ZitatOriginal von hollyhollunder
Nein, keine Erdbeeren.
Himbeer-Brownies oder Blaubeerkuchen (den habe ich gleich ins Auge gefasst)
ok, schade^^
Danke.
Nein, keine Erdbeeren.
Himbeer-Brownies oder Blaubeerkuchen (den habe ich gleich ins Auge gefasst)
ok, schade^^
Danke.
oder Blaubeerkuchen (den habe ich gleich ins Auge gefasst)
Ich auch.
ZitatIch auch.
Ich habe jetzt alle Favoriten mit gelben Haftnotizen markiert und musste am Schluss richtig lachen, weil es jetzt ein gelber Wald rund um das Buch ist.
Oben die süßen Sachen, rechts die herzhaften Rezepte und unten die zwei, die ich noch dieses Wochenende in Angriff nehmen will. Sind nämlich all meine Männer da und da habe ich jede Menge Abnehmer.
Mensch freu ich mich aufs losbacken.
Das Buch wurde heute im Buchladen gekauft.
Ich bin ja gespannt wie der Ziegenkäsemuffin mit Erbsen und Kräutern schmeckt
ZitatIch bin ja gespannt wie der Ziegenkäsemuffin mit Erbsen und Kräutern schmeckt
Hihi, dass ist das zweite Rezept, welches ich dieses Wochenende machen will.
Hihi, dass ist das zweite Rezept, welches ich dieses Wochenende machen will.
oh spann mich nicht auf die Folter
ZitatAlles anzeigenOriginal von hollyhollunder
Ich habe jetzt alle Favoriten mit gelben Haftnotizen markiert und musste am Schluss richtig lachen, weil es jetzt ein gelber Wald rund um das Buch ist.
Oben die süßen Sachen, rechts die herzhaften Rezepte und unten die zwei, die ich noch dieses Wochenende in Angriff nehmen will. Sind nämlich all meine Männer da und da habe ich jede Menge Abnehmer.
Mensch freu ich mich aufs losbacken.
muss ja doch vieles Tolles darin geben!
da ja die Freundin meines Sohnes mit übers Wochenende kommt .. dachte ich an Muffins und diese Semmeln die sich sicher gut auch für Gegrilltes oder Fleischpflanzl eigenen mit Salat dazu ... mal sehen ob die meine Planung wieder über den Haufen werfen
also ich mein Seite 30 dieses Kräutergebäck und Seite 17 die Schoko-Orangenmuffins evtl .. mal sehen
aber die Buttermilch Biscuits von Seite 29 grinsen mich auch arg an
Zitatmuss ja doch vieles Tolles darin geben!
Ja doch. Tolle "exotische" Namen, hochwertige Aufmachung des Buches, die schönen Bilder machen ihr Übriges. Für einen Backfreak schon beim Durchblättern wirklich ein Genuss.
Meins ist noch nicht da.
Könnte die Runde nicht schon eher starten?
Ich meine, wenn alle ihre Bücher haben?
Die Rezepte, die verlinkt sind, machen schon richtig Appetit. Wir sind Sonntag bei Freunden, da könnte ich schon was mitbringen.
Und die Kollegen meines Mannes freuen sich auch schon auf Kostproben.
Geli
Du darfst natürlich schon vorbacken, vorfotografieren und vorkommentieren ... aber die Threads dazu machen halt erst am 05.06. auf. Aber ich denke, das ist machbar.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Groupie
Mein Buch ist da!
Danke noch mal. Ich werde es mir jetzt mal anschauen und schon mal überlegen, wie man das am besten einteilen könnte.
edit: Oh, Mann ... Sieht das alles lecker aus. Ich habe schon so viele Favoriten.
Was die Einteilung angeht: Ich bin für die deutschen Namen. Und dann wieder unterteilt nach Alphabet. Die Buchstabenaufteilung sieht folgendermaßen aus ...
A (6 Einträge)
B (16)
C (12)
G (3)
H (2)
I (1)
K (8)
M (6)
O (2)
P (10)
R (4)
S (17)
V (4)
W (4)
Z (3)
Mein Vorschlag dazu:
A und B (22)
C, G, H und I (18)
K, M und O (16)
P unr R (14)
S (17)
V, W und Z (11)
Der Rest wieder wie gehabt (Fotos, Hilfe und Tipps, persönliche Hitliste).
Ich bin immernoch dafür die Einteilung des Buches zu übernehmen. Ich finde es am übersichtlichsten wenn mann z.b. alle Muffins in einem Thread hat.
Mein Buch ist übrigens auch da.
Neee, nicht frueher anfangen. Ich bekomme das Buch erst, wenn ich in Deutschland bin und das dauert noch bis zum 5.6.
Ist doch eh ein Langzeitprojekt - also keine Panik, da gibt es keinen der am Schnellsten durchgelesen hat oder sowas wie bei normalen Leserunden. In der Kochrunde ist heute noch was los. Ich werde schon mal was backen und dann zum 5.6. posten.
ich habe gerade das ganze Buch einmal durchgeblättert und einiges gefunden, das ich ausprobieren will.
am Wochenende will ich z.B. den Apple Cinnamon Coffee Cake (S. 48) machen, den kann man super mitnehmen und sowas brauche ich.
ansonsten finde ich die Rezepte schon ungewöhnlich (also für mich als Nicht-ständig-Bäckerin jedenfalls), vor allem ist mir aufgefallen, dass ständig Natron verwendet wird. das habe ich bisher noch nie genutzt...
Der Dänische Plunder sieht auch genial aus, aber klingt nach super viel Arbeit und dauert irgendwie ewig, weil immer wieder ausrollen, abkühlen, ausrollen, kühl stellen - määääp - zum Frühstück wird das wohl nix.
Natron wird in USA/Kanada sehr viel beim Backen benutzt, eigentlich so wie in Deutschland Backpulver. Manchmal mischt man dann auch Natron (baking soda) und Backpulver (baking powder). Hier ist es sehr billig und einfach zu bekommen.
Ich seh schon, es koennte ein Backbuch werden, das ich mit den kanadischen Zutaten und Geschmaeckern ganz gut benutzen kann.
Mein Buch ist auch da, vielen lieben Dank nochmal!
Nachdem die Orangen-Schokoladen-Muffins am Wochenende schon der Hit waren, würde ich auch am liebsten direkt weiter backen, mal sehen, ob ich etwas schnelles finde, ich muss nämlich Samstag arbeiten und für uns zwei sollte es auch nicht so üppig sein, wenn wir nur Sonntag davon essen.
Wirklich tolle Rezepte, da findet sich einiges zum Nachbacken.
natron habe ich am Wochenende auch das erste mal benutzt und es hat super geklappt. Im Supermarkt in der Backabteilung bin ich fündig geworden
ich hab schon öfter mit Natron gebacken das klappt problemlos
Bookworm die Muffins wollt ich evtl auch machen .. sind die sehr fluffig geworden oder eher fester und hoffentlich sehr lecker
ZitatOriginal von Beatrix
Ich seh schon, es koennte ein Backbuch werden, das ich mit den kanadischen Zutaten und Geschmaeckern ganz gut benutzen kann.
das glaube ich auch, es sind ja schließlich amerikanische Rezepte. und beim ersten Durchglättern habe ich nichts gefunden, was man bei Euch vermutlich nicht auch bekommen könnte. eigentlich ähneln sich die Zutaten bei den Rezepten sehr, finde ich.
nach dem Kuchen werde ich auf jedne Fall die Cookies probieren. ich liiiiebe liebe liebe Cookies!