Hallo - Ich bin noch neu hier - habe aber dennoch schon ein ganze Weile mitgelesen und mir hier manchen Lesetipp geholt.
Ich besuche z.Z. die Fachschule und bin ca. 20 Jahre älter als meine Mitschüler. Dort habe ich nun also wieder Deutschunterricht. Wir sollen in 14 Tagen jeder ein Buch vorstellen, von denen dann eins ausgewählt werden wird, welches wir gemeinsam lesen werden. Die Buchvorstellung ist natürlich auch schon ein Teil des Unterrichts.
Nun habe ich natürlich recht viele Bücher gelesen, aber eins würde ich ganz besonders gern empfehlen, wenn ich denn den Namen wüsste oder den Autoren. Leider habe ich das Buch verliehen - mit vielen anderen von meinen Lieblingsbüchern an eine Tante, die lange im Krankenhaus lag. Nur bedauerlicherweise hielt der Onkel die Bücher für eine Schenkung und hat sie weiter verschenkt. Sie sind also weg und ich weiß nicht, wie ich nun erfahren kann, wie dieses Buch heißt.
Wo könnte ich hier im Forum eine solche Frage stellen - natürlich mit Buchinhaltswiedergabe?
Vieleicht habe ich ja Glück und jemand kennt das Buch?
Bitte sagt mir die richtige Rubrik in diesem Forum für solche Fragen!
Vielen Dank
Liane