Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

• Mich hats leider auch nicht getroffen ;-(
    Aber dank der Links werd ich auf jeden Fall mitmachen!
    Wenn die ersten Rezepte gut gehen, dann kauf cih mir das Buch wahrscheinlich auch :-]

jetzt muss ich nur noch nach Muffin-Formen gucken, die gut sind aber nicht so schweineteuer, wie in unserem Haushaltwarenladen hier :wow

• Ich habe mir letztens in diesem Shop eine 24er Mini-Muffinform von Wilton gekauft und finde sie toll.
    Super beschichtet und sieht trotz mehrmaligem Benutzen noch wie neu aus.
    Allerdings sind die Versandkosten aus den Niederlanden mit 6-8€ relativ hoch, weshalb ich sie auch vor Ort gekauft habe als ich in der Nähe unterwegs war...
    Aber vielleicht findest du ja andere Anbieter im Internet, die kostengünstiger versenden.

• das Sparschwein is geschlachtet.. is jetzt ganz dünn :fetch

aber das Buch ist heut gekommen .. viele leckere Sachen drin :mahlzeit

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Also ich empfehle Muffin-Hütchen aus Silikon. Sehr stabil, muss man nicht vorher einschmieren und sind extrem platzsparend - mangender Stauraum ist nämlich mein größtes Poblem - und damit bin ich glaub ich nicht alleine. Und die Dinger gibt es überall zu kaufen und sind auch im Preis okay. Und man kann das Rezept reduzieren oder erweitern und je nachdem die passende Menge an Hütchen nehmen.

Muffin/Silikon

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• kleine und große Muffinformen in allen Variationen hab ich auch günstig bei ebay gefunden .. hab einfach nur Muffin eingegeben und wurde erschlagen :chen

e0354.gif

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Also ich empfehle Muffin-Hütchen aus Silikon. Sehr stabil, muss man nicht vorher einschmieren und sind extrem platzsparend - mangender Stauraum ist nämlich mein größtes Poblem - und damit bin ich glaub ich nicht alleine. Und die Dinger gibt es überall zu kaufen und sind auch im Preis okay. Und man kann das Rezept reduzieren oder erweitern und je nachdem die passende Menge an Hütchen nehmen.

Muffin/Silikon

Formen aus Silikon benutze ich prinzipiell auch recht gerne, da man sie auch ohne Blech verwenden kann.
    Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie nach kurzer Zeit irgendwie "schmierig" werden - woran das liegt weiß ich leider nicht. Muss die Formen also vor jeden Gebrauch erst noch einmal spülen.

• Hab Silikon nur bei den Muffinformen, aber da finde ich sie genial, da ich kein extra Blech haben wollte. Habe nämlich schon einige Bleche und Auflaufformen im Ofen gelagert. :grin Schmierig sind meine nicht. Hmmm.

• Mini-Muffinformen muss ich auch noch besorgen, allein schon für die Corndogs aus der Amazon-Vorschau. :-)

Mit Silikon kann ich allerdings auch nichts anfangen, da ich gerne mit Dampf backe, und da sollen Silikonformen gar nicht für geeignet sein laut Gebrauchsanweisung unseres Backofens.

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Also ich empfehle Muffin-Hütchen aus Silikon. Sehr stabil, muss man nicht vorher einschmieren und sind extrem platzsparend - mangender Stauraum ist nämlich mein größtes Poblem - und damit bin ich glaub ich nicht alleine. Und die Dinger gibt es überall zu kaufen und sind auch im Preis okay. Und man kann das Rezept reduzieren oder erweitern und je nachdem die passende Menge an Hütchen nehmen.

Muffin/Silikon

oh, das ist ja nett. Da tut man dann aber kein Papier mehr rein oder?

• Zitat

oh, das ist ja nett. Da tut man dann aber kein Papier mehr rein oder?

Ganz ohne Papier oder Öl. Lassen sich bei mir wirklich gut "rausschälen" und schauen auch ohne Papier lecker aus. Dekoriere sie meistens eh noch. :-]

• ich brauch nur noch die Mimiförmchen .. normale hab ich genug ... mini hab ich mir bei ebay einzelne gesehen .... aber ich bräuchte noch diese kleinen Formen die wie Pizzaformen aussehen :gruebel

e0354.gif

• Aqualady

ja die kleinen Tarteformen ... da sind Rezepte für Appel pie drin und die hat sie in kleinen Formen gemacht und das find ich viel besser als in einer großen .. die kann man dann auch unterschiedlich füllen Seite 96/97

e0354.gif