Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

• Muscobadozucker habe ich heute auch nicht bekommen, aber das macht nix. Im dm soll es den ja geben und da bin ich spätestens am nächsten WE. In der Zwischenzeit habe ich unraffinierten, braunen Vollrohrzucker mitgenommen - der sollte dem wohl noch am nächsten kommen.

Ich werde dann heute mal gucken, was zuerst drankommt. :-)

Der Herr des Hauses hat sich den Marmorkuchen gewünscht, aber da zaudere ich noch: das Frosting kommt mir extremst üppig und süß vor und dann frage ich mich, wie lange sich das hält. Ich denke, der Kuchen muß dann kühl aufbewahrt werden?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Muscobadozucker habe ich heute auch nicht bekommen, aber das macht nix. Im dm soll es den ja geben und da bin ich spätestens am nächsten WE. In der Zwischenzeit habe ich unraffinierten, braunen Vollrohrzucker mitgenommen - der sollte dem wohl noch am nächsten kommen.

Danke für den Tipp! Ich hatte vor, im Reformhaus nachzufragen, aber wenn es den auch im dm gibt, werde ich da erst mal nachschauen.

• Zitat

Original von Faraday
    In vielen Rezepten wird Stärke verwendet. Was nehmt ihr, Mais- oder Weizenstärke?

Ich werde hier Maisstaerke nehmen, weil man die hier am einfachsten bekommt. Weizen- oder Kartoffelstaerke geht aber genauso gut. Vom Geschmack oder Funktion kein Unterschied. Kartoffelstaerke ist wohl am besten fuer Leute mit diversen Lebensmittelunvertraeglichkeiten.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich war heute sowohl im dm und im Rewe daneben - beide hatten keinen Muscovado-Zucker. :cry Beim Rewe bin ich nun aber nicht sicher, ob ich da die Bio-Ecke überhaupt erwischt habe? :gruebel Im dm hat mich die zur Hilfe gerufene Verkäuferin nur völlig entgeistert angeschaut.... :chen

Nun ja, werd ich doch mal im Refomhaus fragen.

• Ich habe den Zucker heute beim Kaufhof gefunden - und dann erstmal die nächsten sechs Stunden mit mir rumgeschleppt.... War in Köln zum Einkaufen mit einer Freundin und habe dann glücklich den Zucker gefunden. Aber ich hätte ihn doch zum Ende und nicht am Anfang unseres Shopping-Maratons kaufen sollen... :rofl

• Zitat

Original von LeseBär
    Danke für eure Tipps! :knuddel1
    Eine Eine-Welt-Laden gibt's tatsächlich im Nachbarort.
    Wenn ich gar keinen finden sollte, weiß ich dank bibliocat ja jetzt, wo ich ihn definitiv bekomme. ;-)

Er steht dort rechts von der Kasse.
    Es gab sogar drei Sorten:
    Hellen Billingtons Muscovado
    Dark Billingtons Muscovado je 500 Gramm (ich glaube zu 2,99 Euro)
    und von Gepa Bio Mascobado 1.000 Gramm (um die 5,50 Euro).
    Ich habe zwei Sorten mitgenommen und werde jetzt mal testen, welcher mir besser schmeckt. :wave

• Noch ein Tip:

Ich wuerd bei allen "feuchteren" Zuckersorten immer die kleinste Menge kaufen. Der trocknet naemlich relativ schnell, sobald die Packung angebrochen wird. Und dann wird er steinhart - ein Riesenklumpen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Cith
    Ich hab' den Zucker bei uns im Eine-Welt-Laden gefunden. Wenn ihr so einen in der Nähe habt, gibt es den dort bestimmt. Oxfam könnte ihn auch haben, die haben bei uns auch einige Gepa-Produkte.
    Oder sonst im Bioladen oder im Reformhaus.

Ich hab den von Gepa auch bei uns im Marktkauf gefunden.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• :anbet
    Ich kann ihn jetzt gar nicht mehr verfehlen. :chen

• Ich hab auch noch keins von ihr gelesen aber ich muss sagen, dass ich von dem Buch nicht wirklich begeistert bin.
    Zum einen sind die Zutaten nicht so mein Geschmack (gut, dafür kann die Autorin nichts) und zum anderen sind die Rezepterklärungen manchmal ein bisschen verwirrend. Mir fehlen immer mal wieder Informationen (z.B. Größe der Cookies, o.ä.).

Und die meisten Eulen sind glaub auch nicht zu 100% von dem Buch überzeugt :gruebel