Nun... Joanne K. Rowling und Cecelia Ahern, sowie Karin Slaughter sind ziemlich oft vertreten. Aber noch lange nicht meine Lieblingsbücher. Sebastian Fitzek kämpft sich gerade in die obersten Plätze vor.
Autor im Bücherregal?
-
-
Bei mir hat sich auch etwas nach einem Jahr getan:
Ich habe einige Autoren, von denen ich viele Bücher besitze:
28 x Karl May
20 x Joy Fielding
15 x Karthy Reichs
14 x Patricia Cornwell
13 x Lisa Scott(oline)
13 x John Grisham
12 x Andreas Franz
12 x Greg Iles
11 x Petra Hammesfahr
11 x Douglas Kennedy
9 x Hilary Norman
9 x Margaret Peterson Haddix
7 x Walter Moers
7 x David Baldacci
7 x Ralf Isau
7 x Sabine Kornbichel
6 x Harlan Coben
6 x Andreas Eschbach
6 x Glenn Mead
5 x Frank Schätzing
5 x Russell AndrewsDann habe ich noch viele Autoren, von denen ich 4 bis 2 Bücher habe. Aber die zähle ich hier nicht auch noch alle auf, das sind einfach viel zu viele.
-
Bei mir stehen die meisten Bücher im Regal,von:
Meg Cabot
Cornelia FunkeIch liebe die Bücher von den zwei Autoren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Anne McCaffrey
Rebecca Gablé
Joanne K. Rowling
Marion Zimmer Bradley
J. R. R. Tolkien
Astrid LindgrenUnd ich arbeite gerade daran mehr von John Irving und Tom Liehr in meinem Regal stehen haben.
Ich neige ansonsten nicht dazu von einem Autor alles zu kaufen. Die Enttäuschung ist oft zu groß.
-
Ich besitze alle erschienen Bücher von Trudi Canavan (2 Trilogien, ein Einzelband und die ersten 2 Bände einer neuen Trilogie)
Außerdem finden sich in meinen Regalen mehrere Bücher von
- Brandon Sanderson
- Henri Loevenbruck
- Torsten FinkIn meinem Mangaregal dominiert Yuu Watase, bis auf vier Bände besitze ich jeden in Deutschland erschienen Manga von ihr.
-
Bei mir überwiegen hauptsächlich Krimi/Thriller und Romane.
Zu einer großen Sammlung hat es aber noch nicht gereicht, weil ich viele Bücher wieder vertausche.Am häufigsten vertreten sind:
Minette Walters (vollständig)
Sjöwall/Walhöö
Diana Gabaldon
Karin Fossum
Walter MoersBei meinem Freund ist Terry Pratchett der alles überschattende Autor gefolgt von vielen anderen Fanatasy-Autoren, wie Robin Hobb, George R.R. Martin, Ursula K. LeGuin.
-
Ganz eindeutig Stephen King.
Ich habe bereits ca. 25 Bücher von ihm gelesen, von denen jedoch nurnoch knapp 10 Stück in meinen Regalen stehen. (den Rest hab ich verkauft oder verschenkt) Natürlich habe ich nur die Bücher behalten, die mir am besten gefallen haben.
-
Bei mir ist es eine ungewöhnliche Mischung
1. Markus Heitz
2. Richelle Mead / John Grisham
3. Joan K. Rowling / James Patterson -
Erst habe ich gedacht, dass ich das bei mehreren tausend Büchlein gar nicht sagen kann, aber dank book-collector gehts doch:
Terry Pratchett
Robert Jordan
Tad Williams
Robin Hobb
Ian Rankin
Jules Verne -
Besonders oft vertreten sind bei mir:
Martha Grimes mit 21 Büchern
Stephen King mit 24 Büchern
Rainer M. Schröder mit 15 Büchern
J. R. Ward mit 17 BüchernDer Rest liegt darunter.
-
Zitat
Original von Iszlá
Besonders oft vertreten sind bei mir:Martha Grimes mit 21 Büchern
Stephen King mit 24 Büchern
Rainer M. Schröder mit 15 Büchern
J. R. Ward mit 17 BüchernDer Rest liegt darunter.
Hast du die Black-Dagger-Reihe schon komplett gelesen?
Ich bin erst bei Band 5 oder so -
Wir sind hier bei den Eulen, Macken sind nichts Ungewöhnliches, oder?
Ich habe die Reihe noch gar nicht gelesen, nur angelesen, darin herumgeblättert und so. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr damit anfangen, wenn nur diese Leseflaute nicht wäre.
Was ich bisher aber so gelesen - oder überflogen - habe, gefällt mir.
Ich war übrigens etwas überrascht, dass du die Reihe liest, da du ja sonst eher Thriller-Leserin bist. Aber sie scheint dir zu gefallen, wenn du schon beim fünften Band bist.
-
Zitat
Original von Iszlá
Wir sind hier bei den Eulen, Macken sind nichts Ungewöhnliches, oder?Stimmt! Ich glaube, jeder von uns hat hier so seinen Macken und darum fühle ich mich hier auch so wohl
ZitatOriginal von Iszlá
Ich habe die Reihe noch gar nicht gelesen, nur angelesen, darin herumgeblättert und so. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr damit anfangen, wenn nur diese Leseflaute nicht wäre.Was ich bisher aber so gelesen - oder überflogen - habe, gefällt mir.
Ich war übrigens etwas überrascht, dass du die Reihe liest, da du ja sonst eher Thriller-Leserin bist. Aber sie scheint dir zu gefallen, wenn du schon beim fünften Band bist.
Mir gefallen die Bücher gut. Vor allem die ersten beiden Teile fand ich klasse.
Wenn ich zwischen den einzelnen Bänden eine längere Pause mache, habe ich nur leider immer wieder leichte Probleme in die Geschichte reinzufinden, da doch einige unterschiedliche
MenschenVampire dabei sind, von denen jeder so seine Eigenheiten hat -
Am häufigsten findet man bei mir wohl Bücher von Nora Roberts.
-
Bei mir eindeutig am häufigsten: Tilman Röhrig.
Danach ist alles ganz doll gemischt - einiges von Sophie Kinsella, Kerstin Gier, Wolf Serno, Henning Mankell... -
In meinem Bücherregal stehen überwiegend Werke von und über John Keats. Der englische Lyriker fasziniert mich - auch wenn viele das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Ich bin allgemein eher für die englische Literatur: Shakespeare, Jane Austen...gibt es hier zufällig Gleichgesinnte?
-
Hmmm. Nun aus Kindheitstagen findet sich bei mir noch oft Thomas Brezina (13 Mal), ansonsten habe ich mehr als 5 Bücher von den folgenden Autoren:
Terry Pratchett (10)
Orson Scott Card (8)
Frank Herbert (7)
L.E. Modesitt (7)
José Saramago (6)
Tad Williams (6)
Philip K. Dick (6)
Ken Follett (6) -
In meinem Regal sind am meisten vertreten:
Nora Roberts
Sandra Brown
Kerstin Gier
Kristin HannahDie Bücher dieser Autorinnen verschlinge ich regelrecht und behalte sie wirklich auch alle. Von anderen Autoren wird immer mal wieder was aussortiert...aber die bleiben wirklich alle in meinem Regal stehen
-
Bei mir sind mit starker Mehrheit vertreten..
Lee Child
Jeffery Deaver
Vince Flynn
Douglas Preston und Lincoln Child
James Patterson
David Baldacci
Robert LudlumIrgendwie wenn ich mir die Namen so anschaue, finde ich dass die Frauen richtig diskriminiert werden. Aber ich habe, bis jetzt, auch so gut wie kein gutes Buch von einer Frau gelesen
(Ausnahmen gibt es natürlich) -
Die meisten Bücher habe ich von:
Philippe Djian
Leon de Winter
Philip Roth
John Irving
T.C. Boyle
Charles Bukowski
Julien Greene
Leo Perutz
Terry PratchettIch habe allerdings nicht gezählt, denke aber, dass es bei jedem dieser Autoren so um die 10 oder mehr sind.