Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

• Ich freu mich gerade wahnsinnig, vielen lieben Dank an Wolke und den Verlag. :wave

Bei Amazon "Blick ins Buch" gibt es ja auch zwei Muffin- Rezepte zu sehen, und da wir morgen Besuch bekommen, haben mich dort die "Chocolate Orange Muffins" so angelacht, dass ich mich morgen bereits daran probieren werde.

Bild und Backbericht werde ich selbstverständlich für die Backrunde fertigen. :-)

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Für die Eulen, die leider nicht gewonnen haben ein kleines Trostpflaster.
    Hier kann man fünf Rezepte aus dem Buch im Internet finden

genau so hab ich bei der Kochleserunde mit "Greenbox" mitgemacht - es gab durchaus einige Rezepte im Internet zu finden :-)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Cith

Ich würde wegen der Einteilung vorschlagen es so wie die Koch-Leserunde zu machen, also mehrere Threads nach Buchstaben sortiert und dann dort die Rezepte nach dem Alphabet. Meiner Meinung nach hat sich das System mehr als bewährt. Einen Thread mit Tipps, Anmerkungen und allgemeinen Hilfefragen finde ich auch sinnig. Und meinetwegen einen zusätzlichen Foto-Thread für die Liebhaber davon. ;-)

Das unterschreibe ich so gerne. :wave

• Die Organisation und Einteilung in der Kochrunde war wirklich perfekt und es wäre wirklich toll, wenn die Backrunde ähnlich gehandhabt würde.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• :bruell Vielen, vielen Dank!
    Ich freue mich wirklich megamäßig... :-]

Wegen der Einteilung der Leserunde:
    Ich finde wir sollten uns man ansehen, wie das Buch eingeteilt ist, vielleicht hat es schon eine für uns brauchbare Einteilung.

• Zitat

Original von Kirsten

Ich finde wir sollten uns man ansehen, wie das Buch eingeteilt ist, vielleicht hat es schon eine für uns brauchbare Einteilung.

Das ist ein gutes Argument.
    Danach können wir dann entscheiden, welche Möglichkeit die optimale ist.

• Vielen herzlichen Dank :knuddel1.

Auf die Backrunde bin ich auch schon sehr gespannt. An Abnehmern der Backwaren mangelt es bei mir nicht. Über eventuelle Reste, die mein Mann und ich übrig lassen (wenn es denn welche geben wird)freuen sich meine Lieblingsnachbarin und meine Arbeitskolleginnen.
    Voraussichtlich müsste dann das Sportprogramm etwas angezogen werden ;-).

Ich denke auch, dass sich die Vorgehensweise der Kochrunde bewährt hat. Wenn sich bei dem Backbuch eine ähnliche Einteilung machen lässt, wäre das prima.

Mal schauen, ob ich noch ein paar spezielle Utensilien brauche. Passenderweise bekam ich die Tage einen Katalog von Lakeland zugesandt, da scheint es alles zu geben, was das Back- und Kochherz begehrt, wenn auch nicht unbedingt braucht :grin.

• Zitat

Mal schauen, ob ich noch ein paar spezielle Utensilien brauche. Passenderweise bekam ich die Tage einen Katalog von Lakeland zugesandt, da scheint es alles zu geben, was das Back- und Kochherz begehrt, wenn auch nicht unbedingt braucht

Oh, da sagst du was, Lumos.
    Wollte mir schon lange so dies und das kaufen. Einen neuen Tortenring beispielsweise. Da hab ich jetzt ja einen guten Grund dazu, morgen mal Loszuziehen. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• ich hab da noch eine Seite für Euch die haben nur Backkrams

Tortissimo

ich muß mal überlegen ob ich mir das Buch vielleicht kauf... mal sehen was mein Sparschwein meint ;-)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Zitat

Original von Kirsten
    :bruell Vielen, vielen Dank!

Man kann sich bei Amazon anschauen, wie das Buch aufgeteilt ist, hinten ist das vollständige Register zu sehen. So wie ich das sehe, ist die Frage eigentlich nur, ob man die amerikanischen oder die deutschen Rezeptnamen nimmt.

Cynthia Barcomi verkauft übrigens auf ihrer Homepage auch Springformen, Muffinformen und alles was man sonst so braucht. Mit 25 Jahre Garantie auf die fehlerfreie Verarbeitung und einwandfreie Materialbeschaffenheit des Produktes. -> Klick

• Zitat

Original von Cith
    [quote]Original von Kirsten
    :bruell Vielen, vielen Dank!

Cynthia Barcomi verkauft übrigens auf ihrer Homepage auch Springformen, Muffinformen und alles was man sonst so braucht. Mit 25 Jahre Garantie auf die fehlerfreie Verarbeitung und einwandfreie Materialbeschaffenheit des Produktes. -> Klick

Ja die Formen verkauft sie auch beim Teleshopping. Mal ehrlich wozu braucht man die.
    Ich muss jetzt eh erstmal schauen wo ich das Backbuch hole. Aber mal ehrlich ich will meine Backformen und nicht noch so besondere. Vorallem nicht um den Preis. Also ich wollte nicht einen neuen Hausstand gründen.

Teleshopping

Ich bin mir ehrlich auch noch nicht sicher ob das was für mich ist. Vorallem sind mir die Formgrößen zu klein. Wer backt den Bitteschön so kleine Kuchen.
    Also ich nicht. Aber gut ich lass mich mal überraschen.

Glückwunsch an die Gewinner.

• Zitat

Original von Cith
    Man kann sich bei Amazon anschauen, wie das Buch aufgeteilt ist, hinten ist das vollständige Register zu sehen. So wie ich das sehe, ist die Frage eigentlich nur, ob man die amerikanischen oder die deutschen Rezeptnamen nimmt.

Danke für den Hinweis. :knuddel1 Also ich finde wir sollten die Einteilung des Buches für die Threads übernehmen.

• Zitat

Original von Juliane
    Ja die Formen verkauft sie auch beim Teleshopping. Mal ehrlich wozu braucht man die.
    Ich muss jetzt eh erstmal schauen wo ich das Backbuch hole. Aber mal ehrlich ich will meine Backformen und nicht noch so besondere. Vorallem nicht um den Preis. Also ich wollte nicht einen neuen Hausstand gründen.

Ich bin mir ehrlich auch noch nicht sicher ob das was für mich ist. Vorallem sind mir die Formgrößen zu klein. Wer backt den Bitteschön so kleine Kuchen.
    Also ich nicht. Aber gut ich lass mich mal überraschen.

Du musst ja nicht ihre Formen kaufen um die Sachen nachzubacken. Ich besitze selbst auch Springformen in diversen Größen und werde mir sicher keine neuen kaufen. Das sollte nur ein Hinweis sein, 25 Jahre Garantie finde ich nämlich ganz gut, das suggeriert ja zumindestens ein haltbares Material.

Wenn dir die Formen bei den Rezepten zu klein sind, dann kannst du das Rezept ja auch hinsichtlich der Menge variieren. Ich habe mir erst ein Rezept im Internet angeschaut und weiß deswegen jetzt nicht, wie dort meistens die Formgrößen sind. Bei dem Rezept sollte man eine Springform mit einem Durchschnitt von 24 cm benutzen. Ich weiß gar nicht welche von meinen Formen welchen Durchmesser hat, muss ich erstmal nachschauen, aber 24 cm sieht für mich eigentlich nach einer normalen Form aus.

[SIZE=7][Edit: Kleine Ergänzung][/SIZE]