ZitatEdit: Hatte noch nicht zu Ende gelesen. Aber in dem Fall hätte es mit der doppelten Menge ja sicher auch funktioniert.
Ich glaub ja, dass da kaum der Boden bedeckt wäre von der 28-er Form.
ZitatEdit: Hatte noch nicht zu Ende gelesen. Aber in dem Fall hätte es mit der doppelten Menge ja sicher auch funktioniert.
Also bei diesen ganzen mathematischen Überlegungen bin ich raus :rolleyes.
Ich krieg schon glasige Augen, wenn ich eure Beiträge lese :grin.
Lieber kauf ich mir passende Backformen ;-).
Außer den Weiße-Schokolade-Macadamia-Cookies habe ich noch nichts gebacken und dieses WE komme ich auch nicht dazu, da wir morgen bis Sonntagabend weg fahren.
Die Leserunde hat ja offiziell noch gar nicht begonnen, aber es scheint mir, als wäre hier noch mehr los als bei unserer Koch-Runde :-].
Sollen wir nicht vielleicht Wolke bitten, die Leserunde schon mal einzurichten? Es macht ja nicht so richtig viel Sinn, wenn die ersten Ergebnisse und Tipps und so hier zu lesen sind, oder? Da es doch ohnehin eine Langzeit-LR ist, spräche doch eigentlich nichts dagegen, oder? Dann kann jeder seine ersten Bachversuche direkt richtig posten.
wär schon ne Idee, ja!!
ZitatOriginal von Kirsten
Also theoretisch müsste man die Größe einer Runden Form mit folgender Formel ausrechnen können: Umrechnungsfaktor = (D1/2)^2/(D2/2)^2
D1 ist der kleinere Durchmesser
D2 ist der größere Durchmesser
^2 soll Quadrat bedeuten
Bei einer 28er Form müsste man also die vierfache Menge einer 14er-Form verwenden.
könnte passen
ZitatSollen wir nicht vielleicht Wolke bitten, die Leserunde schon mal einzurichten? Es macht ja nicht so richtig viel Sinn, wenn die ersten Ergebnisse und Tipps und so hier zu lesen sind, oder? Da es doch ohnehin eine Langzeit-LR ist, spräche doch eigentlich nichts dagegen, oder? Dann kann jeder seine ersten Bachversuche direkt richtig posten.
Da wir das Buch ja so früh bekommen haben, war klar, wir können nicht die klebrigen Backfinger davon lassen.
Und da es ja eine Langzeitrunde ist - und nicht ums fertiglesen geht - fände ich die Idee toll. Mir brennen meine Kommentare schon unter den Nägeln.
Ich hab jetzt mal den Apple Honey Coffee Cake im Ofen, und er sieht lecker aus. Natürlich läuft die Honig-Glasur übers ganze Blech, obwohl ich die vorgeschriebenen 2 cm Abstand gelassen habe, aber er sieht super lecker aus und riecht auch so....
ZitatOriginal von Groupie
Sollen wir nicht vielleicht Wolke bitten, die Leserunde schon mal einzurichten?
Ich habe noch nicht einmal eine Einteilung von euch erhalten. Schickst du sie mir bitte über das Formular ein, Groupie?
ZitatEs macht ja nicht so richtig viel Sinn, wenn die ersten Ergebnisse und Tipps und so hier zu lesen sind, oder? Da es doch ohnehin eine Langzeit-LR ist, spräche doch eigentlich nichts dagegen, oder? Dann kann jeder seine ersten Bachversuche direkt richtig posten.
Das finde ich zwar auch, allerdings hat Beatrix das Buch glaube ich noch nicht. Insofern ist sie dann benachteiligt...
Ja, mach ich gleich sofort.
Na, ja. Richtig benachteiligt kann man ja in einer Langzeitleserunde nicht sein. Vielleicht fragen wir sie einfach, ob es sie stören würde.
ZitatOriginal von Maharet
Ich hab jetzt mal den Apple Honey Coffee Cake im Ofen, und er sieht lecker aus. Natürlich läuft die Honig-Glasur übers ganze Blech, obwohl ich die vorgeschriebenen 2 cm Abstand gelassen habe, aber er sieht super lecker aus und riecht auch so....
lol, kann ich mir bei Honig zur allzu gut vorstellen!
ZitatOriginal von Nightflower
lol, kann ich mir bei Honig zur allzu gut vorstellen!
Ich mir auch, daher hab ich auch Backpapier drunter, und darauf die Polenta....
... obwohl ich das Buch schon habe bin ich noch nicht zum backen gekommen. Ich habe gerade so viel um die Ohren und dann seh ich euch hier posten als ob es kein Morgen gäbe. Das ist so gemein, ihr macht mein Mund wässrig
(Gestern im Laden habe ich 2 Vanilleschoten gesehen. Für 3,99 € die kamen aus Mexico).
ZitatOriginal von Groupie
Ja, mach ich gleich sofort.
Gut, schick die Einteilung bitte über das Formular. Ich muß jetzt aus dem Haus, JaneDoe legt die Runde dann für euch an. Wenn die Einteilung vorliegt, kannst du ja erst einmal deine Beiträge eintragen, Groupie.
Wird gemacht!
Oh, es geht also schon früher los. Da bin ich ja schon sehr auf Bilder gespannt. Ich selbst werde frühestens am Sonntag anfangen können........
ZitatOriginal von hollyhollunder
Hauptsache es läuft nichts über.
So, ich habe das Register abgeschrieben, aber die doppelten Einträge (z. B. Brownies, Klassische und Klassische Brownies) gelöscht. Ich habe die Einträge jeweils so übernommen, wie sie auch über dem Rezept stehen. Dann muss nachher keiner mehr überlegen oder suchen. In diesem Fall findet ihr es also unter "Klassische Brownies". Auch die allgemeinen Angaben (z. B. Bread & Bagels) habe ich entfernt, weil sie uns bei der Leserunde so gar nichts bringen. Nachdem ich das alles gelöscht hatte, sind die Einträge allerdings geschrumpft und ich habe deshalb noch mal neu geordnet.
Ins Leserunden-Formular habe ich deshalb Folgendes eingetragen:
1. Teil: A und B
2. Teil: C, G, H, I und K
3. Teil: M, O, P und R
4. Teil: S, V, W und Z
Dazu dann noch:
Fotos
Tipps, Hilfe und Ideen
Persönliche Hitliste
Sieht gut aus, Groupie, danke :knuddel1.
Super Groupie vielen Dank.
Die Threads sind eingerichtet. Wenn ihr mögt, könnt ihr starten