Lesewochenende vom 26.4.12-28.4.13

• Zitat

Original von Lesehest
    Das kenne ich gut, ginger ale. Wenn ich meine, ich hätte gaaanz viel Zeit fürs Lesewochenende, dann komme ich meist gar nicht zum lesen :lache

Ach, so erging es mir heute auch. Da habe ich nun endlich mal ein Wochenende und dann mache ich alles außer zu lesen.

• Wenn Du das WE 25./26.5. frei hast (was ich ja sehr hoffe) wirst Du wieder nicht zum Lesen kommen :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Wenn Du das WE 25./26.5. frei hast (was ich ja sehr hoffe) wirst Du wieder nicht zum Lesen kommen :lache

Ich habe einen Urlaubsantrag eingereicht und dafür noch nicht einmal einen Urlaubstag verwendet. Guttage sei Dank. Dadurch würde sich mein Urlaub verlängern. Mal sehen ob ich ihn bekomme.
    Aber wenn es klappt, dann freue ich mich total. :-] Würden wir uns denn dann sehen?

• Ja, sicher! kuschel und ich standen ja schon fest - notfalls als ein '2-Eulen-Treffen' :grin

Drücken wir also weiter die Daumen, dass es auch bei Dir klappt!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ja, Lesehest und JustmeNico. Genau! Und stellt euch vor, ich habe statt in dem Buch weiterzulesen, hier weitergeeult und gleich mal schnell eine Rezi geschrieben, die ich mir gar nicht vorgenommen hatte zu schreiben. Dafür habe ich noch gar nichts von dem Berg gelesen, den ich für den Job noch durcharbeiten muss. Ich glaube, ich nehme mir jetzt ganz fest vor, morgen auch n i c h t s für den Job zu tun :lache :lache :lache

Grüß dich Samtpfote, ich habe gerade entdeckt, dassdu dieses WE auch hier dabei bist.

• ich sag' mal :gutenacht ihr Lieben. Der Sandmann ist bei mir nun vorbei gekommen...

Das Buch liest sich bisher sehr gut. Man hat Jesse ein wenig kennengelernt und wieso er per Anhalter unterwegs ist. Und irgendwie scheint die Autorin auf Beverly Hills 90210 zu stehen, denn es wurde im ersten Kapitel nicht nur die Serie erwähnt, sondern auch gleich 3 Schauspieler.

• Guten Morgen! :wave

Wie erwartet bin ich gestern nicht viel zum Lesen gekommen. Nur frühs und abends mal. Jetzt habe ich noch etwa 160 Seiten vor mir, die dürften heute und morgen zu schaffen sein. :-) Ich bin schon richtig gespannt wie das Buch nun ausgehen wird. Mal sehen wann ich weiter lese.
    Meine Schwester will nachher mal kommen und später will ich die Wiederholung von DSDS schauen. Vielleicht komme ich dann zwischendurch zum Lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :wave

Es sind gestern doch nur 40 Seiten geworden - skandalös. :wow Heute werde ich mal mit "Richard III." von Shakespeare anfangen für die Mini-LR. Außerdem möchte ich an "Die Farben der Freiheit weiterlesen, da starte ich auf Seite 153. Bin gespannt, es ist ein neuer Abschnitt, etwa ein Jahr ist vergangen.

Ansonsten muss ich heute gar nichts tun. Hab ich mir aber auch verdient, habe regelrecht Muskelkater vom Bügeln gestern.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :fruehstueck

Ich hab gestern Zuckerguss noch ausgelesen .. es hat mir wirklich gut gefallen witzig, chaotisch und romantisch :grin

Jetzt gehts wieder mit zwölf Wasser weiter.. das mir bisher auch sehr gut gefällt

wir hatten zwar gestern kein Gewitter mehr aber man merkt das in München ein schweres Unwetter war und wir nun die kalte Luft auch abbekommen.

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ich wünsche euch auch einen schönen Lesesonntag! :lesend

Ein bisschen habe ich heute schon gelesen und bin nun auf Seite 50. Es lässt sich auch relativ zügig lesen, da nicht so viel Text auf einer Seite ist. Dafür kommen sexuelle Anspielungen um so häufiger vor.

• Zitat

Original von Lesehest
    Ja, sicher! kuschel und ich standen ja schon fest - notfalls als ein '2-Eulen-Treffen' :grin

Drücken wir also weiter die Daumen, dass es auch bei Dir klappt!

Achso, ja daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Ich hoffe auch das es klappt.
    Gestern habe ich noch bis 2:15 Uhr gelesen. Dann kam auch bei mir der Sandmann vorbei. Jetzt bin ich im letzten Kapitel und es liegen noch gut 200 Seiten vor mir. Heute müsste ich einen guten Teil gelesen bekommen, da ich nicht mehr bügeln muss. Mama sei Dank :grin

• Guten Mittag! Hier scheint gerade die Sonne, wie schön.
    Heute Morgen hab ich in dem ernsten Buch (Arno Gruen)bis S.162 weitergelesen, jetzt brauch ich erstmal Abstand dazu.
    In "Leichtmatrosen" bin ich gestern Nacht immerhin bis zur Seite 33 gekommen, bevor mir die Augen zufielen. Ist ganz nett, bisher, packt mich aber noch nicht wirklich. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Das Mittagessen ist schon auf dem Herd, und danach leg ich mich ein wenig in den Liegestuhl in die Sonne, falls sie dann noch da sein sollte.

• ich hoffe auch, dass ich mich am Nachmittag ein wenig in die Sonne setzen kann. Bisher ist es leider dafür noch ein wenig zu kühl, denn noch hat die Sonne es nicht geschafft, auf unsere Terrasse zu scheinen...

Im Buch geht es spannend weiter. Der nächste Tag ist angebrochen und sie haben grade festgestellt, dass die Reifen ihres Autos zerstochen sind. Sie haben sich auch schon einen Plan zurecht gelegt, wie es nun weiter gehen soll.

• Heute bin ich zufrieden. Habe den ersten Akt von "Richard III." gelesen und 104 Seiten in "Die Farben der Freiheit" gelesen. Gefaellt mir immer besser, die revolutionaere Stimmung ist richtig greifbar.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So, das war ein schöner Sonnatgnachmittag: ein bisschen Sonne, windgeschützt, danach interessantes, wild mäanderndes Gespräch mit vier alten Damen beim Kaffeetrinken, Fahrrad fahren, Sonne - Parkbank - lesen, insgesamt am WE bisher 131 Seiten, bin zufrieden, gleich werden es noch einige mehr, denn ich leg mich gleich auf's Sofa, weiterlesen und lachen.

• ich komme mit meinem Buch auch sehr gut voran. Jetzt habe ich noch gute 100 Seiten vor mir und so, wie sich das Buch lesen lässt, könnten die heute auch noch drin sein :grin

Mittlerweile ist einiges passiert und der Täter lässt sich immer etwas einfallen, damit die jungen Leute keine Hilfe holen können. Besonders gut finde ich, dass es zwischendrin auch mal kurze Kapitel gibt, wo aus der Sicht des Täters geschrieben wird. So erfährt man auch ein klein wenig was über ihn.

• Ich habe auch nur noch knapp 80 Seiten vor mir und die könnte ich heute sogar noch schaffen. Dann hätte ich nach langer Zeit wieder ein dickeres Buch beendet.

Mittlerweile sind es nur noch 8 Schüler, die übrig sind. Da ich den Film davon schon gesehen habe, weiß ich ja wie das Buch ausgehen wird. Der Sapnnung tut dies aber keine Abbruch.