Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

• Zitat

Ich auch.

:wave

Ich habe jetzt alle Favoriten mit gelben Haftnotizen markiert und musste am Schluss richtig lachen, weil es jetzt ein gelber Wald rund um das Buch ist.

Oben die süßen Sachen, rechts die herzhaften Rezepte und unten die zwei, die ich noch dieses Wochenende in Angriff nehmen will. Sind nämlich all meine Männer da und da habe ich jede Menge Abnehmer.

Mensch freu ich mich aufs losbacken. :-]

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Das Buch wurde heute im Buchladen gekauft. :-)
    Ich bin ja gespannt wie der Ziegenkäsemuffin mit Erbsen und Kräutern schmeckt :gruebel

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Ich bin ja gespannt wie der Ziegenkäsemuffin mit Erbsen und Kräutern schmeckt

Hihi, dass ist das zweite Rezept, welches ich dieses Wochenende machen will. :grin

• Zitat

Original von hollyhollunder

Hihi, dass ist das zweite Rezept, welches ich dieses Wochenende machen will. :grin

oh spann mich nicht auf die Folter :chen

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• muss ja doch vieles Tolles darin geben! :D

• da ja die Freundin meines Sohnes mit übers Wochenende kommt .. dachte ich an Muffins und diese Semmeln die sich sicher gut auch für Gegrilltes oder Fleischpflanzl eigenen mit Salat dazu ... mal sehen ob die meine Planung wieder über den Haufen werfen :grin

also ich mein Seite 30 dieses Kräutergebäck und Seite 17 die Schoko-Orangenmuffins evtl .. mal sehen :gruebel

aber die Buttermilch Biscuits von Seite 29 grinsen mich auch arg an :grin

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Zitat

muss ja doch vieles Tolles darin geben! :D

Ja doch. Tolle "exotische" Namen, hochwertige Aufmachung des Buches, die schönen Bilder machen ihr Übriges. Für einen Backfreak schon beim Durchblättern wirklich ein Genuss.

• Meins ist noch nicht da.

Könnte die Runde nicht schon eher starten? :gruebel
    Ich meine, wenn alle ihre Bücher haben?

Die Rezepte, die verlinkt sind, machen schon richtig Appetit. Wir sind Sonntag bei Freunden, da könnte ich schon was mitbringen.
    Und die Kollegen meines Mannes freuen sich auch schon auf Kostproben. :lache

• Geli

Du darfst natürlich schon vorbacken, vorfotografieren und vorkommentieren ... aber die Threads dazu machen halt erst am 05.06. auf. Aber ich denke, das ist machbar. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin immernoch dafür die Einteilung des Buches zu übernehmen. Ich finde es am übersichtlichsten wenn mann z.b. alle Muffins in einem Thread hat.

Mein Buch ist übrigens auch da. :-]

• Ist doch eh ein Langzeitprojekt - also keine Panik, da gibt es keinen der am Schnellsten durchgelesen hat oder sowas wie bei normalen Leserunden. In der Kochrunde ist heute noch was los. :-) Ich werde schon mal was backen und dann zum 5.6. posten.

• ich habe gerade das ganze Buch einmal durchgeblättert und einiges gefunden, das ich ausprobieren will.

am Wochenende will ich z.B. den Apple Cinnamon Coffee Cake (S. 48) machen, den kann man super mitnehmen und sowas brauche ich.

ansonsten finde ich die Rezepte schon ungewöhnlich (also für mich als Nicht-ständig-Bäckerin jedenfalls), vor allem ist mir aufgefallen, dass ständig Natron verwendet wird. das habe ich bisher noch nie genutzt...

Der Dänische Plunder sieht auch genial aus, aber klingt nach super viel Arbeit und dauert irgendwie ewig, weil immer wieder ausrollen, abkühlen, ausrollen, kühl stellen - määääp - zum Frühstück wird das wohl nix.

• Natron wird in USA/Kanada sehr viel beim Backen benutzt, eigentlich so wie in Deutschland Backpulver. Manchmal mischt man dann auch Natron (baking soda) und Backpulver (baking powder). Hier ist es sehr billig und einfach zu bekommen.

Ich seh schon, es koennte ein Backbuch werden, das ich mit den kanadischen Zutaten und Geschmaeckern ganz gut benutzen kann.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Mein Buch ist auch da, vielen lieben Dank nochmal! :wave

Nachdem die Orangen-Schokoladen-Muffins am Wochenende schon der Hit waren, würde ich auch am liebsten direkt weiter backen, mal sehen, ob ich etwas schnelles finde, ich muss nämlich Samstag arbeiten und für uns zwei sollte es auch nicht so üppig sein, wenn wir nur Sonntag davon essen.

Wirklich tolle Rezepte, da findet sich einiges zum Nachbacken.

• ich hab schon öfter mit Natron gebacken das klappt problemlos

Bookworm die Muffins wollt ich evtl auch machen .. sind die sehr fluffig geworden oder eher fester und hoffentlich sehr lecker :grin

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Beatrix

Ich seh schon, es koennte ein Backbuch werden, das ich mit den kanadischen Zutaten und Geschmaeckern ganz gut benutzen kann.

das glaube ich auch, es sind ja schließlich amerikanische Rezepte. und beim ersten Durchglättern habe ich nichts gefunden, was man bei Euch vermutlich nicht auch bekommen könnte. eigentlich ähneln sich die Zutaten bei den Rezepten sehr, finde ich.

nach dem Kuchen werde ich auf jedne Fall die Cookies probieren. ich liiiiebe liebe liebe Cookies!