Hallo zusammen, ,
ich bin auch wieder dabei. Dieses WE habe ich leider noch mit der Frühlingsgrippe zu kämpfen, lesen geht nur begrenzt, da die Augen brennen. Zurzeit lese ich "Der Verlust des Mitgefühls. Über die Politik der Gleichgültigkeit" von Arno Gruen. Sehr interessantes thematisches Buch, an das ich durch die Diskussion der LR "Nachtauge" wieder erinnert wurde. Ich wollte es schon seit ca 2 Jahren lesen, jetzt hab ich es geschafft, anzufangen und bin bis zur Seite 84 gekommen. Ich kann immer nur ein paar Kapitel hintereinander verkraften, da es um hochkarätige theoretische Zusammenhänge geht, über die ich erstmal nachdenken muss.
Zur Unterhaltung und Entspannung werde ich mich jetzt gleich aufs Sofa packen und "Leichtmatrosen" beginnen. Mal sehen, ob ich das mag. Von Tom Liehr habe ich früher mal "Radio Nights" gelesen, das fand ich ganz gut.
"Nachtauge" war ja wirklich spannend und sehr berührend! Ich habe es in eineinhalb Tagen gelesen. Und meine Freundin, die gerade drei Tage zu Besuch war, hat es in einer einzigen Nacht verschlungen.
@ Andrea Martini
Hast du vielleicht gar nicht bemerkt, dass ich dir vorletzte Woche eine PN geschickt habe? Die Mini-LR "Die Frau mit dem Hund" findest du jetzt unter "Ich lese gerade" und dort haben Herr Palomar und auch ich etwas geschrieben.
Für diejenigen, die es interessieren sollte: Die Kundenrezis zu dem Buch von Arno gruen (siehe unten) bei amazon sind ganz aufschlussreich.
__________________________