Lesewochenende vom 26.4.12-28.4.13

• Ja, es ist wieder Wochenende. Ich muss nur noch heute arbeiten, dann kann auch ich ins Wochenende starten. Allerdings die Spätschicht, weswegen das heute nicht mehr klappen wird mit lesen, aber dafür dann morgen und übermorgen :-]

Ich lese zur Zeit immer noch Battle Royale und bin schon über die Hälfte des Buches.

• Mal seheh wie viel ich dieses Wochende zum Lesen komm .. damit hab ich gestern angefangen ... ca 30 Seiten .. ich bin eigentlich kein Fan dieses Genres, mach ich eigentlich einen Bogen drum. Aber das gefällt mir :grin sitze hier meist leicht grinsend beim Lesen das hat was :chen und wir haben hier traumhaftes Wetter

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Bei uns zieht leider schon das schlechte Wetter rein. :-(
    Mit meinem letzten ebook bin ich fertig. Jetzt stöbere ich in diversen Leseproben rum und kann mich noch nicht für ein nächstes ebook entscheiden. Als Baumbuch habe ich immer noch einen Star Trek DS9 Band bei dem ich ungefähr im letzten Drittel bin. Ganz unterhaltend. Danach soll etwas historisches folgen.

• Ich habe heute morgen schon gelesen und konnte somit mein Buch "Agatha Christie - Kurz vor Mitternacht" beenden. :-) Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes lese. Ich komme in den nächsten Tagen sicherlich nicht dazu. Übers WE bin ich nicht da und nächste Woche komme ich wahrscheinlich auch nur sporadisch zum lesen. Na ja, dennoch werde ich sicherlich ein Buch anfangen, nur nicht mehr vorm WE.

• Agatha Christie mag ich auch ich hab einen Stapel Bücher von ihr :-) Ich hab lange Zeit die Star Wars Bücher gelesen dann aber aufgehört und so gut wie alle damals vertauscht

Ich war ja heut in der Bücherei mußte was zurückgeben, Valadas Gärten auch das hol ich mir mal wieder ;-) zum Fertiglesen. Was die schon wieder alles an Büchern ausgesondert haben wundert mich immer wieder... wenn ein Buch , das muß auch nicht alt oder abgegriffen sein, wohl nicht in einem gewissen Ausleihrang ist kommt es aus dem Sortiment. Die haben schon lang nicht mehr so ein breites Bücherangebot wie früher ...leider. Ab Sommer wollen sie sich wohl dann doch der Onleihe anschließen da frei ich mich schon drauf :-)

e0354.gif

• dem Lesewochenende steht fast nix mehr im Wege. Gleich muss ich noch mal los meine Schwester rumkutschieren, damit sie morgen auch tapezieren kann, aber dann kann es mit dem Buch Der Kater der Braut von Michaela Thewes weiter gehen. Habe Mittwoch schon damit angefangen und bisher ist es ganz unterhaltsam.

Versorgt mit leckeren Köstlichkeiten, die ich während des Lesens zu mir nehmen kann, bin ich auch schon :chen

• Zitat

Original von Dreamchen
    Agatha Christie mag ich auch ich hab einen Stapel Bücher von ihr :-) Ich hab lange Zeit die Star Wars Bücher gelesen dann aber aufgehört und so gut wie alle damals vertauscht

Gibt es eigentlich einen Schuber, wo all ihre Werke vorzufinden sind?

• Huhu! :wave

Ich werde auch immer mal mit dabei sein. Morgen und Sonntag bekommen wir aber Besuch, da werde ich wohl nicht soviel zum Lesen kommen. Außer dann abends, mal sehen. Lesen werde ich "Der Anschlag" von Stephen King. Im Moment bin ich auf Seite 750 und es gefällt mir gut. Teilweise war es mal etwas schleppend, wurde dann aber wieder spannend. Nach Möglichkeit will ich es bis Dienstag schaffen, damit ich es wieder in der Bücherei abgeben kann. Mal sehen ob ich das hin bekomme. :gruebel :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• da weis ich eigentlich nichts davon .. ich hatte vor über 30 Jahren mal angefangen ihre Bücher zu sammeln daher sehen fast alle auch gleich aus, das war so eine Reihe bei Bertelsmann glaub ich .... denn sie hat ja doch eine Menge geschrieben ob das überhaupt möglich wäre das komplett in einem Schuber anzubieten :gruebel

e0354.gif

• Hallo! :wave

Ich bin zwar gerade erst auf dem Heimweg, aber dafuer hab ich jetzt bis Mittwoch einschliesslich frei. Da will ich viiiel lesen. Ob ich heute noch lese, weiss ich nicht, aber "Die Farben der Freiheit" will ich auslesen :-) Morgen steht außer Buegeln nix an.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nabend, zusammen! :wave

Für das Wochenende, das jetzt schon grau und trist heraufzieht und eher nicht dazu angetan sein wird, im Garten herumzuwerkeln oder den Grill anzuwerfen, habe ich mir ausgiebige Lektüre verordnet.

Das Buch von Monika Zeiner (siehe unten) hat mich rein sprachlich schon mit den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Das ist so eines, wo man in den Sätzen versinkt wie in einer weichen Matratze, von dessen Sätzen man sich eingehüllt fühlt wie in eine seidige Bettdecke, bei dem man aber überhaupt nicht einschlafen will. Nein. Gar nicht. Weil man weiterlesen will. Jedenfalls geht es mir so damit. Ich freue mich schon richtig drauf. Deshalb werde ich jetzt den Computer ausschalten und mich aufs Sofa begeben :-)

Frohe Lesestunen euch - und mir selbst natürlich auch!

• So ich werde jetzt noch eine Runde mit dem Hund drehen und dann lese ich noch ein bisschen. :-] Mal sehen wie weit ich heute noch komme.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Huhu! :wave

Ich werde auch immer mal mit dabei sein. Morgen und Sonntag bekommen wir aber Besuch, da werde ich wohl nicht soviel zum Lesen kommen. Außer dann abends, mal sehen. Lesen werde ich "Der Anschlag" von Stephen King. Im Moment bin ich auf Seite 750 und es gefällt mir gut. Teilweise war es mal etwas schleppend, wurde dann aber wieder spannend. Nach Möglichkeit will ich es bis Dienstag schaffen, damit ich es wieder in der Bücherei abgeben kann. Mal sehen ob ich das hin bekomme. :gruebel :grin

Das ist das über die Ermordung von JFK oder? Dann les ich das auch gerade, allerdings im Original. Bin knapp über der Hälfte. Deine Meinung mit schleppend kann ich sehr gut nachvollziehen, als spannendes Buch würde ich es nicht bezeichnen. Es ist aber von der Atmosphäre und von der Geschichte her einfach toll :-)

• Ich habe heute mein gestern begonnenes Buch beendet Lucy Diamond " Ein SOmmer mit meiner Schwetser",welches doch recht unterhaltsam war. Heut werd ich noch Jane Green's "Second Chance" beginnen. Irgendwie bin ich jetzt wieder auf dem englischen Buchtrip =)