Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

• Mein Buch ist da! :freude

Danke noch mal. Ich werde es mir jetzt mal anschauen und schon mal überlegen, wie man das am besten einteilen könnte. :wave

edit: Oh, Mann ... Sieht das alles lecker aus. Ich habe schon so viele Favoriten.

Was die Einteilung angeht: Ich bin für die deutschen Namen. Und dann wieder unterteilt nach Alphabet. Die Buchstabenaufteilung sieht folgendermaßen aus ...

A (6 Einträge)
    B (16)
    C (12)
    G (3)
    H (2)
    I (1)
    K (8)
    M (6)
    O (2)
    P (10)
    R (4)
    S (17)
    V (4)
    W (4)
    Z (3)

Mein Vorschlag dazu:

A und B (22)
    C, G, H und I (18)
    K, M und O (16)
    P unr R (14)
    S (17)
    V, W und Z (11)

Der Rest wieder wie gehabt (Fotos, Hilfe und Tipps, persönliche Hitliste).

• Zitat

Original von Groupie

Was die Einteilung angeht: Ich bin für die deutschen Namen. Und dann wieder unterteilt nach Alphabet.

Der Rest wieder wie gehabt (Fotos, Hilfe und Tipps, persönliche Hitliste).

Letzten Endes ist mir die Aufteilung egal. Ich hatte ja auch erst eine Aufteilung nach dem Alphabet vorgeschlagen, tendiere mittlerweile aber mehr zu der Abschnittsaufteilung im Buch, weil man dann z. B. alle Muffins in einem Thread findet. Im Endeffekt spielt es aber ja keine Rolle, so lange es übersichtlich ist und du, Groupie, musst es ja pflegen, also hast du sowieso das letzte Wort. :-)

• Zitat

Original von Cith

Letzten Endes ist mir die Aufteilung egal. Ich hatte ja auch erst eine Aufteilung nach dem Alphabet vorgeschlagen, tendiere mittlerweile aber mehr zu der Abschnittsaufteilung im Buch, weil man dann z. B. alle Muffins in einem Thread findet. Im Endeffekt spielt es aber ja keine Rolle, so lange es übersichtlich ist und du, Groupie, musst es ja pflegen, also hast du sowieso das letzte Wort. :-)

Meins ist auch heute gekommen - diesmal mit DHL und nicht mit der Post (und ich war vorhin schon enttäuscht weil der Postbote vorbeigeradelt ist... :lache).
    Es sieht wirklich toll aus und ich hab schon so viele Sachen, die ich unbedingt und jetzt gleich machen will, nur fehlen mir noch ein paar Utensilien und ich werde wohl doch mal in eine kleinere Backform investieren müssen, ich habe nur so ein Riesending mit 28 cm Durchmesser.

Zur Einteilung: Ich fände auch die deutschen Namen besser, merkt sich halt doch leichter. Hinten im Register sind ja die einzelnen Rezepte schön aufgeführt, ich finde, wenn man die in die Aufteilung übernimmt, wie sie da betitelt sind, ist es am einfachsten, sich in den Threads hier zurechtzufinden. Oder hab ichs falsch verstanden? Nachdem das ja meine erste nicht-nur-Lesen-Leserunde ist...

• ich glaube, meins ist auch schon da.

"glaube", weil meine PAckstation vorhin gebimmelt hat und ich ganz doll hoffe, dass es das Buch ist. ich habe für Sonntag versprochen, einen Kuchen auf einen Geburtstag mitzubringen und da werde ich sicherlich schon mal etwas aus dem Buch testen. schade, dass die Leserunde nicht schon gleich startet :lache

• Mein Buch ist auch heute angekommen, und es sieht toll aus! :danke
    Ich habe schon ein wenig drin geblättert, und der erste Eindruck ist schon super, so schöne Fotos und sehr ansprechende Rezepte. Ich freue mich schon aufs Ausprobieren.

• Oh nein - zu spät gesehen ;-(
    Vielleicht kauf ich es mir auch noch und mache dann bei der Backrunde mit. Ich backe für mein Leben gern und freue mich darauf, endlich wieder backen und richtig kochen zu können. Ich war nämlich die letzten drei Monate in Köln für ein Seminar und habe in einer WG mit einer dreckigen, schlecht ausgestatteten Mini-Küche gehaust - da war natürlich nix mit kochen/backen. Aber kommenden Mittwoch geht es nach Hause und da hole ich alles nach :-]

Kann man bei der Leserunde auch als Käufer mitmachen? Und darf man sich dann mal für eine Woche ausklinken?

• Habs mir heute auch gekauft und würde am liebsten gleich den Ofen anwerfen.
    Am Wochenende wird auf jeden Fall schon mal probegebacken :-]

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Meines ist auch da. Der Bote hat es ziemlich rüde in meinen Briefkasten gestopft. Ich hab es kaum rausbekommen - aber dank guter Verpackung ist dem Schatz nix passiert. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• So Ihr lieben und da ich so eine aktive Leserunde noch nie mit gemacht habe bitte ich doch mal die jenigen, die schon beim kochen mit gemacht haben um :help :help

Wie muss ich mir das den nun vorstellen??

Groupie macht die Einteilung und dann backe ich ?? Ist die Menge der Kuchen vorgegeben die ich machen soll aus dem gesamten Buch oder je Kategorie?? :gruebel :gruebel

Wer weiß das und sagt es mir. :danke

• Zitat

Original von Schnuckerle

Groupie macht die Einteilung und dann backe ich ?? Ist die Menge der Kuchen vorgegeben die ich machen soll aus dem gesamten Buch oder je Kategorie?? :gruebel :gruebel

Wer weiß das und sagt es mir. :danke

Jeder backt die Rezepte nach auf die er Lust hat, da gibt es keine Vorschriften. Und dann kann man hier berichten, Bilder einstellen, Tipps geben......
    Die Runde ist langfristig angelegt, es gibt auch keine Vorgaben, wieviele Rezepte man nachbacken muss. Man hat ja auch nicht immer gleich viel Zeit.
    Bei der Greenbox-Runde war das ganz locker und ohne Streß - und hat bestens funktioniert.

• Nein, keine Erdbeeren.
    Himbeer-Brownies oder Blaubeerkuchen (den habe ich gleich ins Auge gefasst) :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)