat es mich jetzt auch interessiert, ob jemand die Bücher von Frau Barcomi schon vorher kannte!LG, Bella
-
Rosenstolz :
Mir geht das vor allem bei den Coffee Cakes so. Ich weiß nicht, ich finde, die sehen auf den Bildern alle so trocken und "unsaftig" aus, irgendwie hat mich daher da noch keiner so angesprochen.Ich liebäugle ja noch mit den Käsetorten, mal schauen, wann ich da dazu komme, im Moment ist Rhabarberzeit und daher backe ich aus dem Buch lediglich die Brötchen bzw. Bagels. Insofern finde ich die 15cm ja gar nicht schlecht (kaufen tu ich die nicht, das wird in 18cm gebacken und gut ist!), wenns schlecht schmeckt, ist das irgendwie nicht so wild als bei 26 oder 28cm.
-
Ich hab den Blaubeer-Lemon-Coffee Cake gebacken, der war durchaus saftig, oben drauf war ne richtig schöne Kruste und drunter saftiger Kuchen.
Und er sah genauso aus wie im Kochbuch.
Was mich verblüfft hat, auch schon bei den Corn Dogs, die sahen auch wie auf dem Foto aus. Normalerweise sehen die Endergebnisse nicht so schick wie im Buch aus.
Scheinbar wurde an den Fotos nicht viel nachbearbeitet -
Ich habe auch das rote Backbuch von Frau Barcomi.
Die Brownies waren lecker, aber ziemlich süß. Die Zitronenschnitten waren ein völliger Reinfall und irgendwelche Cookies waren ok. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Da kam dann irgendein anderes neues Backbuch dazwischen.
Es ist auf jeden Fall nicht zu meinem Lieblingsbackbuch geworden - obwohl es ja einen riesigen Hype um Frau Barcomi gibt. Ich würde mich gern mal durch ihr Cafe probieren.Als das Leserundenbuch kam habe ich es nochmal durchgeblättert und beide Bücher enthalten immerhin ganz verschiedene Rezepte. 2 oder 3 sind relativ ähnlich, mehr aber nicht.
-
Eure Backergebnisse sehen wirklich super aus, das macht Lust auf mehr. Leider hat unser Backofen heute Abend eine Fehlermeldung angezeigt, den wir bislang nicht behoben bekommen haben. Wir lassen den Backofen nun erstmal abkühlen, erste Versuche, den Ofen zu resetten, haben nicht gefruchtet, das Abpumpen der Dampfunterstützung streikt...Ich hoffe, er hält uns nicht zu lange vom Backen ab, denn ich hatte mir eigentlich für den Lauf der Woche die Bagels oder die Scones mit Datteln und Speck im Auge...
Gut, dass ich schon ein paar Sachen probiert habe, die Backberichte folgen selbstverständlich noch.
Heute gab es die perfekten Brötchen, die uns sehr gut geschmeckt haben.
Ich finde es übrigens sehr interessant, wie die Meinungen auseinandergehen, was die Rezepte angeht. Ich habe bislang 5 rezepte ausprobiert, wobei ich eines ein wenig abwandeln musste, und alle haben gut geschmeckt, auch wenn die Kirsch-Polenta-Muffins jetzt nicht zu meinem Lieblingsgebäck aufsteigen. Dafür waren die Cookies mit Haferflocken und die schokoladen-Orangen-Muffins wirklich genial.
ich bin gespannt, wie es uns mit weiteren Rezepten geht. Drückt mal die Daumen, dass der Backofen bald wieder tut, sonst muss ich mich wohl erstmal an die Pancakes machen...
-
Ich drücke Dir die Daumen! Aber Waffeln sind ja auch ganz lecker...
@ chiclana:
Ja, in das Café würde ich auch gern mal gehen, aber Berlin ist etwas arg weit weg für mich und so schnell werde ich da wohl nicht hinkommen. Aber interessant wäre es ja schon, wie die Sachen "im Original" aussehen und schmecken! Vielleicht reitet es mich ja irgendwann mal und ich bestelle was aus ihrem Online-Shop, so zum Vergleich...LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
ich war ja auch versucht, mir die eine oder andere eckige Form zum Geburtstag zu wünschen, ...Empfehlenswert ist ein verstellbarer Backrahmen, den kannst du dann auf die passende Größe zusammenbauen. Hab ich mir irgendwann mal geleistet (ist auch im erschwinglichen Bereich :grin) und bin sehr zufrieden damit. Meist verwende ich ihn, um von einem Blechkuchen nur die Hälfte zu machen, aber gerade bei so unterschiedlichen Angaben kann man ihn super auf die gewünschte Größe einstellen.
-
Zitat
Original von belladonna
Ich drücke Dir die Daumen! Aber Waffeln sind ja auch ganz lecker...Richtig, da muss aber erst ein neues her, das het schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Steht aber recht weit oben auf der Liste, da der Mr. auf der Arbeit eine Wette laufen hat. Es sieht so aus, als würde er velieren, und dann muss er Waffeln backen...
-
Danke, das ist ein guter Tipp! Muss ich mal gucken...
Aber ich habe ausgerechnet, dass die Teigmenge einer eckigen 23x23-Form auch in eine runde 26er-Form passen müsste. Und dann habe ich noch ein paar eckige Auflauf-Formen, in denen man eigentlich auch Kuchen backen kann. Oder ich mache ich es wie eine andere Eule und verkleinere das tiefe Backblech mit Alufolie, wobei ich sogar noch ein tiefes Backblech in halber Breite habe, das sich z.B. bei Brownies schon sehr bewährt hat.
Neue Formen kaufe ich jedenfalls nur noch, wenn mich die Rezepte absolut überzeugen!LG, Bella
-
falscher Thread
-
Nachdem Familie und Freunde das Backbuch jetzt alle in der Hand hatten und sich teilweise auch was wünschen durften, hat mein Buch jetzt 32 (!!!) Klebezettel. Da werde ich jetzt wohl mal dringend anfangen müssen.
-
Also die Kirsch-Polenta-Muffins haben meinem Mann total gut geschmeckt, aber mir auch nicht so gut, dieses beißen auf den Mais Gries ist nicht so meines. Aber die Cookies mit weißer Schokolade, muss ich heute schon wieder machen, hat sich mein Papa gewünscht, und da er krank ist erfülle ich ihm seinen Wunsch. die schmecken der ganzen Familie, allerdings ebenfalls abgeändert sonst sind die viel zu süß.
-
Ich habe das Backbuch am Wochenende herumgezeigt unter Freundinnen und es wurde viel darin geblättert. Es hat einige neugierig gemacht und man ist an meinen Erfahrungen auch dort interessiert. Hoffe am WE mal Zeit zu finden, das erste Rezept nach zu backen.
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Also die Kirsch-Polenta-Muffins haben meinem Mann total gut geschmeckt, aber mir auch nicht so gut, dieses beißen auf den Mais Gries ist nicht so meines. Aber die Cookies mit weißer Schokolade, muss ich heute schon wieder machen, hat sich mein Papa gewünscht, und da er krank ist erfülle ich ihm seinen Wunsch. die schmecken der ganzen Familie, allerdings ebenfalls abgeändert sonst sind die viel zu süß.Aus diesem Grund habe ich heute mal das Rezept mit meinem bereits bewährten verglichen. Abgesehen davon, dass bei Frau Barcomi fast doppelt so viel Zucker (das ist aber auch ein Haufen im Rezept , zumal die weiße Schokolade ja auch noch so süß ist) und Butter drin ist, ist das nahezu identisch. Daher spare ich mir das nachbacken. Ich dachte, da käme geschmacksweise noch was anderes bei raus. Nun ja.
Vielleicht mach ich in meine beim nächsten Mal etwas mehr Schokolade und testweise ein bisschen mehr Butter, damit die Cookies noch etwas mehr laufen, aber sonst lass ich das so. Haben sich bewährt, und die Menge passt. -
Zitat
Original von Groupie
Nachdem Familie und Freunde das Backbuch jetzt alle in der Hand hatten und sich teilweise auch was wünschen durften, hat mein Buch jetzt 32 (!!!) Klebezettel. Da werde ich jetzt wohl mal dringend anfangen müssen.Dann viel Spass !!
-
Ich hab' eine Frage an Groupie. Mir ist aufgefallen, dass du bei den Verlinkungen manche Klammern pink und manche blau machst. Hat das einen Grund/ Sinn? Verrät mir das irgendetwas? Habe erst gedacht die eine Farbe sind Beiträge mit Bildern, die andere ohne, aber das ist es ja irgendwie nicht, oder?
-
Die Farben wechseln sich immer ab, damit man in der Zeile nicht so schnell verrutscht. Ansonsten hat das keine Bedeutung.
edit: Am liebsten hätte ich die Namen abwechselnd (zeilenweise) farbig gemacht, aber das geht bei Links nicht. Darum werden nur die Klammern und Satzzeichen bunt.
-
Zitat
Original von Groupie
Die Farben wechseln sich immer ab, damit man in der Zeile nicht so schnell verrutscht. Ansonsten hat das keine Bedeutung.edit: Am liebsten hätte ich die Namen abwechselnd (zeilenweise) farbig gemacht, aber das geht bei Links nicht. Darum werden nur die Klammern und Satzzeichen bunt.
Ah, verstehe. Das erleuchtet mich. Danke für die Antwort.